Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: "Geistig unterbelichteter Hahn"???

  1. #11
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Rambo ist ein Kraienköppehahn vom April 2017 und durfte zu Weihnachten 2017 dad erste Mal treten. Vorher verprügelten ihn die Hennen.
    Anfang September kam damals der erste Krähversuch.

    MfG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  2. #12
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Themenstarter
    Mein Paule, der ist vom Mai und krähen tut er seit etwa einer Woche, aber mit Macht, so ein Schreihals hatte ich noch nie und schweinelaut, da fliegen einem die Ohren weg.

    Er ist ein Mix aus Sureña Morucha (Vater), Penedesenca, spanischer Kämpfer (Mutter).
    Wobei die Grösse von Sureña Morucha stammt, er ist riesig.
    Die Mutter ist eher klein.

    Ich bin echt noch unschlüssig, welchen ich behalten werde. ein Tag so, den nächsten Tag wieder anders.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  3. #13
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Warte mit der Entscheidung noch ab. Seine Qualitäten zeigen sich im Frühling. Bis dahin kann sich charakterlich noch viel ändern.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  4. #14
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Themenstarter
    Ich sags mal so, der aktuelle Chef wäre von der ganzen Genetik sowieso eher ein Kompromiss.

    Diesen werde ich wohl als erstes schlachten, denn ich will den anderen beiden eine Chance geben sich zu entwickeln.
    Die Hennen würden dann zwar im Moment wohl eher nicht getreten, aber das macht sowieso nichts, vor März wird keine Henne glucken und bis dahin, kristallisiert sich der neue Chef heraus.

    Manchmal ist es ganz einfach und manchmal hatl echt schwer sich zu entscheiden.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  5. #15
    Avatar von Danielachen
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    93
    Beiträge
    169
    Also ganz unabhängig von Deiner Entscheidung - ich hatte tatsächlich mal einen körperbehinderten Hahn, der war vom Schlupf an wirklich behindert, ist aber vital gewachsen, hat gut gefressen usw. Dieser hahn wurde von allen Tieren (und das fand ich sehr spannend) geschont, er durfte dann sogar im reiferen Alter auf die Hühner - direkt neben dem Chefhahn, der hat das geduldet. Die Geschichte war dann wirklich interessant, weil in der Zeit wurde diese Hühnergruppe vom Habicht geplagt. Dieser behinderte Hahn muß sich mit dem Habicht gerauft haben, und zwar so, daß dieser nicht wieder kam. Das Gockelchen wurde dabei allerdings auch so verletzt, daß er bald verblutete. War irgendwie schon interessant - Zeit seines Lebens wurde er von der Gruppe bevorzugt behandelt, und dann hat er die Gruppe vor dieser Bedrohung befreit.
    Manchmal erledigt dann auch die Natur solche Schlachtentscheidungen...
    Schöne Grüße! Daniela

  6. #16
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Danielachen Beitrag anzeigen
    Also ganz unabhängig von Deiner Entscheidung - ich hatte tatsächlich mal einen körperbehinderten Hahn, der war vom Schlupf an wirklich behindert, ist aber vital gewachsen, hat gut gefressen usw. Dieser hahn wurde von allen Tieren (und das fand ich sehr spannend) geschont, er durfte dann sogar im reiferen Alter auf die Hühner - direkt neben dem Chefhahn, der hat das geduldet. Die Geschichte war dann wirklich interessant, weil in der Zeit wurde diese Hühnergruppe vom Habicht geplagt. Dieser behinderte Hahn muß sich mit dem Habicht gerauft haben, und zwar so, daß dieser nicht wieder kam. Das Gockelchen wurde dabei allerdings auch so verletzt, daß er bald verblutete. War irgendwie schon interessant - Zeit seines Lebens wurde er von der Gruppe bevorzugt behandelt, und dann hat er die Gruppe vor dieser Bedrohung befreit.
    Manchmal erledigt dann auch die Natur solche Schlachtentscheidungen...
    Schöne Grüße! Daniela
    So ähnlich beobachte ich das ja auch. Gut meiner ist nicht körperlich behindert, aber so irgendwie halt ein wenig komisch drauf.
    Der Chef-Hahn lässt ihn ganz in Ruhe, nur wenn die Hennen fressen darf er nicht dabei sein, ansonste hat er Narrenfreiheit, der kleine hingegen, ist gesund, der bekommt die Härte vom Chef zu spüren.

    Deswegen dachte ich ja auch an eine Behinderung.

    Tja und da sieht man mal was Tiere den Menschen voraus haben, das war bei deinen Hühner gelebte Inklusion, zumindest eine tierische.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  7. #17
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Manche Hähne hinken halt was hinterher.was aber nichts mit behindert zu tun hat,vielleicht Instinkt? Habe selber noch in einem Gehege 3 Hähne,einer von 2017 ist der Chef,zwei von Mai 2018.Dann war dort bis Weihnachten noch ein Showgirlhahn von 2018 dabei.Bis dato hat nur der Chefhahn und der Showgirlhahn gekräht ect. die zwei großen von 2018 nicht,nur einer 1x als im nebengehege ein neuer Hahn einzog.Als der Showgirlhahn weg war,fing derjenige dann das tägliche Krähen an und steigt seiddem auch den Hennen nach.Der Bruder der körperlich identisch ist,macht immer noch keinen Mucks.Ich denke,weil andere Hähne da sind,halten die sich bedeckt.

  8. #18

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Also sind die eher schlau...
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #19
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.379
    Es gibt doch bei uns Menschen und genauso bei den Tieren immer welche, die besonders clever sind, und andere, die sind das Gegenteil davon. Warum wollte es das ausgerechnet bei Hühnern nicht geben?

  10. #20
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Themenstarter
    Stimmt auch wieder.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 12:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •