Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was ist das?

  1. #11
    Avatar von ShamoBusch
    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Pfinztal
    PLZ
    76327
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Hallo Jorg,
    Vielen Dank für die Info jetzt bin ich dank euch beruhigt.
    mm66 deswegen sind die bei mir immer so zäh geworden . Wie lange sollte ich es lagern bis ich zubereiten kann?

  2. #12

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Das ist nichts schlimmes, kannst du bedenkenlos essen. Ich messe meine Brühtemperatur ab. Hab einen gebrauchten Einkochautomaten dafür plus extra Thermometer. Ich sehe einige auswachsende Kiele auf deinem Bild. Die gehen schlechter raus, weil sie eben nicht so gut zu fassen sind. Ist mir auch schon passiert, das mal eine Feder dann Unterhautgewebe mit rausgezogen hat, besonders, wenn es schon etwas abkühlt. Wenn so einige kurze Federn schieben ist man halt nicht so flink. Mit Würmern oder sowas hat das nix zu tun.

  3. #13
    Avatar von ShamoBusch
    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Pfinztal
    PLZ
    76327
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Danke Monika das werde ich machen

  4. #14
    Avatar von ShamoBusch
    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Pfinztal
    PLZ
    76327
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank euch allen. Wie schön das es solche Foren gibt und man ganz schnell hilfe bekommt!

  5. #15
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Jedes Huhn, welches draußen rumläuft und nicht, wie ein Industriemasttier als Küken schon geschlachtet wird, hat automatisch langfaserigeres (zäheres) Fleisch, aber auch mehr Geschmack. (Meine bekommen vom Grasverzehr sogar rassebedingt dunkles Fleisch am Schlegel.)

    Man sagt mindestens einen Tag im Kühlschrank und dann auf Niedrigtemperatur gegart. Bei mir kommen sie erst mal in die Tiefkühltruhe, damit ich Abstand zu den geschlachteten Tieren bekomme und emotional sie dann auch essen kann.

  6. #16
    Avatar von ShamoBusch
    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Pfinztal
    PLZ
    76327
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    mm66 danke.Ja das ist sowieso nicht zu vergleichen mit den Masttieren

  7. #17
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Zitat Zitat von ShamoBusch Beitrag anzeigen
    Danke Monika das werde ich machen
    Gern geschehen
    Das Huhn solltest Du mindestens über Nacht hängen lassen. Kannst es aber auch über Nacht auf einem Sieb (Popo nach unten) im Kühlschrank unterbrigen (Schüssel für das Tropfwasser nicht vergessen).
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  8. #18

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Langsam aufgewachsene Hühner kannst du nicht zubereiten wie ein gekauftes Masthuhn. Die werden furtztrocken. Ich mache es gerne als Schmetterlingshuhn mit Niedrigtemperatur und in Alufolie fertig gewürzt über mehrere Stunden im Backofen. Dann übergrillen.

    Schau mal das Rezept an, hier finden es viele superlecker und wenn ich wieder darf , probiere ich es demnächst auch mal aus. Mein Freund mag zur Zeit leider keine Hähnchen mehr sehen. Muß meine letzen also auch erstmal kalt zwischenlagern.

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post1659300

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •