Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Mit China-Böller Wühlmäuse bekämpfen?

  1. #41
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von ChickenGeorge Beitrag anzeigen
    Ich werde mich bemühen, nur noch trocken und dröge, humorlos und wikipedia-mäßig zu fragen und zu antworten...kann es aber nicht versprechen weil ich eine geballte Ladung Lebensfreude in mir trage.
    (Sorry, das ich für manche wie ein Unfall bin, bei dem man einfach hingucken muß...)
    Och nein, bitte bleib wie du bist!
    Aber dann musst du auch Gegenwind, berechtigt oder unberechtigt ertragen.
    Futter macht Freunde.

  2. #42

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Och nein, bitte bleib wie du bist!
    Aber dann musst du auch Gegenwind, berechtigt oder unberechtigt ertragen.
    Ich bin Segler, ich komme auch gegen den Wind ans Ziel und liebe selbigen

  3. #43
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ok, George, tut mir leid, ich ahnte ja nicht...

    Dennoch ist das mit Böllerpulver und Abgasen eine doofe Idee, es sei denn, Du willst 'ne Abkürzung nehmen (sorry für die saloppe Art, aber ich denke, die verstehst Du, zumal ich bezüglich Deiner Thematik auch Erfahrungen habe).

    Wie gesagt, sind da keine lockenden Wurzeln (Apfelbaum, Holunder etc.), dann werden es wohl Ratten sein, zumal wenn die Löcher eben offene Löcher sind, und nicht von Haufen bedeckt.
    Gegen Ratten hilft Racumin- Schaum (im Netz zu beziehen)- zwar teuer, aber schnell und effektiv, damit erwischt man auch die köder- und fallenscheuesten Exemplare, die sonst auf wirklich NICHTS mehr reinfallen. Ist zwar vom frischgebackenen Monsanto- Holder Bayer, aber nunmal leider am effektivsten...

    Viel Glück beim bekämpfen,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #44

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Themenstarter
    ***BREAKING NEWS***BREAKING NEWS***BREAKING NEWS***

    Wühlmäuse sind tatsächlich Ratten

    Ich habe meine Überwachungskamera aus dem Stall genommen (die Hühner haben genug Selfies gemacht) und sie unter dem Stall positioniert. Ergebnis: 2 freundlich schauende Ratten in Full HD

    Ich denke, diese possierlichen Tierchen wohnten da schon vor dem Stallbau weil ich diesen in der Nähe des Komposthaufens gebaut habe... weit weg vom Haus.

    Ich habe aber trotzdem diesen Nagern den Kampf angesagt und aufgerüstet. 1 x Köderbox, 2 x Klappfalle SuperCat und 2 x selbstgebaute Eimerfallen.
    Heute Morgen war der Köder angefressen und eine Klappfalle verschwunden. Wahrscheinlich hat sich eine Ratte den Schwanz damit eingeklemmt und rennt jetzt damit rum .

    Am Wochenende mache ich mal Bilder, wenn ich mal wieder bei Tageslicht daheim bin

  5. #45
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von ChickenGeorge Beitrag anzeigen
    Heute Morgen war der Köder angefressen und eine Klappfalle verschwunden. Wahrscheinlich hat sich eine Ratte den Schwanz damit eingeklemmt und rennt jetzt damit rum .
    Und das findest du tatsächlich auch noch lustig?

    Nur zu deiner Info: auch für Ratten gilt das Tierschutzgesetz!

    Humor hat Grenzen.
    Diese wurden heute weit überschritten!

    Ich finde diesen thread ehrlich gesagt sowieso teilweise unerträglich.

    Da wird lustig und amüsiert darüber nachgedacht, Tiere zu vergasen, sie teilweise mit Böllern in die Luft zu jagen oder zu vergrämen, ohne darüber nachzudenken, welche Kollateralschäden entstehen und ob das überhaupt legale und auch legitime Mittel zur Bekämpfung sind und welches Leid und wieviel Schmerz auch bei den Ratten oder anderen Wildtieren ausgelöst wird.

    Vielleicht sollte man erst den Verstand einschalten, bevor man so manche Tierquälerei hier vorschlägt oder beschreibt!

  6. #46
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    wie unterscheidet man Ratten und Wühlmäuse ... die sind doch schon recht ähnlich groß ...?

  7. #47

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Themenstarter
    Für mich sind Ratten Schädlinge, und das waren sie m.M. auch schon immer. Ich wohne nahe Hameln und die Rattenfängergeschichte wird sogar in afrikanischen Schulen erzählt.

    Auch Fliegen, Mücken ect. sind Tiere und werden hemmungslos mit Gas oder mechanischen Totschlägern verletzt oder getötet.

    Ich beschreibe oder schlage also keine Tierquälerei vor sondern es geht ausschließlich um Schädlingsbekämpfung

  8. #48

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    ohne darüber nachzudenken, ... welches Leid und wieviel Schmerz auch bei den Ratten oder anderen Wildtieren ausgelöst wird.
    Ich kann dir versichern, auch wenn du mir das offensichtlich nicht zutraust, das ich mir dazu schon Gedanken mache:

    1. Habe ich das Gift in einer teuren Köderbox ausgelegt damit andere Tiere es nicht fressen
    2. Habe ich die Klappfallen mit Brettern usw. abgedeckt/gesichert so das keine Katzen oder Vögel in Gefahr sind
    3. Habe ich heute morgen schon um 5:30 Uhr kontrolliert, ob ein Tier in den Lebendfallen ist

  9. #49
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von ChickenGeorge Beitrag anzeigen
    Ich beschreibe oder schlage also keine Tierquälerei vor sondern es geht ausschließlich um Schädlingsbekämpfung
    Deine Kategorisierung macht eine Ratte aber nicht schmerz- und leidenstolerant... Dein Lachsmiley ist tatsächlich äußerst befremdlich, da habe ich heute früh irgendwie drüber gelesen.

    P.S. Fliegen und Mücken sind als Vergleich wirklich untauglich!
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  10. #50

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen thread ehrlich gesagt sowieso teilweise unerträglich.
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Deine Kategorisierung macht eine Ratte aber nicht schmerz- und leidenstolerant...
    Ich schätze, jeden Tag werden nur allein durch unsere Forenuser viele viele Ratten und Mäusefallen aufgestellt. Aber niemand möchte drüber nachdenken, wie es den Tieren oder auch Schädlingen ergeht, wenn die Falle zuschnappt.
    Ob meine Falle nur durch das Zuschnappen ein wenig zur Seite geflogen ist oder von einer Ratte mitgeschliffen wurde weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, beides passiert jeden Tag irgendwo.

    Wenn ich auf See bin und einen Fisch an der Angel habe, dann freue ich mich auch und mir läuft das Wasser im Munde zusammen, wenn ich ihn betrachte und ihn mir mit ein paar Bratkartoffeln und Speck in der Pfanne vorstelle.
    Andere Menschen wären sicherlich empört wenn sie ihn sehen, den Haken im Maul, Blut an der Lippe und einen langen Kampf hinter sich.
    Aber als Backfisch auf dem Brötchen ist er dann auch für diese Menschen wieder ok...

    Dieser Smiley ändert also überhaupt nichts an der Situation, er macht mich nicht zum besseren oder schlechteren Menschen. Ich habe die Fallen aufgestellt mit der Absicht, die Ratte zu töten. Für die Ratte sicherlich schmerzfreier als durch den Giftköder innerlich zu verbluten.
    Der Smiley sollte nicht bedeuten, das ich es lustig finde, wenn die Ratte sich quält sondern das es eine Situationskomik ist, wenn eine Ratte mit einer Falle am Schwanz vorbei huscht.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wühlmäuse
    Von raspi im Forum Dies und Das
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 19:43
  2. Ultimative Hilfe gegen Wühlmäuse
    Von dortee im Forum Dies und Das
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 21:34
  3. Wühlmäuse
    Von weigela im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 16:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •