Seite 152 von 172 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 1716

Thema: Kollektives Brüten 2019

  1. #1511

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Kann ich also auch aussortieren.
    Das wären dann 3 aussortierte Eier von dem einen Züchter, die 20 von dem anderen sind alle noch dabei.

    In den 37 anderen:
    https://youtu.be/9pHrtTwAmV8
    Geändert von Dorintia (04.05.2019 um 00:58 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #1512
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Ich melde mich auch mal wieder...

    Brinsea Maxi @ Tag 8:
    14 Eier, davon sind 10 befruchtet

    King Suro @ Tag 3:
    22 Augsburger am Start

    Alles ganz entspannt.
    Einfach war ich nie.

  3. #1513
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Servus bei'anand,

    nach dem ersten Schieren verbleiben in meinem King Suro 20 BE Rote Orpington.


    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  4. #1514
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.772
    Heute wandert der nächste Schwung Gänseeier auf die Schlupfhorde

    Ich hab da noch mal eine Frage an diejenigen, die auch Gänse brüten...
    Und zwar hatte ich beim letzten Schlupf das Gefühl, dass die Eier, welche noch nicht angepickt waren (dabei aber voll entwickelt) regelrecht am Boden des Gitters festgeklebt waren.

    Bei Hühnereiern ist das alles lange nicht so eine Schmiererei, wie bei einem Gänseschlupf.

    Trotz der hohen LF war es so, dass die Küken, die schon geschlüpft waren eine Riesen-Schleimerei gemacht haben, was ja auch normal ist, aber als ich die verbliebenen Eier am nächsten Tag nach dem entnehmen der bereits trockenen Gössel kontrolliert habe, waren diese wie festgeklebt.

    Hätten sich also gar nicht mehr drhen und bewegen können beim Schlupf.
    Vielleicht sind deshalb einige nicht aus dem Ei gekommen ?
    Kennt ihr das Problem, bzw. wie könnte man das verhindern ?
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  5. #1515
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Hallo Thomas, dann ziehen wir ja fast zeitgleich noch eine Spätbrut durch. Gut Brut
    Einfach war ich nie.

  6. #1516
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas, dann ziehen wir ja fast zeitgleich noch eine Spätbrut durch. Gut Brut
    Stimmt, für Kunstbrut echt doof, doch habe ich die Eier geschenkt bekommen und konnte unmöglich "nein" sagen.
    Davon abgesehen glucken bei mir aber zwei Damen und natürlich lasse ich die in Ruhe, auch wenn die mehrheitlich für den Kochtopf brüten.

    Dann bin ich mal gespannt was wird, auch, weil ich erwäge mich von meinem King Suro zu trennen. Deiner Brut alles Gute.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  7. #1517
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    886
    Hier geht es ja immer weiter viele Kükis in allen Größen

    Bei uns gibt es, wie immer im Frühjahr, viiieeel Arbeit, wenig Zeit, trotzdem möchte ich kurz berichten:

    schlußendlich habe ich nur 3 Küken, das "Rausgepellte" ist überhaupt nicht auf die Beine gekommen und das Isbar mit dem vermeintlichen Spreizbeinen musste ich leider erlösen, nachdem es kaum laufen konnte und sich auch das 2.Füßchen verformte (??) Das ist mir sehr schwer gefallen.

    Bleiben: 1 blaues Isbar, vermutlich Hahn
    1 blauer? Isbar-Marans Mix, ziemlich sicher auch ein Hahn
    und 1 schwarzer Isbar-Marans Mix, eher eine Henne.

    So habe ich beschlossen, nochmal kurzfristig BE zu suchen, mit Erfolg.
    Jetzt liegen im Brüter:
    8 Isbar, 8 NewHampshire, 2 Marans, 5 Cream Legbar und 6 Brabanter Bauernhühner.

    ZUVIEL!!!
    Die Brabanter waren nach Kommunikationsproblemen (es gab keine Kontakt mehr) plötzlich in der Post. Der KingSuro lief mit 23 BE seit dem Vorabend....
    Jetzt habe ich nach Rackelhuhns Vorbild 3 kleinste Eier und 2 Brabanter mit dünner Schale im Schlauchverband oben auf den anderen liegen.
    Ob das was wird

    @ Rackelhuhn: muss ich an den Parametern etwas ändern? Werden die oberen zu warm/kalt??
    Ich habe 37,8 Grad und 48% Feuchte bei 1/2 offener Lüftung laufen.

    Jetzt habe ich viel geschrieben....

    Denen, wo der Brüter auch noch läuft, alles Gute und mögen die geschlüpften Küken das Schiet-Wetter unbeschadet überstehen!
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  8. #1518
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Hallo,
    ich brüte 37,5*C bei 45% und 1/3 Luftloch auf. Bei einem Motorbrüter sollte die Temperatur einigermaßen gleich verteilt sein. Die Eier sollten nicht das Schwammtuch oder die Außenseite berühren. Beim Schieren sortierst du bestimmt ein paar Eier aus, so dass du danach normal wieder einlegen und weiterbrüten kannst.

    Wir wollen Bilder.

    Gut Brut auch Dir!
    Einfach war ich nie.

  9. #1519

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Ich brüte auch noch. Nächste Woche Montag ist Schlupftermin. Ach Rackelhuhn, so habe ich das auch gedacht. 24 BE per Versand, aber alle befruchtet und nur eins abgestorben beim ersten schieren. Ich bin gespannt, sonst wird das doch nichts im King Suro...

  10. #1520
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    886
    Danke Rackelhuhn,
    die Eier liegen zwischen 1. und 2. Reihe ohne Kontakt nach aussen oder zum Schwamm, aber sie liegen halt und stehen nicht wie die anderen.
    War doof zum "basteln", da ich ja den Brüter etwas länger öffnen musste zum umsortieren, eintüten und befestigen. Ich hoffe sehr, das ganze Manöver hat nicht geschadet.
    Das war ja so auch nicht geplant.

    So, nun noch Fotos von den gut 3 Wochen alten Küken, ganz hell das Isbar (li.), schwarz (Mitte) und dunkelgrau (re.) die Mixe.
    Was denkt Ihr über das Geschlecht?
    Grüsse aus der Eifel





    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

Seite 152 von 172 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 11:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 21:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 00:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 09:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •