Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Silvester und die Folgen

  1. #21
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Zitat Zitat von ChickenGeorge Beitrag anzeigen
    Hier gab es leider nur Raketen bis zu einer Steighöhe von 60m. Wo gibt es diese Raketen, die über die Wälder und Wiesen hinweg zischen Die brauche ich für's nächste Jahr
    Du hast doch ein ... kein Kal. 4 dabei ?
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  2. #22
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Also meinen Hühnern hat das Geknalle wohl auch nix ausgemacht. Ich finde die Umweltverschmutzung nur hart. Diese ganze plastikschrott war sonst nicht. Da muss es irgendwas neues geben was die da in die Luft jagen.

    Habe jetzt auch den ganzen Garten gesäubert. Hoffentlich habe ich nichts übersehen .

    Gegen den brauch an sich habe ich nichts. Ich fand das jetzt nur so krass weil ich noch nie soviel Müll im Garten hatte. Vor allem so kleinteile.

    Hauptsache alle wettern jetzt gegen Plastikmüll in den Weltmeeren und dann sowas .... ok an Land kann man leichter aufräumen aber finde das trotzdem übertrieben viel Müll ...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  3. #23
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Ob einer böllert oder nicht,ist seine Sache.Mal abgesehen davon,das ich von sowas nichts halte,muß sich jeder darüer klar sein,das das absolute Umweltverschmutzung ist.Nicht nur durch den Qualm in der Luft,sondern auch durch Papier und noch schlimmer plastikteilchen,die überall verstreu werden.Und die Plastikteilchen müssen noch nicht mal gefressen werden,die sind auch für Tierfüße sehr ungesund.Habe persönlich im Gehege allen Müll aufgesammelt.Habe ich gedacht,jedoch diese zerfetzten Plastikteile sind in den aufgeweichten Boden reingeschossen und werden jetzt wieder von den Hühner rausgebuddelt.Aufgefallen da Blut im Stall war,bei Kontrole hat ein Huhn so ein Plastiksplitter noch im Fuß.Danke brauch kein Mensch und Tier.Brauchtum hin oder her.Ja es kann böllern wer will,aber kommt mir nicht mit Reden,wie "Ich bin gegen Umweltverschmutzung",dann fangt schon mal hier an.

  4. #24

    Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Kaffeehuhn Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls bin zu 100% auf deiner Seite - absolutes Verbot für all diese unnötigen Produkte und hohe Strafen für diejenigen die sie trotzdem verkaufen und diejenigen die sie abfeuern.
    Vielen Menschen kann man keine größere Freude machen, als mit einem Gesetz, das sie nicht betrifft.

    Arno

  5. #25

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    @eierdieb65
    Was genau bringt dich zu dieser Aussage...?
    Bei mir daheim hatte Silvester auch keine negativen Folgen. Die Wildtiere kann ich nicht fragen, weiß aber das bei einigen Bekannten zum Beispiel deren Hund stundenlang zitternd unterm Sofa saßen.
    Bei uns hat der Hund - wie jedes Jahr - voll abgedreht.
    Ab 30. war kein Gassi gehen mehr möglich und erst seit gestern ist es wieder möglich, mit ihm wieder zu laufen.
    Nur in den Garten, schnell das Nötigste gemacht und sofort wieder ins Haus. Hörte er einen Knall war er unten, hinter der Heizung. Nicht mal mit dem Auto weg fahren klappte, obwohl er Autofahren liebt.
    Kam mit 4 Jahren zu uns und soll als Welpe aus dem Ausland stammen.

  6. #26

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    @ Arno
    Die Folgen daraus betreffen aber nun mal jeden...

    Wie ist das eigentlich...? Sind Hühner eigentlich "so doof" und würden so Plastikteile fressen?

  7. #27
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    @ Arno
    Die Folgen daraus betreffen aber nun mal jeden...

    Wie ist das eigentlich...? Sind Hühner eigentlich "so doof" und würden so Plastikteile fressen?
    Kommt auf das Huhn an. Die meisten wohl eher nicht. Ich hab aber eins, dass jedes noch so kleine Plastikteilchen findet und fressen will. Deshalb wird bei uns zu Neujahr auch als erstes die Wiese abgesucht, in der Hoffnung, alles zu finden. Darauf könnte ich gerne verzichten. Aber eigentlich guck ich auch ganz gern Feuerwerk (ohne Böller).
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  8. #28

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Jorg Beitrag anzeigen
    Du hast doch ein ... kein Kal. 4 dabei ?
    Doch, hab bestimmt 10 oder 15 Stück an Bord, die gehen ja auch 300 m hoch aber halt nur hell und rot, nichts spektakuläres und 20 Euro/Stück.
    Ich will buntes Glitzern mit Buuum und Kraaaach

  9. #29
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Es gibt auch Blitz-Knall Patronen. Die sind Weiß und machen ordentlich Bumms.
    Die sind zum ersten (auch akustischen) auf sich aufmerksam machen, bevor die roten Signalraketen abgefeuert werden.
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  10. #30
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Zitat Zitat von ChickenGeorge Beitrag anzeigen
    Die 15 größten Schiffe allein machen mehr Dreck als 760 000 000 (760 Millionen!!!) Autos, es gibt aber ca 40000 dieser Schiffe
    Wenn auch OT, ich kann diesen Vergleich aber nicht mehr lesen:

    Das ist ein völlig unzulässiger Vergleich von Schadstoffen, in die Welt gesetzt vom NABU:
    Ein Kreuzfahrtschiff stößt so viel CO2 aus wie 84.000 Autos, aber so viel Schwefeldioxid wie 376 Millionen. Der NABU verglich das mit 5 Mio Autos, jedoch die propagierten fünf Millionen Autos tauchen in den Daten gar nicht auf. "Die Zahl haben wir gewichtet nach der Bedeutung der Schadstoffe grob als Quersumme ermittelt", laut Dietmar Oeliger, Leiter der Nabu-Abteilung Verkehrspolitik,. Keine exakte Berechnung also, sondern eine Pi-mal-Daumen-Schätzung (so haben es andere auch getan..)

    Außerdem hat der NABU gar nicht die Schadstoffe auf gleicher Strecke, sondern pro Tag verglichen. Pro Tag legt ein Kreuzfahrtschiff oft mehrere Hundert Kilometer zurück, ein deutsches Auto aber im Schnitt nur 36. Im Durchschnitt sitzen 1,5 Fahrgäste im Auto, auf dem Schiff bis zu 9000. Bezogen auf die Passagierkilometer sinkt die Vergleichszahl deshalb deutlich: weniger als hundert Autos statt mehreren Millionen. Schlimm genug, jedoch ein ganz anderer Massstab. Aber einmal in die Welt gesetzt geistern solche horrenden Zahl herum.

    Liebe Grüße

    Frank, der selber nie Feuerwerk macht..

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner und silvester
    Von braun im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 11:02
  2. silvester
    Von pfirsichblüte im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 17:51
  3. Silvester
    Von Hänchen im Forum Umfragen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 16:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •