Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Trockene Büroluft

  1. #41
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage hinterher, welche Düfte kombiniert ihr mit solch einem Vernebler ? Ich habe einen ganz feinen Geruchssinn und wenn ich dort Düfte mit nutzen möchte dann sollten diese nicht so aufdringlich und penetrant sein. Kennt jemand einen guten Anbieter für Duftöle ? am besten ohne Chemie
    Ätherische Öle, gibts z.B. in Apotheken, würden sich anbieten. Angenehme Düfte finde ich z.B. (Blut)Orange, Bergamotte, Weisstanne, Rosmarin, (Pfeffer)Minze... muss man ausprobieren.

    Allerdings, muss es mit Duft sein?

  2. #42
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Guhgel mal “Befeuchungsposter“.
    Das nervt von allen Varianten am wenigsten, finde ich. Unseres haut jeden Tag zweieinhalb bis drei Liter Wasser raus. Es hat allerdings auch 'n schweren Stand gegen die Lüftungsanlage, die ständig frische trockene Luft nachfördert... ich wünschte, es wäre Sommer!

  3. #43

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    ` wo de Vugelbeer blüht`
    PLZ
    082XX
    Land
    D - Erzgeb.-Sachsen
    Beiträge
    791
    Mit den Düften in Zerstäubern sollte man aber sehr vorsichtig zugange sein, denn viele - (synthetische und auch natürliche) haben ein Allergie auslösendes Potential- dann treibst du "den Teufel mit dem Beelzebub" aus.
    Im Gesundheitswesen spricht man bei der Diagnose-suche auch von "Flöhen und Läusen" d.h. es können verschiedene Krankheiten gleichzeitig sein,die die Symptome auslösen - in deinem Fall vielleicht auch verschied.Auslöser
    deines <Hals-trocken-Effekts> , wenn du schon beim Betreten des Büros Beschwerden hast-klingt eher wie Allergie. Ist das ein Neubau/ sanierter Raum mit modernen Baustoffen.. ,...Fußbodenbeläge können ausdünsten?
    Mit freundlichen Grüssen Ria

  4. #44
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.577
    die besten ätherischenÖle sind mMn von PrimaVera Life und neumond. Keine synthetischen Öle und überwiegend in BIO Qualität. PrimaVera Life wird auch von Aromatherapeuten u.ä. verwandt.
    Allerdings musste auch bedenken, dass Allergien eher bei natürlichen Ölen auftreten als bei synthetischen.
    Ein versuch wäre Manuka oder Teebaum. Diese Öle wirken desinfizierend, was in Schnupfen- und Hustenjahreszeit nicht verkehrt ist.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  5. #45
    Wydofan Avatar von Gallinchen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Land
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.754
    @Pfandfrei:
    Das klingt fast ein wenig so, als ob du auf die Hundehaare allergisch reagieren würdest.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung, vor allem bei eh schon trockenen Räumen. Sobald ich den Raum mit Hund betreten habe bitzelte es in der Nase und die fühlte sich trocken an, dazu ein kratzendes trockenes Gefühl im Hals und die Augen jucken oder brennen...
    LG, Gallinchen

  6. #46
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.940
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage hinterher, welche Düfte kombiniert ihr mit solch einem Vernebler ? Ich habe einen ganz feinen Geruchssinn und wenn ich dort Düfte mit nutzen möchte dann sollten diese nicht so aufdringlich und penetrant sein. Kennt jemand einen guten Anbieter für Duftöle ? am besten ohne Chemie
    Geschmäcker sind verschieden, und ich kenn mich nicht mit Verneblern aus, aber ich habe gerade ein Duftöl geschenkt bekommen, das ganz wunderbar riecht und das man sich glaube ich auch nicht so leicht überriecht, das ist das hier (keine Schleichwerbung, nur der erste Link, der mir über den Weg gelaufen ist).
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #47
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.571
    Öfters verblüffe ich Mitmenschen, was ich so alles rieche
    So wie Du das beschreibst, @Pfandfrei, wird es Dir ähnlich ergehen.

    Nun stelle ich mir vor, einen ganzen Büroalltag in Dauergeruchsvernebelung atmen, arbeiten und riechen zu müssen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das allzutoll ist auf Dauer
    Mein persönlicher Hassduft z.B. ist die Duftnote der parfümierten Weihnachtskerzen in den spezifischen Ecken in den Supermärkten, und das nur als Kundin für ein paar Minuten.

    Haben denn die Hunde die Möglichkeit, vor der Vernebelung zu verduften?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #48
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    so, ich habe jetzt erstmal einen kleinen VernebelDingsBums bestellt bzw vom Chef bestellen lassen. Müsste heute oder morgen dann hier ankommen. Aktuell sieht es hier in meinem Büro so aus



    Und das geht heute noch mit der Temperatur. Ich glaube Chef hat nach meinem Gejammer die Heizung etwas runter gedreht. Die letzten Tage war es noch viel wärmer hier. Wobei mir 22 Grad immer noch zu warm sind. Ich mag es gerne etwas kühler und mit frischer Luft.

    Das ich allergisch auf die Hunde reagiere glaube ich nicht. Habe ja selber auch einen Hund und da reagiere ich ja auch nicht drauf. Hier ist es einfach die Kombi mit viel Staub, Feinstaub vom Papier und Drucker, trockene Heizungsluft die mir zu schaffen macht.

    Ich werde das jetzt mal im Auge behalten wenn der Luftbefeuchter da ist und hoffentlich bald eine Verbesserung spüren. Mittlerweile mache ich mir Fettcreme in die Ohrmuschel weil meine Ohren anfangen auszutrocknen und dann jucken. Und wenn ich dann wegen dem Juckreiz da rum fummel habe ich auch bald wieder eine Ohrenentzündung.

    Mit den Düften habt ihr natürlich Recht. Das werde ich erstmal sein lassen, bin ja auch so eine empfindliche Nase und rieche alles doppelt so stark wie andere. Ich könnte mir allerdings vorstellen so etwas in der Art Minze oder Kamille in ganz niedriger Konzentration dem Luftbefeuchter beizufügen. Mal gucken

    Also ehrlich , sowas habe ich in meinem ganzen Arbeitsleben / Büroleben noch nicht so extrem gehabt.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  9. #49
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Ach so , nochmal ein Nachtrag wegen den Hundefragen…

    also das Büro ist sozusagen ein Raum im Privat Haus von meinem Chef. Natürlich können die Hunde aus dem Büro raus und sich in einem der anderen, mit Fussbodenheizung geheizten Räumen aufhalten

    An manchen Tagen hechelt auch der ein oder andere, denen scheint es auch etwas zu warm zu sein.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  10. #50
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.940
    Puh, das ist aber auch viel zu warm!! Ich würde eingehen.

    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Kamille
    Kamille wäre für mich ein lästiger Geruch, ich bin aber auch empfindlich und fände gar keinen Duft am besten. Wenn Duft, dann lieber was, wo man einen Deckel draufmachen kann, wenn es einem zu viel wird.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dürr und trockene Haut
    Von mateo im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 13:02
  2. Hilft trockene Torfeinstreu gegen Milben?
    Von Silke R. im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 08:07
  3. Trockene Haut?
    Von lola2007 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 14:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •