Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Silvester und die Folgen

  1. #1
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365

    Silvester und die Folgen

    Heute war ich mal wieder im Garten werkeln und hab im Gehege eine neue Tanne eingepflanzt. Der Weihnachtsbaum hat ja auch ein Recht auf Leben

    Jedenfalls ist mir dann aufgefallen das im ganzen Garten dieser Kram hier rumliegt.



    Ich bin absolut der Meinung das sowas verboten gehört. Ich will nicht wissen wieviele Tiere das ausersehen fressen. Vor allem sehr clever in so nem netten Farbton der auch ja erst beim zweiten mal hingucken auffällt.

    Ich finde das eine Riesen Sauerei. Erstens für die Tiere und zweitens weil ich bzw wir absolut nicht Böllern und jetzt das ganze Grundstück mit so einer Sauerei überzogen ist.

    Was sagt ihr denn dazu?

    LG

    Manuel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  2. #2
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Also, mein Mann kauft ja trotz Einspruch auch immer so'n Zeugs.
    Böller weniger, eher paar Raketen ...

    Aber dieses Jahr waren wir bei Bekannten auf dessen Bauernhof ... und er hatte sie zu Hause vergessen!
    Das war mir natürlich beim Losgehen gaaar nicht aufgefallen.
    Futter macht Freunde.

  3. #3

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Geflügelhalter sind auf die Tolleranz ihrer Mitmenschen angewiesen. Im Gegenzug wäre es wünschenswert, wenn diese Tolleranz auch gegenüber anderer Hobbys vorhanden wäre. Das macht die Welt ein bischen freier. Ich wüsste eigentlich nicht, wie es sonst möglich währe, ein gutes Miteinander zu leben.

    Mich stört das nicht, ich sammel es ab, wenn es auf der Weide liegt. Meine Enten hatte ich auch schon fast im Stall, als die Nachbarsbuben einen satten Böller losliesen zwischen Haus und Scheune. Da hab ich sie halt nochmal eingesammelt, so ist das Leben. Und die Schafe sind mir auch schon mal panisch geworden. Ging gut ab, aber seitdem sind sie Sylvester im Stall. Ich sehe das gelassen und freu mich drüber, das es den anderen Spaß macht.

    Und ganz ehrlich, ich finde es auch schön, zum Feuerwerk schauen auf den Berg zu gehen. Ich habe von hier aus Überblick über die gesammte Stadt und das Dörfchen über das Tal. Selber hab ich das noch nie gekauft.

  4. #4

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Elli Beitrag anzeigen
    Im Gegenzug wäre es wünschenswert, wenn diese Tolleranz auch gegenüber anderer Hobbys vorhanden wäre.
    Komisches Hobby...
    Hab es nicht mehr genau im Kopf, aber in wenigen Stunden wird mehr Feinstaub in die Luft geblasen als in 2-3 Monaten. Wäre es nicht so eine lukrative Steuereinnahme, dann wäre es längst verboten!
    Was passiert denn in dieser Nacht...? Häuser brennen ab, Leute werden verletzt oder gar getötet, die Polizei und Rettungsdienste sind im Dauerstress.
    Ganz tolles Hobby.

  5. #5

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Ich bin am Neujahrsmorgen durch den Garten gewandert und habe einfach alles aufgesammelt, genauso wie von der Straße und vom Gehweg.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #6
    Avatar von Pepsikatze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Land am Meer
    PLZ
    18...
    Land
    Meck-Pomm
    Beiträge
    349
    Hm, also wir böllern auch, nicht viel, aber es ist nun mal ein alter Brauch, mit Böllern und Raketen das neue Jahr zu begrüßen. Wir machen ja auch Osterfeuer. Warum mit alten Bräuchen brechen?
    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!

  7. #7

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Komisches Hobby...
    Hab es nicht mehr genau im Kopf, aber in wenigen Stunden wird mehr Feinstaub in die Luft geblasen als in 2-3 Monaten. ...
    Ach...nicht immer alles so "schwarz" sehen 2 000 000 Deutsche gehen jedes Jahr auf Kreuzfahrt und verpesten damit mehr die Luft als ein paar Böller.
    Die 15 größten Schiffe allein machen mehr Dreck als 760 000 000 (760 Millionen!!!) Autos, es gibt aber ca 40000 dieser Schiffe
    Über 100 Millionen Fluggäste pro Jahr über unseren Köpfen...da brauchen wir uns um so ein paar Silvester-Knaller keine Gedanken machen

  8. #8

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von ChickenGeorge Beitrag anzeigen
    da brauchen wir uns um so ein paar Silvester-Knaller keine Gedanken machen
    Das mag durchaus sein...
    Aber bei Schiffen, Autos und Flugzeugen versucht man zumindest die Abgase zu reduzieren, sei es durch technischen Fortschritt oder rechtliche Vorgaben.
    Wurde woanders hier auch schon erwähnt, warum offiziell 24 Stunden Knallerei erlaubt sein muss und diese real dann teils 2-3 Tage von einzelnen praktiziert werden muss, ich verstehe es nicht.

  9. #9
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Komisches Hobby...
    Hab es nicht mehr genau im Kopf, aber in wenigen Stunden wird mehr Feinstaub in die Luft geblasen als in 2-3 Monaten. Wäre es nicht so eine lukrative Steuereinnahme, dann wäre es längst verboten!
    Was passiert denn in dieser Nacht...? Häuser brennen ab, Leute werden verletzt oder gar getötet, die Polizei und Rettungsdienste sind im Dauerstress.
    Ganz tolles Hobby.
    Der Feinstaub eines Feuerwerks ist ziemlich gering. Der Grobstaub ist nicht gefährlich.
    Bei jedem Konzert von Frau Fischer sind lokal mehr Einsatzkräfte vor Ort.(und damit im Einsatz)
    Verletzt und getötet werden die Leute nur durch illegale Böller und Feuerwerke.

    Böller finde ich übrigens auch blöde.
    Feuerwerk ist schön, Böller nur unnötig laut.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  10. #10

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Verletzt und getötet werden die Leute nur durch illegale Böller und Feuerwerke.
    Und durch Deppen die im Suff dann meinen Leute verprügeln zu müssen oder sonstwas. Klar, kommt nicht nur zum Jahreswechsel vor, aber da wieder mal vermehrt.
    Und auch mit legalen Böllern gab es schon Verletzte, sei es durch falsche Handhabung oder weil die in die Menge geschmissen werden.

    Das mit dem Konzert müsstest mir mal belegen. Ich weiß durch einen Bekannten das die mit etwa 20-30 Mann bei so einem Konzert aufgestellt waren, bei örtlichen Fußballspielen sind es auch mal mindestens 200 oder je nach Einstufung auch mehr. Silvester waren in Stuttgart knapp 500 unterwegs.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner und silvester
    Von braun im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 11:02
  2. silvester
    Von pfirsichblüte im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 17:51
  3. Silvester
    Von Hänchen im Forum Umfragen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 16:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •