Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Trockene Büroluft

  1. #21
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pepsikatze Beitrag anzeigen
    Na ich sag ja, oder nur Wasser.
    Geht es denn den Kollegen ähnlich? Wenn die Luft soo trocken ist, ist das doch ein generelles Problem?
    Wie gesagt, ich habe keine Kollegen. Bin allein im Büro und Chef ist selten da. Er selber hat damit kein Problem bzw merkt es nicht so extrem wie ich. Aber ich bin da auch sehr feinfühlig. Und irgendwoher müssen meine trockenen Lippen und Nase und Augen ja herkommen. Über die Feiertage hatte ich damit kein Problem und heute gleich beim reinkommen ins Büro habe ich schon gemerkt das mein Mund wieder extrem trocken wird.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  2. #22
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    wenn du da alleine im Büro bist, sind das dann deine Hunde? Haben die langes Fell? Dann nutze die Hunde als natürliche Luftbefeuchter und nimm sie nass/feucht mit ins Büro... Wenn da Fußbodenheizung ist, können sie sich auch nicht erkälten. Ok, müffelt ein bisschen , aber wenn es deine eigenen Hunde sind, dann solltest du den Duft ja kennen...
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  3. #23
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter


    leider sind es nicht meine Hunde sondern die vom Chef. Und langhaarig sind die auch nicht also das ist keine Option
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  4. #24
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Ich habe den Luftbefeuchter von Klarstein zu hause, weil durch den Kamin die Luft auch permanent zu trocken ist und Beschwerden wie Nasenbluten uns Erkältungen immer wieder aufkamen. Seither keine Probleme mehr damit.
    Er hat UV Licht zuschaltbar, damit keine Keime entstehen. Ich bin damit total zufrieden. Er hat auch eine Automatik, bei der man einstellen kann, wie viel Luftfeuchte sein soll und er pausiert, wenn er die erreicht hat.
    Allerdings reinigt er die Luft nicht ausdrücklich. Aber auch dafür gibt es Geräte. Zum reinen befeuchten bin ich jedenfalls mit dem Gerät super zufrieden.

  5. #25
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.514
    Hallo, wir haben im Büro Ultraschall-Kaltverdampfer. Funktionieren super, wechseln sogar die Farbe und die Kundschaft ist immer wieder begeistert.
    Daheim haben wir einen im Schlafzimmer, wird immer eine Stunde vorm Zubettgehen eingeschaltet. Seitdem wir die Teile haben, hustet kaum noch einer und die Luft ist sehr angenehm.

  6. #26

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    ` wo de Vugelbeer blüht`
    PLZ
    082XX
    Land
    D - Erzgeb.-Sachsen
    Beiträge
    789
    Wie du die Luftfeuchtigkeit erhöhen willst/kannst weiß ich nicht.
    Das andere Problem ist die ja elektr. Aufladung.
    Kann es sein , dass du Kleidung trägst ,die zumTeil/vorwiegend aus synthetischen Fasern ist?
    Natürliche Fasern (Wolle,Baumwolle,Seide, Leinen,Hanf )laden sich nicht so auf.Ein Versuch wäre es wert
    Mit freundlichen Grüssen Ria

  7. #27
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.961
    Bei mir sind es bestimmte Schuhe, welche die Aufladung begünstigen. Das hängt wohl vom Material der Sohle ab.

  8. #28

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Um den Staub zu vermindern, eve einen "Putzi" anschaffen?


  9. #29
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    Ja also mein Frau hat auch so ein kleines Teil, sieht aus wie eine Vase, und speiht kontinuierlich Feuchtigkeit in die Luft siehe post #25 von Glücksklee. Das stellst du dir auf das Pult und ich denke das Problem ist gelöst.
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

  10. #30
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Oder 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen:
    Wäsche aufhängen Wäsche wird sehr schnell trocken, und das Raumklima ist feuchter.

    Gibt es kein Nachteil für irgendwelche Büromaschinen, wenn das derzeit furztrockene Papier plötzlich mehr Feuchtigkeit hat? Drucker, Kopierer etc.
    Ich habe meinen kleinen Laserdrucker immer in mein Outdoor-Büro rausgeschleppt und dort halt genauso gebraucht, wie im Büro. Leider hat er nicht mitgespielt und relativ rasch den Geist aufgegeben.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dürr und trockene Haut
    Von mateo im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 13:02
  2. Hilft trockene Torfeinstreu gegen Milben?
    Von Silke R. im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 08:07
  3. Trockene Haut?
    Von lola2007 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 14:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •