Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146

Thema: Von der Glucke in den Brutapparat umgezogen! Rat gesucht!

  1. #1

    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    41

    Von der Glucke in den Brutapparat umgezogen! Rat gesucht!

    Hallo liebe Hühnerfreunde,
    ich bin so am Ende! Seit Tagen versuche ich hier Hilfe zu bekommen, aber irgendwie gab es Probleme bei der REgistrierung. Nun sind uns mit Glucke von 8 Eiern (sie brütet nun leider mitten im Winter das erste Mal in ihrem Leben) nur noch 2 übrig geblieben. Ich war mir beim Schieren am Anfang sehr sicher, dass in allen außer 1 Leben ist. Aber für mich kam das alles ziemlich unerwartet und ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Brüten überhaupt. Auch hätte ich von der Hybridhenne nicht erwartet, dass ausgerechnet sie das Glucken anfängt.
    Nun am 23. Tag sind bisher von 8 Eiern 6 nach und nach explodiert. Eines davon heute morgen kurz nach dem Schieren (zum Glück nicht in meiner Hand) als ich es gerade unter das Huhn geschoben habe. Lagen doch heute früh alle retslichen 3 Eier ziemlich abgekühlt neben dem Nest. Ob sie das mit Absicht getan hat oder beim Schlafen im tiefen Heu aus Versehen hervorgekullert...keine Ahnung. Bei einem Ei habe ich eindeutig etwas bewegen sehen heute früh beim Schieren.
    So als nun das 3. Ei geplatzt war, habe ich sofort die 2 anderen evakuiert in Korb mit Wärmflasche gesetzt und den Brutapparat aus dem Keller geholt, den ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Kein teures Teil, aber automatisches Wenden usw.
    Bei 37,5 ca und 65 Luftfeuchte sind sie jetzt eingestellt. Mir wurde ständig geraten, es doch sein zu lassen, aber wenn ich glaube, dass da noch etwas lebt kann ich die Eier nicht aufgeben.