Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Trockene Büroluft

  1. #1
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391

    Trockene Büroluft

    Hallo HüFo's

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich das Raumklima bei mir im Büro verbessern kann.

    Die Luft im Büro ist dermaßen trocken das ich wirklich Probleme habe. Mein Mund und Nase sind ständig ausgetrocknet, ich fühle mich irgendwie total dehydriert und dazu kommt noch das wir hier unheimlich viel Papier lagern und hin und her verschieben. Das heißt, zu der trockenen Luft kommt noch die Staubbelastung dazu.

    Dann laufen hier noch 3 Hunde mit im Büro umher und wirbeln den Staub und die Tierhaare auf und scheinbar scheint es hier so trocken zu sein, das selbst ich ständig statisch aufgeladen bin und immer eine gefeuert bekomme sobald ich etwas anfasse.

    Mich nervt das ganz schön und ich würde gerne für ein besseres Raumklima sorgen. Es gibt ja so Luftbefeuchter zum auf die Heizung stellen. Aber da haben wir schon das erste Problem...es gibt hier keine Heizung zum was draufstellen. Das ganze Haus hat Fußbodenheizung und da mein Chef am liebsten den ganzen Tag im Büro mit T-Shirt rumläuft ist es dementsprechend warm im Büro.

    Also her mit Euren Ideen wie ich das Büroklima merklich und unkompliziert verbessern kann
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  2. #2
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Pflanzen. Große Topf-, besser noch Kübelpflanzen. Und zwar solche, die feuchte Füße mögen und daher ständig gegossen werden wollen. Und täglich besprüht werden mögen.
    Liebe Grüße, Angela

  3. #3
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Pflanzen. Große Topf-, besser noch Kübelpflanzen. Und zwar solche, die feuchte Füße mögen und daher ständig gegossen werden wollen. Und täglich besprüht werden mögen.
    Hier stehen 3 Pflanzen in Hydrokultur aber das reicht nicht aus. Du kannst Dir nicht vorstellen wieviel Papier hier in diesem Raum lagert und hin und her geschoben wird. Und leider haben wir keinen Platz für noch mehr Pflanzen in Kübeln. Daran hatte ich ja auch schon gedacht aber wie gesagt leider nicht umsetzbar.

    Habe grade mal im Netz geschaut. Hat jemand Erfahrung mit solch elektrischen Luftbefeuchtern bzw Luftwäsche ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  4. #4
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.539
    Oder einen elektrischen Luftbefeuchter? Ich weiß, von meinem Bruder, dass der im seinem Büro so einen stehen hat. Wenn die superleise sind, was wärend eines langen Arbeitstages wohl unabdingbar ist, kosten die allerdings einiges.

    Zu allererst würde ich vielleicht mal ein Hydrometer aufstellen. Vielleicht lässt sich dein Chef durch Zahlen überzeugen, solch ein Luftbefeuchter/LuftwäscheTeil aufzustellen?
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  5. #5
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.063
    Ein Zimmerspringbrunnen,so ein größeres Teil wo das Wasser von weit oben runterläuft und eine große Verdunstungsoberfläche bietet.
    Unten in ein ausreichend großes Wasserbecken fließt in welches man dann noch Wasserpflanzen etc. geben kann.
    Ich denke es kommt auch drauf an welches Budget zur Verfügung steht.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  6. #6
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Das mit dem Hydrometer ist eine gute Idee. Dann sieht man vielleicht mal wie schlimm oder vielleicht doch nicht so schlimm es wirklich ist. Werde ich gleich mal morgen von zuhause mit ins Büro nehmen.

    Mein Chef hat zu mir gesagt, ich soll tun was nötig ist, damit ich mich besser fühle Also wird es wohl kein Problem sein zur Not auch einen etwas teureren Luftbefeuchter für das Büro anzuschaffen denke ich.

    @Sanne
    Zimmerspringbrunnen ist eher ungünstig. Habe ich leider keinen Platz für im Büro. Und ich glaube das plätschern würde mich auf Dauer etwas nerven und ich müsste ständig in die Nebenräume
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  7. #7

    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    166
    Anstelle des Luftbefeuchters würde für die Heizung ein Wasser behälter reichen am besten aus Steingut.

    Die trockene Luft ist wegen der Heizung und dem Papier, bei heizen mit Heizung muss sehr viel gelüftet werden.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  8. #8
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Elistaer Beitrag anzeigen
    Anstelle des Luftbefeuchters würde für die Heizung ein Wasser behälter reichen am besten aus Steingut.

    Die trockene Luft ist wegen der Heizung und dem Papier, bei heizen mit Heizung muss sehr viel gelüftet werden.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
    Es gibt keine klassische Heizung wo ich etwas drauf stellen kann. Hier ist überall Fußbodenheizung
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  9. #9
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.904
    Pflanzen wären auch meine erste Antwort. Hrmpf, Hydrokultur. Hast du ein bisschen Platz? Schöne wuchernde Bürolilien und so Krams, pflegeleicht und trotzdem toll, die bewirken nebenbei auch für's Auge was gutes.

    Thermo-Hygrometer gibts für günstig Geld z.B. bei Ama.on, ich merks jetzt im Winter ist bei uns in der Wohnung auch nur um 40% - bei euch wirds möglicherweise noch weniger sein für meine Nase ist 50+ empfehlenswert. Wäscheständer im Wohnzimmer hilft bei uns, für dein Büro wohl eher weniger praktikabel...

    Mit "richtigen" Luftbefeuchtern habe ich leider keine Erfahrung, hab nur gehört man muss aufpassen dass die nicht zu Keimschleudern werden.

  10. #10
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Wasserkocher oder noch besser, falls es eine Herdplatte gibt, Topf mit Wasser immer mal vor sich hin kochen lassen. Nasse Tücher aufhängen. Mehr Pflanzen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dürr und trockene Haut
    Von mateo im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 13:02
  2. Hilft trockene Torfeinstreu gegen Milben?
    Von Silke R. im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 08:07
  3. Trockene Haut?
    Von lola2007 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 14:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •