Seite 130 von 172 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 1716

Thema: Kollektives Brüten 2019

  1. #1291
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Stimmt Jussy...ich schaue auch immer gerne hier rein und freue mich für jede neue Kükenmama /neuen Kükenpapa mit. Die Kleinen machen wirklich Freude

    @mistkratzerli: natürlich behalte ich nicht alle. Zwischenzeitlich liefen hier an die 25 Tiere von Großrassen rum und das ging auch - war zwar Arbeit, aber alles im Rahmen des Machbaren. Mittlerweile sind es nur noch meine allerersten und 2 von 2018. Alle anderen sind verschenkt oder gegessen Wie gesagt: Ziel ist zu reduzieren - die Großen sind jetzt Auslaufmodelle (bis auf 2 Tiere). Einen Hahn habe ich auch nicht mehr. Alle meine guten Hähne sind vermittelt. Die "bösen" wurden geschlachtet.

    Den Platz in Stall und Auslauf hätte ich, aber wie würde dann mein Garten aussehen? nee...der Plan ist nur 1 Tier jeder Rasse zu halten und nur von einer bestimmten Rasse einen Stamm, weil ich dann da reinrassig weitermachen möchte. Welche, weiss ich nur noch nicht - deswegen jetzt die Auswahl. Wenn ich selektieren möchte, muss ich erst mal die Auswahl haben.


    Summa Sumarum sollten evtl. 5 Zwerge bleiben. Der Rest ist quasi schon vergeben.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #1292
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    907
    Das sind ja viele gute Berichte!
    Und, wie es so ist, zB. bei Nati wären mehr Ausfälle nicht "schlimm" gewesen (nicht falsch verstehen!) ich hätte mir mehr "Erfolg" gewünscht.
    Hatte Montag den 18 Tag, wie befürchtet sind noch 6 von 10 Versand Isbars im Rennen, bei 2 davon kann ich aber nicht viel sehen. Und evtl. noch 2 meiner Maran Mixe, aber auch schwer zu schieren.
    Die restliche 16 eigenen Mixe sind alle leer, jetzt stellt sich die Frage, warum...

    Nun ja, jetzt hoffe ich eben auf möglichst "viele" Küken aus den 8 Eiern.
    Aubrey hat, wenn ich es richtig sehe, auch Donnerstag Schlupftag, da können wir uns gegenseitig jeck machen

    Ansonsten allen weiter gut Brut und Schlupf und Aufzucht und....

    Ich gehe schon ständig gucken, aber mit "Finger weg"
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  3. #1293
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Lilly26 Beitrag anzeigen
    Das sind ja viele gute Berichte!
    Und, wie es so ist, zB. bei Nati wären mehr Ausfälle nicht "schlimm" gewesen (nicht falsch verstehen!) ich hätte mir mehr "Erfolg" gewünscht.
    Hatte Montag den 18 Tag, wie befürchtet sind noch 6 von 10 Versand Isbars im Rennen, bei 2 davon kann ich aber nicht viel sehen. Und evtl. noch 2 meiner Maran Mixe, aber auch schwer zu schieren.
    Die restliche 16 eigenen Mixe sind alle leer, jetzt stellt sich die Frage, warum...

    Nun ja, jetzt hoffe ich eben auf möglichst "viele" Küken aus den 8 Eiern.
    Aubrey hat, wenn ich es richtig sehe, auch Donnerstag Schlupftag, da können wir uns gegenseitig jeck machen

    Ansonsten allen weiter gut Brut und Schlupf und Aufzucht und....

    Ich gehe schon ständig gucken, aber mit "Finger weg"

    Dabei hatte ich mehr Ausfälle unter der Glucke: von 14 kamen nur 6...(wobei ich das schon fast befürchtete, die Eier einer einzigen Henne waren alle durchweg leer). Von denen wird nur ein Gockel und eine Henne bleiben. Also alles im Rahmen.

    Weiterhin allen hier gut Brut...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #1294
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Meine Küken sind pünktlich! Heute 19 Uhr waren 20 Tage um, die ersten 5 Eier sind angepickt!
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  5. #1295
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    907
    Das ist schön, die Daumen für die Kleinen sind gedrückt!
    Bei mir tut sich noch nichts...
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  6. #1296

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    9
    Bei uns ist der 21. Tag angebrochen und das erste Ei ist angepickt und es piept schon fleißig.
    Es ist natürlich das hinterste Ei im Bruja. Nun ja, jetzt heißt es Geduld haben.

    Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
    Geändert von anke77 (11.04.2019 um 06:16 Uhr)

  7. #1297
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    907
    Heute Morgen sind 2 angepickte Eier zu sehen!

    Ein Isbar und ein Mix!
    Da lasse ich den Rolladen wohl gleich (fast) unten, damit nicht die Sonne ins Zimmer scheint

    Und ich werde wohl tausend Gründe finden, um immer wieder nachschauen (nur Augen!) zu MÜSSEN!

    Ich wünsche auch Euch alles Beste für den Schlupf
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  8. #1298
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.863
    Schauen ist ja erlaubt , das kann ich mir auch kaum verkneifen .
    Allen Gut Schlupf , die gerade mittendrin stecken !
    Und die Bilder nicht vergessen 😍

  9. #1299
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Heute ist ja hier grosser Schlupftag! Gute Landung, allen Astronautinnen. Und den wenigen Astronauten...

    Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #1300

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.069
    Ich werde auch langsam zappelig.
    Bei den Marans konnte ich heute teilweise Adern sehen. Sieht gut aus. Bei den Grünlegern ist bisher auch alles top. Die Luftblasen sehen aus wie sie sollten, teilweise etwas zu gross, so dass ich ein wenig mehr Wasser aufgefüllt habe. Auch die Marans habe ich jetzt auf 45 % hochgefahren, also zwei Rinnen
    Im Analogen Bruja zeigt das Thermometer direkt über den Eiern immer wieder 38,8 Grad. Neben den Eiern 38,0

    Ich Fummel da jetzt nicht mehr rum und lass es so.

Seite 130 von 172 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •