Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bruja 3000D - Version 2.1 / keine Wechselanzeige

  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    100

    Bruja 3000D - Version 2.1 / keine Wechselanzeige

    Guten Abend und ein Frohes, gesundes Jahr an euch, eure Lieben und Tiere!

    ich habe zu Weihnachten einen Bruja 3000D bekommen, allerdings einen "guten Gebrauchten".

    Nun habe ich das Gerät vorgestern mal angeschlossen, um mich damit vertraut zu machen, und ich musste feststellen, dass die Anzeige nicht zwischen Temperatur und Luftfeuchte wechselt. Es wird lediglich dauerhaft die Temperatur angezeigt.
    Ich habe schon den Stecker gezogen und neu angestöpselt, also quasi einen Neustart gemacht, aber auch das hat nicht geholfen.
    Damit endet meine technische Begabung dann auch schon... einen "reset" Knopf o.ä. habe ich nicht gefunden.

    Habt ihr einen Tipp? ich bin ratlos....

    vielen Dank im Voraus!

    viele Grüße
    Sarah
    voll dem Hühnerfieber verfallen...

  2. #2
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Hi,
    ich habe einen 3000/d der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, der hat keinen Luftfeuchtigkeitsmesser.

    Hat deiner Überhaupt einen? Wenn ja würde ich mir eine Betriebsanleitung besorgen.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  3. #3

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    965
    Wenn du einen gebrauchten bekommen hast, dann könnte es auch noch der Vorgänger sein. Das mit dem Luftfeuchtemesser ist neu. Braucht es nicht wirklich. Nach Bedienungsanleitung die Rinnen füllen geht auch. Ich hab da ein Hygrometer drin liegen. Er regelt ja nicht, sondern zeigt nur an. Macht also nicht mehr als ein Hygrometer.

    Der 3000d, da hast du einen sehr zuverlässigen Brüter bekommen. Ich wünsche dir viel Freude damit.

  4. #4

    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Hallöchen,

    vielen Dank für eure Antworten
    Die Bedienungsanleitung habe ich mir natürlich besorgt, allerdings war bei Bruja nur die ab Version 2.5 frei verfügbar.
    Deswegen habe ich ja den Verdacht, dass ich einen relativ alten Apparat bekommen habe.
    Nun ist es aber so, dass die Verkäuferin, die auch bei der Kaufabwicklung sehr nett gewesen sein soll, bestätigt hat dass die Temperatur und LF Anzeige abwechselnd erscheint. Also genau wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

    ich habe mal eben ein Foto vom Fühler gemacht, evtl. können die Profis hier daran schon erkennen, ob mein Gerät gar nicht die Möglichkeit zur LF Anzeige hat!

    Foto folgt, muss mich mal eben bei Picr registrieren
    voll dem Hühnerfieber verfallen...

  5. #5

    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    100
    Themenstarter


    ich hoffe es funktioniert
    mittlerweile bin ich ja eher lesender statt teilnehmender User in Foren
    voll dem Hühnerfieber verfallen...

  6. #6

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    965
    https://www.bruja.de/gebrauchsanleitungen

    Die Bedienungsanleitung ist verfügbar. Oberste Zeile unter ältere Modelle. Der 400d ist nur kleiner, macht ja nix. Hat das selbe an Termostat verbaut. Diese Bedienungsanleitung ist auf die 2.1 Version.

    Wenn der Brüter sauber ist und die Temperatur hält würde ich mich an deiner Stelle freuen. Ich hatte damit sehr gute Bruterfolge, während mich der analoge sehr geärgert hat.

Ähnliche Themen

  1. Temperaturunterschied im Bruja 3000d
    Von FrankAW im Forum Kunstbrut
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.05.2023, 10:38
  2. Probleme mit Bruja 3000d
    Von molto01 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.02.2023, 11:05
  3. Zu hohe LF im Bruja 3000d
    Von KükenStarterin im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2023, 11:02
  4. Gänseeier im Bruja 3000d
    Von lukodus im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 17:42
  5. Luftfeuchtigkeit Bruja 3000d
    Von mepix im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 12:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •