Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 146

Thema: Von der Glucke in den Brutapparat umgezogen! Rat gesucht!

  1. #91
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Galla, ohne Schmarrn, das habe ich mich zwischendurch auch gefragt. Und wenn ich nichts übersehen habe, wurde Deine Frage diesbezüglich auch noch nicht konkret beantwortet. Es wurde nur gesagt, dass beim Schieren wohl was erkannt wurde. Also nochmal, @Steffimami: Läuft ein Hahn in Deiner Gruppe mit und wenn ja würde mich mal interessieren: Wie alt ist der denn?

  2. #92
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Ich will mich da nicht über irgendjemand lustig machen - ich frage mich das auch ehrlich.

    Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen - und die Sache mit dem Hahn und dem Ei ist heutzutage auch immer mehr unbekanntes Wissen.

    Und ich habe auch so manches Fettnäpfchen in der Hühnerhaltung nicht ausgelassen....in manchen habe ich ein Vollbad genommen...
    Geändert von Galla (10.01.2019 um 14:42 Uhr)
    Meine Tastatur kann Grammatik, Orthographie und Interpunktion.

  3. #93

    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    256
    Nicht böse gemeint, aber wenn aus dem verblieben Ei noch was schlüpft grenzt das wohl an ein Wunder. Es ist 6 Tage her, daß dieses Thema erstellt wurde, und so oft wie nun schon mit den Eiern hantiert und gebadet wurde, das kann nichts mehr werden.
    lg
    Hennehanna

  4. #94
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Ich will mich da nicht über irgendjemand lustig machen - ich frage mich das auch ehrlich.

    Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen - und die Sache mit dem Hahn und dem Ei ist heutzutage auch immer mehr unbekanntes Wissen.

    Und ich habe auch so manches Fettnäpfchen in der Hühnerhaltung nicht ausgelassen....in manchen habe ich ein Vollbad genommen...
    Ich gehe mal davon aus, dass man einer Vierfach-Mutti das mit den Blümchen und Bienchen nicht erklären muß.
    Aber wie im wirklichen Leben: Nix ist unmöglich.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #95

    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Saskia999910 Beitrag anzeigen
    Galla, ohne Schmarrn, das habe ich mich zwischendurch auch gefragt. Und wenn ich nichts übersehen habe, wurde Deine Frage diesbezüglich auch noch nicht konkret beantwortet. Es wurde nur gesagt, dass beim Schieren wohl was erkannt wurde. Also nochmal, @Steffimami: Läuft ein Hahn in Deiner Gruppe mit und wenn ja würde mich mal interessieren: Wie alt ist der denn?
    Hm genau weiß ich es nicht. Wir haben ihn als jungen noch nicht ausgewachsenen Hahn bekommen im August. Nehme an, der ist im Frühjahr geboren. Ich frag nochmal die Nachbarin. Er ist jedenfalls sehr fleißig und ausgewachsen. Eine Sumtaler Mix. Was spielt das Alter des Hahns für eine Rolle?

  6. #96

    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass man einer Vierfach-Mutti das mit den Blümchen und Bienchen nicht erklären muß.
    Aber wie im wirklichen Leben: Nix ist unmöglich.
    Ach kommt jetzt ists mal langsam genug. Ich habe einen Hahn auf mittlerweile nur noch 3 Hühner. Ja unverantwortlich ich weiß. Aber denen gehts blendend. Die haben freien Auslauf unbegrenzt. Der Hahn passt super auf seine Mädels auf und wie die Männer so sind, am Morgen gleich nach dem Aufstehen noch vor dem Frühstück muss eine ran. In jedem Ei das ich aufschlage ist Hahnentritt. Noch Fragen?

  7. #97

    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hennehanna Beitrag anzeigen
    Nicht böse gemeint, aber wenn aus dem verblieben Ei noch was schlüpft grenzt das wohl an ein Wunder. Es ist 6 Tage her, daß dieses Thema erstellt wurde, und so oft wie nun schon mit den Eiern hantiert und gebadet wurde, das kann nichts mehr werden.
    Das ist deswegen so oft passiert, weil ich einfach mit allen Mitteln verhindern wollte, noch ein abgestorbenes faules Ei neben den anderen explodieren zu sehen. Es heißt doch, dass die Fäulnisgase und Keime auf die anderen Eier übergehen oder nicht? Ich denke, das ist hier passiert.

  8. #98
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Zitat Zitat von Steffimami Beitrag anzeigen
    Was spielt das Alter des Hahns für eine Rolle?
    Das Alter des Hahns kann auch Hinweise auf die Befruchtung geben. Da Du Dich anfangs ja doch etwas unsicher gezeigt hattest, ob die geschierten Eier letztlich tatsächlich befruchtet waren, da Du keine Erfahrung damit hast, wollte ich einfach mal nachfragen. Wie Du es schilderst, sollte die Befruchtung dann aber in der Tat nicht das Problem gewesen sein.

    Es ist jetzt eben dumm gelaufen und der schlechte Brüter hat dann wohl noch den Rest gegeben (ich gehe mal davon aus, dass das letzte Ei ebenfalls nichts mehr wird). Wenn Du doch nochmal über Küken nachdenken solltest, nutzt Du die Zeit bis zur Glucke (!) nun eben und beliest Dich ausführlich, damit es nächstes Mal klappt.
    Auf jeden Fall bist Du jetzt schlauer, als Du es vor dem Brutversuch warst und kannst (sollst) Deine Lehre aus diesem Fehlschlag ziehen.

    Liebe Grüße
    Saskia

  9. #99

    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Steffimami Beitrag anzeigen
    Das ist deswegen so oft passiert, weil ich einfach mit allen Mitteln verhindern wollte, noch ein abgestorbenes faules Ei neben den anderen explodieren zu sehen. Es heißt doch, dass die Fäulnisgase und Keime auf die anderen Eier übergehen oder nicht? Ich denke, das ist hier passiert.
    Das ist sicher gut gemeint von dir, nur das Ei und das Küken darin braucht Ruhe um sich richtig entwickeln zu können und auch für den Schlupf. Die letzten 3 Tage vorm Schlupf sind da besonders wichtig, auch eine stabile Luftfeuchtigkeit, sonst schafft es das Küken nicht aus dem Ei
    lg
    Hennehanna

  10. #100

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Ich bin a weng überrascht... im positiven Sinne... ob mancher Antworten hier...
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eier aus Brutapparat unter Glucke schieben?
    Von Andi136 im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2020, 09:47
  2. Kücken aus Brutapparat der Glucke unterlegen ?
    Von Reiner Unsinn im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 17:35
  3. Brutapparat gesucht
    Von Dea im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 18:56
  4. vom brutapparat zur Glucke
    Von Suee im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 14:30
  5. Glucke ist umgezogen
    Von dukynukem im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 14:13

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •