Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 146 von 146

Thema: Von der Glucke in den Brutapparat umgezogen! Rat gesucht!

  1. #141
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.568
    Hallo Lisa,

    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Thomas, wir sind uns aber doch im Prinzip einig, dass es für eine Brut nicht zuträglich ist, mit den Eier jeden Tag mehrmals herumzuwurschteln.
    .... das ist steht doch außerhalb jeder Frage.

    In diesem Faden scheint es aber doch gar nicht mehr um die Sache, sondern mehrheitlich um eine Sonderform der Selbstdarstellung und des sich vermeintlich Gehenlassendürfens zu gehen.
    Ziemlich selbstgerecht, auf jeden Fall überheblich und in Teilen frei von Höflichkeit, wird hier jemand rundgelutscht, der offensichtlich nicht sofort begreift und wie erwartet reagiert. Und das immer und immer wieder!

    Im wahren Leben würden die Wenigsten so miteinander umgehen, bzw. mit sich umgehen lassen.
    Irgendwann sind alle Mängel angesprochen und die eigene Meinung ausreichend kundgetan und dann muss es doch auch mal gut sein?!
    Stattdessen neigen einige ZeitgenossInnen dazu, mit der Tastatur zu steinigen und Teile der Admins schauen zu, bzw. lesen mit.

    Unter vermeintlich Erwachsenen halte ich solche Umgangsformen für nicht hinnehmbar, da ziemlich würdelos.

    Gruß

    Thomas
    Geändert von leotrulla (18.01.2019 um 10:16 Uhr)
    "Sie reden ja komisch..." "Ja, ich weiß. Das liegt an der korrekt verwendeten Grammatik und den ganzen Sätzen. Das überfordert viele Leute."

  2. #142
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.416
    wurde das jetzt nicht hinlänglich genug diskutiert und eigentlich auch abgeschlossen?

  3. #143

    Registriert seit
    03.12.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    wurde das jetzt nicht hinlänglich genug diskutiert und eigentlich auch abgeschlossen?
    Das Thema an sich schon seit einigen Seiten. Dennoch sollte man auch Platz für Kritik und Reflektion haben.

  4. #144
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.568
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    wurde das jetzt nicht hinlänglich genug diskutiert und eigentlich auch abgeschlossen?
    ...wenn es dazu noch Meinungsbilder gibt, dann wohl offensichtlich nicht.

    Tatsächlich sollte sich aber niemand zu einem diesbezüglichen Wortbeitrag gezwungen sehen, das ginge nun wirklich zu weit.

    Gruß

    Thomas
    "Sie reden ja komisch..." "Ja, ich weiß. Das liegt an der korrekt verwendeten Grammatik und den ganzen Sätzen. Das überfordert viele Leute."

  5. #145
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.691
    Zitat Zitat von Coq_combattant Beitrag anzeigen
    Das Thema an sich schon seit einigen Seiten. Dennoch sollte man auch Platz für Kritik und Reflektion haben.
    Ja, das sehe ich auch so ... bin schon dabei.


    @Leotrulla

    Was bedeutet
    cleververdauenden Großinquisitoren
    Wobei mir das zweite Wort durchaus klar ist, aber das erste ?
    Futter macht Freunde.

  6. #146
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.712
    Ich denke, es reicht jetzt.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Ähnliche Themen

  1. Kücken aus Brutapparat der Glucke unterlegen ?
    Von Reiner Unsinn im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 16:35
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:21
  3. Brutapparat gesucht
    Von Dea im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 17:56
  4. vom brutapparat zur Glucke
    Von Suee im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 13:30
  5. Glucke ist umgezogen
    Von dukynukem im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 13:13

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •