Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Trockene Büroluft

  1. #51
    Wydofan Avatar von Gallinchen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Land
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.754
    @Pfandfrei:
    Ich reagiere auch nicht auf jede Rasse. Ich wünsche dir, dass es mit dem Luftbefeuchter besser wird.
    LG, Gallinchen

  2. #52
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Ich habe auch ein Ultraschallvernebler, sieht echt schön aus, aber Vorsicht! Die sind nicht ohne, da sie durch den feinen Nebel Keime und Bakterien in die Luft bringen und das ganze in die Lunge wandern kann.

    Ich hab auch im Moment trockene Augen, hab mir aber letzte Woche die Augen Lassen und kann daher den schönen Ultraschallvernebler nicht benutzen weil die Gefahr für Keime zu starkt ist.

  3. #53
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    der Nebelmacher ist angekommen



    Wie weit soll ich ihn von meinem Schreibtisch entfernt aufstellen ? Aktuell steht er auf einem Regal ca. 3 Meter von meinem Schreibtisch entfernt. Reicht das ?

    ich bin mal gespannt ob ich eine Veränderung merke in den nächsten Tagen. Aktuell ist die Bürotemperatur auf 23 Grad gestiegen und die Luftfeuchte beträgt 32%

    Bezüglich eventueller Keime und Bakterien habe ich mir überlegt, den Nebelmacher nur mit destillierten Wasser zu betreiben. Oder spricht etwas dagegen ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  4. #54
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    der Nebelmacher ist angekommen



    Wie weit soll ich ihn von meinem Schreibtisch entfernt aufstellen ? Aktuell steht er auf einem Regal ca. 3 Meter von meinem Schreibtisch entfernt. Reicht das ?

    ich bin mal gespannt ob ich eine Veränderung merke in den nächsten Tagen. Aktuell ist die Bürotemperatur auf 23 Grad gestiegen und die Luftfeuchte beträgt 32%

    Bezüglich eventueller Keime und Bakterien habe ich mir überlegt, den Nebelmacher nur mit destillierten Wasser zu betreiben. Oder spricht etwas dagegen ?
    Mit dem destillierten Wasser weiß ich nicht, aber genau den gleichen hab ich auch

  5. #55
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Oh der ist ja hübsch, wußte gar nicht, daß die so schick aussehen!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #56
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Ich habe mir überlegt das ich ja auch CDL , also Chlordioxidlösung in den Vernebler machen könnte. Das ist ja auch zur Trinkwasser - Desinfektion und sollte irgendwelchen Keimen und Bakterien das Leben schwer machen. Hauptsache es riecht dann nicht das ganze Büro noch Chlorwasser

    Ja der Vernebler ist wirklich hübsch und wechselt das Licht und lässt feinen Nebel durch mein Büro wandern. Sieht schon toll aus muss ich ja sagen


    Mittlerweile habe ich hier 24 Grad und ich mache jetzt Feierabend. Das hält man ja nicht aus hier
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  7. #57
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Gibts da keine Fenster? Ich würd den ganzen Tag die Fenster aufreißen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #58
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ich vermute, daß Du Dir das destillierte Wasser sparen kannst. Denn das Gerät saugt ja die Raumluft inklusiv aller Bestandteile an, bzw. entstehen Keime im Gerät. Allerdings könnte destilliertes Wasser für das Gerät selbst gut sein, da es somit nicht verkalkt. Müßte eigentlich in der Gebrauchsanweisung stehen, wie man es machen soll.

    Ich an Deiner Stelle hätte einfach ne Einzelkochplatte besorgt, Topf mit Wasser drauf, vor sich hinköcheln lassen und dann auf kleinstem Flämmchen laufen lassen. Kann man dann auch einfach abschalten, sobald das Hygrometer ausreichend Feuchtigkeit anzeigt. Ungewollte Teilchen in der Luft sinken eh zu Boden, sobald die Luft feucht genug ist. Regelmäßiges staubsaugen ist ja eh selbstverständlich. Jedenfalls wünsche ich Dir gutes Gelingen!!

    Die Hunde tun mir sehr leid... überall Fußbodenheizung. Ich hoffe, sie haben wenigstens Podeste und sind nicht zwanghaft auf die Fußböden verdammt. Meines Erachtens ist eine Fußbodenheizung gerade noch in einem Badezimmer sinnvoll.
    Geändert von Saatkrähe (08.01.2019 um 18:49 Uhr)
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #59
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Die Keime entstehen hauptsächlich im feuchten Milieu. Also wenn du gerade keine Probleme hast und dann mit etwas Restwasser stehen lässt. Dann können sich Keime bilden und die werden dann bei erneuter Nutzung verteilt. Wenn du regelmäßig frisches Wasser einfüllst (mind 1x die Woche) bilden sich da keine Keime. Und wenn du es nicht mehr nutzt, Restwasser raus und gut trocknen lassen, sodass keine Restfeuchte drin bleibt.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. dürr und trockene Haut
    Von mateo im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 13:02
  2. Hilft trockene Torfeinstreu gegen Milben?
    Von Silke R. im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 08:07
  3. Trockene Haut?
    Von lola2007 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 14:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •