Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Mit China-Böller Wühlmäuse bekämpfen?

  1. #11

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Ja, z.b. dass man seinen Wasservorratsbehälter am besten aus Asbestbeton baut und unbedingt sein Gemüse rechtzeitig mit Bi 58 spritzen muss...
    Das kümmert Wühlmäuse aber nicht weil die Spätfolgen solcher alter Aktionen Mäusen erst 20 Jahre nach dem natürlichen Tod treffen würden. Die Gefahr durch einen "ChickenGeorgeChinaBöller" zu sterben ist da deutlich höher

  2. #12
    Avatar von Pepsikatze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Land am Meer
    PLZ
    18...
    Land
    Meck-Pomm
    Beiträge
    349
    Mit dem Moped haben wir das vor vielen Jahren, damals noch im Schrebergärten, auch gemacht. Wir haben sie damit nur bis zum Nachbarn vertrieben. Der hatte auch ein Moped...
    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!

  3. #13

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von ChickenGeorge Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    ich habe am und unter'm Hühnerstall einige Wühlmauslöcher. Letzte Woche habe ich sie mit 100 Liter Wasser und schlammiger Erde gefüllt aber jetzt nach wenigen Tagen sind sie alle wieder da

    Ich habe noch reichlich China-Böller hier, kann man die unterirdischen Gänge wohl mit dem Pulver füllen und es zünden? Zumindest die Druckwelle müßte doch die Wühlmäuse vertreiben, oder?

    Hat jemand sowas schonmal versucht?
    Probier es einfach aus und berichte, ob die Aktion von Erfolg gekrönt war.
    Ich würde die Böller aber nicht auseinander popeln sondern am Stück in die Gänge stecken und nach dem Zünden den Gang mit was schwerem verschließen. So breitet sich die Druckwelle im Gang aus.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  4. #14
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Öffne die Gänge, das ist halt ein bisschen Buddelarbeit. Falls die Gänge noch bewohnt sind, dann schaufeln die Mäuse diese in einem oder zwei Tagen wieder zu. Somit hast Du einen Überblick, wo die Population am aktivsten ist. Zur Bekämpfung von Wühlmäusen bietet der Fachhandel zig Möglichkeiten:


    • Fallen
    • Vergrämungsmittel
    • Köder


    um nur drei mögliche Varianten aufzulisten. Ich habe Katzen und deshalb schon lange keine Wühlmäuse mehr.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #15
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Aus der Sicht eines Mannes hat natürlich die Böller-Variante ihren besonderen Reiz.
    Ich bin noch Generation "Unkrautex". Da es das ja nicht mehr im Handel gibt (aus gutem Grund), darf ich es ruhig sagen. Wir hatten das ganze Jahr über einen mega Spaß ...

    Objektiv betrachtet birgt eine Explosion mit Chinaböllerpulver jedoch unkalkulierbare Risiken - würde ich von Abstand nehmen.

    Würde auch eher mit Ködern arbeiten.
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  6. #16
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    ich frage mich nur ... was es bringen soll (mal abgesehen davon, ob ich mir das unterirdische Böllern wirklich vorstellen will *grübel*).

    Wir wohnen im Haveland ... hier ist das ganze Luch voll Wühlmäuse.
    Ich glaube, auf 10 geköderte o.ä. kommen 100 neue nach. Das muss noch irgendwie anders gehen ...

  7. #17
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.053
    Wir haben drei Katzen. Das beste Mäuse- und Rattenmittel.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  8. #18
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    @ Birgit, wir haben zwei und die mausen wie blöd, nur in den Hühnerstall gehen sie nicht.
    Hab zu Weihnachten mausefallen bekommen mit der hab ich die letzten 3 Tage, Drei Mäuse gefangen

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Kleine Frage: Was sollte die Wühlmäuse um und unter den Hühnerstall locken? Sind da besonders schmackhafte Wurzeln?
    Und sind da Löcher, oder nur kleinere Erdhaufen?

    Wenn Wurzeln nein und Löcher ja, wirst Du 's wohl eher mit Ratten zu tun haben...

    Und by the Way: PPP/ Nati pflaumst Du zusammen, wie unverantwortlich sie wohl wäre, mit ihrer sechsjährigen Tochter in Warnweste an einer Bundesstraße eine noch lebende und schwerstverletzte überfahrene Katze aufsammeln zu gehen, und selber lässt Du kaum bessere Ideen vom Stapel?
    Alá mit dem Schwarzpulver von Chinaböllern irgendwelche Nager aus den Löchern zu bomben und besser noch, Autoabgase in die Gangsysteme zu leiten?!? Machst Du Dir hier ein prächtiges Späßchen, oder was läuft hier für eine Nummer?

    Ermittle erstmal, was Du da hast, und dann gehe sinnvoll und zielgerichtet vor. Wenn Du kein Pyrotechnicker bist und Ahnung von dem hast, dann sind Pülverchen aus Böllern echt die allerletzte Idee, genau so wie die Autoabgase. Schon einkalkuliert, dass der Knall unter deren Füßen, oder die durch's Erdreich nach oben sickernden Gase auch die Hühner dezent in Mitleidenschaft ziehen könnten ?
    Mithin hat man bei Dir ehrlich nicht das Gefühl, mit einem Erwachsenen zu tun zu haben, und ich meine nicht nur dieses Thema...
    Geändert von Okina75 (05.01.2019 um 17:27 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Ich bin stolz auf mein Weihnachtsgeschenk,schon wieder eine Maus

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wühlmäuse
    Von raspi im Forum Dies und Das
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 19:43
  2. Ultimative Hilfe gegen Wühlmäuse
    Von dortee im Forum Dies und Das
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 21:34
  3. Wühlmäuse
    Von weigela im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 16:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •