Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Unterbringung krähender Hähne

  1. #21
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Sorry das ich nichts hilfreiches beitragen kann aber es ist erst in welcher Welt wir leben, dass sich jemand an einem Hahn/ mehreren Hähnen stört. Egal ob und der Stadt oder im Dorf.

    Da machen doch Autos, Züge und eine ggf Einflugschneiße dess nächsten Flughafens doch mehr Lärm?!

    Ich bin der Meinung, es können nur die Leute in der Nacht nicht schlafen die ein schlechtes Gewissen haben!
    Oder sie sollten einer anständigen Arbeit nachgehen.

    Gruß Hehnabua

  2. #22
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Ich hoffe ihr findet eine kostengünstige und gut umsetzbare Lösung für euch.
    Manchmal denke ich, ich würde sehr gerne mal einen Tag in dem Dorf meiner großmutter zu deren Kinderzeiten verbringen. 1 Mensch hatte ein Auto (Doktor), aber quasi jeder Hahn und Hühner. Alle freilaufend. Das muss ja einfach eine ganz andere Geräuschkulisse gewesen sein als heute.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  3. #23
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    @luci, wahrscheinlich hat sich keiner was darum ge***, und ausserdem war jedes Huhn und jeder Hahn Kriegswichtig! Davon versteht heutzutage, keiner mehr was!!

  4. #24
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Zitat Zitat von Hehnabua Beitrag anzeigen
    Sorry das ich nichts hilfreiches beitragen kann aber es ist erst in welcher Welt wir leben, dass sich jemand an einem Hahn/ mehreren Hähnen stört. Egal ob und der Stadt oder im Dorf.

    Da machen doch Autos, Züge und eine ggf Einflugschneiße dess nächsten Flughafens doch mehr Lärm?!
    Habe gerade genau das gleiche gedacht. Alle, die bloß wegen motzender Nachbarn so einen Aufwand betreiben müssen, tun mir sehr leid! Was bin ich froh, daß ich keine Nachbarn habe, die so dicht wohnen!!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #25
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Bringt bei Euch Abdunkeln denn wirklich was?
    Wir hatten schon so viele Hähne, sie auch mitten in der Nacht Krähten. Auch zusätzliches Abdunkeln brachte da nur jeweils einen Tag respektive Nacht was.
    Dann wurde wieder rumkrakelt.
    Schallisolierung halte ich für das einzig mögliche.
    Ein Kollege von mir praktiziert das tatsächlich schon seit Jahren, dass der Hahn abends in eine Box in der Garage gebracht wird und morgends wieder zu seinen Mädels gesetzt wird. Wobei da die Garage das eigentlich schalldichte ist, nicht die Box.
    Alles eine Sache der Koordination.

  6. #26

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Da mein Hahn nachts nicht kräht, bringt das hier schon was, wenn ich das Straßenlaternenlicht abmildern kann. Und hier beschwert sich auch keiner, aber wenn ich mit machbaren Möglichkeiten verhindern kann, das der Hahn morgens um 4 kräht, dann tue ich das.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #27

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Auch in Österreich ist es immer wieder so a Sache mit Hähnen, wobei es in diesem Fall ums Baurecht geht:
    https://kurier.at/chronik/niederoest...tall/400368053

    Leider scheinen mir die Hühner dort ziemliche Kalkbeine zu haben...

  8. #28
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Ich habe meinem Hahn Gismo bestimmt 1 Jahr im Kellerflur in so einem Käfig Nachts. Aber mit seiner Lieblingshenne. Abend habe ich ihn runtergetragen, Frieda lief hinterher und Morgen fanden beide den Weg allein und haben mit mir die anderen aus dem Stall gelassen. Der wurde später abgedichtet, aber ganz schalldicht ist er nie geworden.
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  9. #29
    Avatar von Tomate
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Thal der Hennen
    PLZ
    653XX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    309
    Themenstarter
    Ich werde den Frühkräher jetzt wohl erst mal im Keller unterbringen, mit einer zeitgesteuerten Klappe.
    Das ist kurzfristig der einzige halbwegs gedämmte Raum.

    Jetzt sind es im Keller aber immer so 15°C - da habe ich Angst, dass er mir "verweichlicht".
    Hat da jemand Erfahrungswerte?

  10. #30
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Ja wie schon gesagt, das hin und hersetzen des Hahnes wird nur am Anfang gehen, irgendwann wird es zu Mühsam werden und wird dann auch Anfangen zu nerven. So kann ich es mit nämlich vorstellen.

    Ich würde den Stall auch Schalldicht machen. Wir haben auch eine Dachschräge, die haben wir allerdings nicht gedämmt, hatten wir aber mal vor.

    Ich würde vor das Lüftungsloch ein Brett mit Abstand schrauben, das nimmt noch mal Schall weg. Wenn man dann will kann man in dem Kasten noch so was hier einbauen:
    https://www.amazon.de/gepr%C3%BCfter...3895QMF7021EPJ

    Den Stall selber haben wir mit Glas- oder Holzwolle ausgekleidet und da dann weiße Kunststoffplatten verschraubt. Die Dämmung ist ca. 8 - 10 cm dick.

    Wenn man im Stall den Akustikschaumstoff verbauen kann, wäre das noch besser. Das Problem hierbei sind leider die Milben die sich dann da drin gut verstecken können. Evtl. hat da jemand auch noch eine Idee. Den Akustikschaumstoff gibt es auch in hellen Farben, das wäre im Stall besser.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nachbarschaftsstreit wg.krähender Hähne
    Von klausmurr im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 21:52
  2. permanent krähender Hahn
    Von stevwen im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 23:44
  3. leise/selten krähender Hahn
    Von Kourana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:12
  4. immer krähender Hahn
    Von Glucke 52 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 23:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •