Seite 29 von 172 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 1716

Thema: Kollektives Brüten 2019

  1. #281

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Ich glaube, Brutfieber ist eine anerkannte Krankheit und potentiell suchtgefährdet. Mein Mann hat letztens Ziegen angeschaut, weil wir so viel Hang haben. Ich: "Schlüpfen die aus dem Ei?"

  2. #282
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mirabell2009 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Brutfieber ist eine anerkannte Krankheit und potentiell suchtgefährdet. Mein Mann hat letztens Ziegen angeschaut, weil wir so viel Hang haben. Ich: "Schlüpfen die aus dem Ei?"
    Ziegeneier wären auch toll

    Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #283

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Wir hatten heute Minus 7 Grad. Ihr hättet meine Enten sehen sollen. Fast auf dem Bauch sind sie wie alte Opi's und Omi's gekrochen, aber sie wollten unbedingt an den Bach. Das war total lustig und andererseits auch besorgniserregend. Aber alle haben es zurück geschafft und danach wollten sie in ihren Küchen-Stall. Hab dann meine Hilde mit hoch ins Arbeitszimmer genommen, damit das Küki mal in Entisch reden kann. Leider hatten beide kein Interesse aneinander... Wollte es trotzdem mal versuchen.

  4. #284
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mirabell2009 Beitrag anzeigen
    Wir hatten heute Minus 7 Grad. Ihr hättet meine Enten sehen sollen. Fast auf dem Bauch sind sie wie alte Opi's und Omi's gekrochen, aber sie wollten unbedingt an den Bach. Das war total lustig und andererseits auch besorgniserregend. Aber alle haben es zurück geschafft und danach wollten sie in ihren Küchen-Stall. Hab dann meine Hilde mit hoch ins Arbeitszimmer genommen, damit das Küki mal in Entisch reden kann. Leider hatten beide kein Interesse aneinander... Wollte es trotzdem mal versuchen.
    Der kleine Günther wird entisch schon noch lernen. Kannst ihn ja wenn er größer ist vielleicht ab und zu im Käfig in die Küche setzen? Dann lernen sie sich schon kennen.

    Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #285

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Ja. Ich hoffe ja, es bessert sich, wenn die anderen schlüpfen. Dann will ich in der Küche einen abgetrennten Bereich machen für die kleinen, sodass sie aber Sichtkontakt mit den großen haben können. Die kommen ja spätestens wenn es dunkel wird rein und verweilen noch ein bisschen dort, bis es dann in die Kiste geht. Oh man... Wenn hier jemand liest... Die hat die Enten in der Küche

  6. #286
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    *******************************
    Schlupfomat Stand 21. Januar 2019

    26 Hühner
    22 Wachteln (Hummelchen)
    1 Enten

    Wir gratulieren den Küken-Eltern

    Pudding
    Rohana
    magda1125
    mirabell2009
    ClaudiaD
    Pedro_Geromel

    Viel Erfolg bei der Aufzucht!

    Der aktuelle Stand wird (möglichst) täglich unkommentiert von mistkratzerli veröffentlicht. Erfasst wird jeder in diesem Thread gemeldete abgeschlossene Schlupf (möglichst mit Foto natürlich... )
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #287
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Bei meinen Hennen glühen die Kämme, alle knallrot. Ausser bei der Ayam Cemani-Henne natürlich... Am nächsten Sonntag werde ich anfangen, Bruteier zu sammeln. Das neue Legenest hat sich natürlich als Flop erwiesen, da geht keine Henne rein, das bekommen nun meine Katzen. Ich habe mir dafür mein erstes komplett ritzen- und spaltfreies Legenest selbst gebastelt, stelle mal zwei Bilder hier ein. Ich habe es nach dem Fotografieren noch auf der Seite fixiert, damit es nicht kippen kann. Nicht, dass die Tanten noch seekrank werden. Sollte das klappen, dann werde ich mir eine ganze Batterie davon machen.



    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #288
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Ui, das sieht ja toll aus. Also, wenn ich Huhn wäre, würde ich da auch reingehen !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #289
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Uij, ein Kanisternest? Klasse Idee!
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  10. #290
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.964
    Das Kanisternest ist eine supertolle Idee. Das werde ich bestimmt nachbauen.

    Ist das Deinen Damen nicht zu hell da drin? Meine würden da glaub ich nicht reingehen, sind lichtscheues Gesindel.
    Aber ich habe noch jede Menge dunkelblaue Kanister. Für die Milbenprophylaxe ist weiß allerdings besser.

Seite 29 von 172 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •