Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Silvester und die Folgen

  1. #11
    Gast
    Registriert seit
    18.12.2018
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Foghorn Leghorn Beitrag anzeigen
    Heute war ich mal wieder im Garten werkeln und hab im Gehege eine neue Tanne eingepflanzt. Der Weihnachtsbaum hat ja auch ein Recht auf Leben

    Jedenfalls ist mir dann aufgefallen das im ganzen Garten dieser Kram hier rumliegt.



    Ich bin absolut der Meinung das sowas verboten gehört. Ich will nicht wissen wieviele Tiere das ausersehen fressen. Vor allem sehr clever in so nem netten Farbton der auch ja erst beim zweiten mal hingucken auffällt.

    Ich finde das eine Riesen Sauerei. Erstens für die Tiere und zweitens weil ich bzw wir absolut nicht Böllern und jetzt das ganze Grundstück mit so einer Sauerei überzogen ist.

    Was sagt ihr denn dazu?

    LG

    Manuel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Sieht so aus als wärst du ziemlich alleine mit deinem Ärger - ja so ist es eben mit den lieben Tierfreunden und Umweltschützern - die "guten alten Bräuche" sind eben wichtiger als Tier und Umweltschutz.
    Alles was denen einfällt ist mit den Fingern auf die bösen Flugzeuge und Schiffe zu zeigen, auch wenn diese
    dann im Sommer genau von vielen dieser User benutzt werden.
    Raketen sind für Tiere ja scheinbar "harmlos", die Tiere im Wald und auf den Wiesen schauen sicher auch ganz entzückt wenn so eine Rakete über sie hinwegzischt - leider kann man sie nicht wie unsere Haustiere in Sicherheit bringen.
    Ich jedenfalls bin zu 100% auf deiner Seite - absolutes Verbot für all diese unnötigen Produkte und hohe Strafen für diejenigen die sie trotzdem verkaufen und diejenigen die sie abfeuern. Ich bin von den Usern hier sehr enttäuscht, in einem Tierforum hätte ich mir andere Reaktionen erwartet

  2. #12
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.618
    Wurden deine Erwartungen nicht erfüllt? Schade.

    Hier hatte jedenfalls der Silvester keine negativen Folgen. (weder bei Wildtieren, noch bei Haustieren)

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #13
    Avatar von Pepsikatze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Land am Meer
    PLZ
    18...
    Land
    Meck-Pomm
    Beiträge
    349
    Sorry, aber dann gehört ein langes kräftiges Gewitter auch verboten. Das geht mitunter länger als die halbe Stunde Böllern. Mein Hund und auch die Katze waren draußen zu der Zeit, und die kommen mir irgendwie nicht verhaltensgestört seitdem vor. Manch einer mag halt die Böllerei, der andere nicht. Dafür jetzt fette Strafen fordern, finde ich jetzt bissel übertrieben.
    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!

  4. #14

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    @eierdieb65
    Was genau bringt dich zu dieser Aussage...?
    Bei mir daheim hatte Silvester auch keine negativen Folgen. Die Wildtiere kann ich nicht fragen, weiß aber das bei einigen Bekannten zum Beispiel deren Hund stundenlang zitternd unterm Sofa saßen.

  5. #15
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.618
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    @eierdieb65
    Was genau bringt dich zu dieser Aussage...?
    Meine Hühmer schliefen 8m neben dem Feuerwerk.
    Meine Hunde verschliefen den Jahreswechsel.
    Meinst du die Aussage, mit den Wildtieren?
    Am 2.1. habe ich im Jagdrevier gearbeitet. Das gleiche Wild in gleicher Anzahl, wie vor dem Silvester gesehen.
    Am 3.1. saß ich woanders im Revier. Ebenso keine Veränderung.

    Ob irgendein Hundi, Katzi unter meinem Feuerwerk (nicht Böller) gelitten hat, weiß ich nicht.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  6. #16
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.081
    Alter Brauch gut und schön

    Mich stört auch die enorme Umweltverschmutzung und vor allem das die, die den Dreck machen, ihn in der Regel nicht weg räumen. Dazu diese Plastikröhrchen die zum Teil weit vom Wind vertrieben werden. Feinstaub in der gleichen Menge wie 2 Monate Straßenverkehr. Die Lärmbelästigung mal aussen vor.
    Richtig schlimm sind dann die Brände durch Feuerwerkskörper und die Beschädigungen durch die herabfallenden Raketen. Das meine ich nicht Theoretisch, bei meiner Nachbarin war zwei Jahre hinter einander der Wintergarten betroffen.

    Also wenn schon Feuerwerke dazu gehören, warum dann nicht Zentral in jeder Stadt? (klar weniger Steuereinnahmen)
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  7. #17

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Kaffeehuhn Beitrag anzeigen
    die Tiere im Wald und auf den Wiesen schauen sicher auch ganz entzückt wenn so eine Rakete über sie hinwegzischt
    Hier gab es leider nur Raketen bis zu einer Steighöhe von 60m. Wo gibt es diese Raketen, die über die Wälder und Wiesen hinweg zischen Die brauche ich für's nächste Jahr

  8. #18

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Das gleiche Wild in gleicher Anzahl, wie vor dem Silvester gesehen.
    Machst du das für dich selbst oder wird in allen Revieren sowas kontrolliert? Würde mich ja schon mal interessieren wie da der Unterschied zwischen Land-Wald und Stadt-Wald so wäre.

  9. #19
    Gast
    Registriert seit
    18.12.2018
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von ChickenGeorge Beitrag anzeigen
    Hier gab es leider nur Raketen bis zu einer Steighöhe von 60m. Wo gibt es diese Raketen, die über die Wälder und Wiesen hinweg zischen Die brauche ich für's nächste Jahr
    Die 45 eingesammelten Reste von Raketen auf 1ha Wiese und im angrenzenden Wald hat dann wohl der zur Zeit arbeitslose Osterhase dort hingelegt wenn sie nicht von mir stammen?
    Aber lassen wir es gut sein - es lebe das Brauchtum und Tierschutz und Umweltschutz sollen doch die anderen leben.

  10. #20
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Also, dass sich das Geballere nicht negativ auf Wild- und andere Tiere auswirkt, mag ich so nicht unterschreiben.
    Wir haben einen Schwarm Krähen beobachtet, der, wenn es in Tönder geknallt hat, auf unsere Seite der SönderAu geflüchtet sind, und umgekehrt genauso.
    Also ich denke schon, dass das einen gewissen Streß für die Tiere darstellt.
    Auch mit dem Lärm von einem Gewitter lässt sich die Knallerei nicht vergleichen, denn beim Gewitter stinkt nichts nach Feuer, was existenzielle Ängste und einen Fluchtreflex auslöst.

    Aus Rücksicht auf Tiere beteiligen wir uns schon seit Jahren nicht mehr daran, dass die Böllerindustrie sich eine goldene Nase verdient.
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner und silvester
    Von braun im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 11:02
  2. silvester
    Von pfirsichblüte im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 17:51
  3. Silvester
    Von Hänchen im Forum Umfragen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 16:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •