Seite 24 von 172 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1716

Thema: Kollektives Brüten 2019

  1. #231

    Registriert seit
    27.11.2018
    Ort
    Thüringen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    DSC_3529-1536x864.JPG
    Sie sind alle soweit trocken und sehr mobil, soll ich sie ins kückenheim? Habe Angst das ihnen zu warm ist und sie Wasser brauchen?
    👨 👩 🧒 👧
    🚜 🚒 ⚽ 🐓 🐔

  2. #232
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pedro_Geromel Beitrag anzeigen
    Wie lange lasst ihr die kücken im brüter? Und welche Temperatur? Soll ich auf 37,5 lassen oder regelt ihr runter?
    Sie sind alle sehr mobil, das 9 Ei macht wohl keine Anzeichen das es schlüpfen will.
    Danke um Antwort
    Ich lasse die Küken jeweils 24 Stunden drin. Die Einstellungen kannst Du so lassen, wie sie sind.

    Die Küken benötigen bis zu 48 Stunden weder Fressen noch trinken. Sie ernähren sich nach dem Schlupf noch vom Dottersack.

    Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    Geändert von mistkratzerli (17.01.2019 um 20:57 Uhr) Grund: Etwas vergessen
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #233
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LeoHuhn Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch mal Eier in meinen Brutappart eingelegt. Insgesamt sind es 32 Stück. Darunter 6 Schwedische Blumenhuhn Eier, 6 Bielefelder Kennhuhn Eier, 8 Eulenbarthuhn Eier, 6 Kraienkopp Eier, sowie 6 verschiedene Mix Eier.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    Hallo LeoHuhn! Eulenbarthühner, die gefallen mir besonders gut. (die anderen natürlich auch...) Gut Brut!

    Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #234

    Registriert seit
    27.11.2018
    Ort
    Thüringen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Okay, vielen Dank.@mistkratzerli
    Soll ich die ersten rausholen wenn sie 24h rum haben und den Rest 12h später, da diese ca 12h versetzt geschlüpft sind

    #hast du gerade beantwortet #danke auch für schnelle Antworten abends #@mistkratzerli #ein echter Pro #
    Geändert von Pedro_Geromel (17.01.2019 um 21:00 Uhr)
    👨 👩 🧒 👧
    🚜 🚒 ⚽ 🐓 🐔

  5. #235
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pedro_Geromel Beitrag anzeigen
    Okay, vielen Dank.@mistkratzerli
    Soll ich die ersten rausholen wenn sie 24h rum haben und den Rest 12h später, da diese ca 12h versetzt geschlüpft sind
    Ja, das kannst Du machen. Oder Du nimmst alle miteinander raus. Sie sollten trocken einfach trocken sein.

    Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #236
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    So schöne, kleine Küken sind hier schon wieder geschlüpft! Toll! Da macht das Mitfiebern und -freuen richtig Spaß und schiert schon wieder die Vorfreude !

    Wir lassen die Küken in der Regel keine 24 Stunden im Brüter. Ich denke, da macht jeder im Laufe der Zeit andere Erfahrungen. Wir holen meist so ca. alle 12 Stunden die Küken raus, die schon recht fit sind. Hatten damit noch nie Probleme und eher sogar den Eindruck, dass sie unter der Wärmelampe bei normaler Raumluftfeuchtigkeit besser trocknen.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #237
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    So schöne, kleine Küken sind hier schon wieder geschlüpft! Toll! Da macht das Mitfiebern und -freuen richtig Spaß und schiert schon wieder die Vorfreude !

    Wir lassen die Küken in der Regel keine 24 Stunden im Brüter. Ich denke, da macht jeder im Laufe der Zeit andere Erfahrungen. Wir holen meist so ca. alle 12 Stunden die Küken raus, die schon recht fit sind. Hatten damit noch nie Probleme und eher sogar den Eindruck, dass sie unter der Wärmelampe bei normaler Raumluftfeuchtigkeit besser trocknen.
    Hallo Jussi. Ich glaube, das kommt auch darauf an, mit welchem Apparat man brütet. Hast Du eigentlich schon Augsburger eingelegt? Ich habe hier nicht alle Einlegtermine im Kopf...

    Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #238
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Wir starten unsere erste Brut erst am 22.2. Aber die Spannung steigt schon gewaltig. Befruchtung scheint ganz gut zu sein. Von den ersten 70 Eiern, die ein Zuchtkollege abgeholt hat, sind 63 befruchtet. Ach, was soll ich sagen? Jedes Jahr wieder ein echtes Abenteuer !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #239
    Avatar von Speedy67
    Registriert seit
    20.09.2016
    PLZ
    53940
    Land
    NRW
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Pedro_Geromel Beitrag anzeigen
    Huhu,
    Ich muss mich schonmal melden. 10 Sundheimer Eier eingelegt.
    9 befruchtet und heute an Tag 20 sind 8 Stück geschlüpft.
    Alle putz munter, da es meine erste Kunstbrut ist bin ich froh und stolz das es so gut geklappt hat. Der King suro ist klasse. Mal sehen ob es noch einen Nachzügler gibt, da wären es 100%Schlupf.
    Anhang 214474
    Glückwunsch
    Tolle Quote und alle wohlauf, prima !!
    Viele Grüße,
    Marion

  10. #240

    Registriert seit
    27.11.2018
    Ort
    Thüringen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Hallo,
    Wollte noch kurz den Endstand für den Schlupfomat geben, 8 Sundheimer.Alle fressen und trinken vorzüglich.
    IMG-20190118-WA0002.jpg
    👨 👩 🧒 👧
    🚜 🚒 ⚽ 🐓 🐔

Seite 24 von 172 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •