Seite 87 von 172 ErsteErste ... 377783848586878889909197137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1716

Thema: Kollektives Brüten 2019

  1. #861
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    907
    20-22 möchte ich einlegen, also eigentlich voll....

    Da ich von meinem Hahn noch keine Nachkommen habe, weiss ich nichts über die Befruchtung.
    Und bei Versandeiern weiss man ja auch nie...., obwohl ich von der Verkäuferin einen sehr guten Eindruck habe. Mal schauen, wenn das Paket dann kommt.

    Wie viele dann am Schluss noch drin liegen Bin ja auch noch unerfahren beim Schieren...
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  2. #862
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von Lilly26 Beitrag anzeigen
    Ich lese wieder fleissig mit und wünsche allen Küken-Eltern und dem Nachwuchs alles Beste!
    Es ist wieder spannend und ich fiebere mit...

    Bei mir wird um den 20. herum wieder der KingSuro angeworfen...
    Darf ich hier fragen:
    Hat schon mal jemand diesen in Schlupfhorden unterteilt und wie? Oder lässt man es besser, weil zu eng??

    Ich möchte eigene Mix BE und einige Versand Isbar einlegen, aber wie ordne ich die Küken ihren Müttern zu
    Habe gerade dazu was im King Suro Tread gepostet https://www.huehner-info.de/forum/sh...97#post1780797
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  3. #863
    Avatar von Lalacrima
    Registriert seit
    13.02.2019
    PLZ
    86***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    105
    Ihr dürft mich einmal bitte ausschimpfen
    Brut 2 ist noch nicht abgeschlossen (aktuell sind wir übrigens bei 5 verbleibenden Eiern, mind 3 davon angepickt) und ich ordere gerade buntlegereier für einen 3. Durchgang... Man, das macht süchtig
    LG
    Lalacrima

  4. #864
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lalacrima Beitrag anzeigen
    Ihr dürft mich einmal bitte ausschimpfen
    Brut 2 ist noch nicht abgeschlossen (aktuell sind wir übrigens bei 5 verbleibenden Eiern, mind 3 davon angepickt) und ich ordere gerade buntlegereier für einen 3. Durchgang... Man, das macht süchtig
    Wir schimpfen hier niemanden aus . Du weißt aber schon, was Du mit den vielen Tieren anfangen willst, oder? Meine Frage geht so in Richtung Platzverhälnisse, alle behalten, verkaufen, verschenken oder schlachten...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #865
    Avatar von Lalacrima
    Registriert seit
    13.02.2019
    PLZ
    86***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    105
    Platz ist genug da. Der aktuelle Hühnerstall + Nachtvoliere ist zwar nur auf ca. 20 Erwachsene Hühner ausgerichtet, aber ich kann, wenns ist in jede Richtung anbauen.
    Was ich dauerhaft nicht halten kann/will (Hähne usw.) bekommt eine Vermittlungschance und was da nichts findet, wird wohl bei uns aufm Tisch landen und auch die 2 Hunde, beide nach prey ernährt, haben Hunger. Ich lebe In Deutschland weitestgehend Vegan, nachdem ich mich mit der Fleischindustrie nicht mehr abfinden kann und ein wundervolles Jahr in Italien als 95% Selbstversorger verbracht habe. Und ich freue mich bald wieder mal auf ein bisschen Fleisch und eigene Eier
    LG
    Lalacrima

  6. #866
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    907
    Danke Aubrey,
    so hätte ich schon mal 2 Abteile. Wie hast Du das obere "Ding" befestigt, das kann ich auf dem Foto nicht richtig sehen.
    Vielleicht habe ich noch eine Idee für eine Querteilung , schaue aber vorher mal, wie die Platzverhältnisse mit unterschiedlich viel Eiern in Realität sind.
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  7. #867
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Hallo, die 2 Abteile sind so aber nur grob voneinander getrennt. Da kommen die Küken trotzdem rüber...
    Einfach war ich nie.

  8. #868
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lalacrima Beitrag anzeigen
    Platz ist genug da. Der aktuelle Hühnerstall + Nachtvoliere ist zwar nur auf ca. 20 Erwachsene Hühner ausgerichtet, aber ich kann, wenns ist in jede Richtung anbauen.
    Was ich dauerhaft nicht halten kann/will (Hähne usw.) bekommt eine Vermittlungschance und was da nichts findet, wird wohl bei uns aufm Tisch landen und auch die 2 Hunde, beide nach prey ernährt, haben Hunger. Ich lebe In Deutschland weitestgehend Vegan, nachdem ich mich mit der Fleischindustrie nicht mehr abfinden kann und ein wundervolles Jahr in Italien als 95% Selbstversorger verbracht habe. Und ich freue mich bald wieder mal auf ein bisschen Fleisch und eigene Eier
    Das klingt alles wundervoll. Ein in alle Richtungen erweiterbares Hühnerparadies! Ich lebe nicht vegan, aber ich kaufe kein Hühnerfleisch mehr und sonstiges Fleisch nur von einem Nachbarn der Bauer (Kein Milchvieh, nur Mutterkuh-Haltung) und Metzger ist. Ich kenne die Tiere, weiss wo und was sie fressen und kenne den Umgang mit den Tieren - von der Aufzucht bis zur Schlachtung vor Ort.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #869
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lilly26 Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand diesen in Schlupfhorden unterteilt und wie? Oder lässt man es besser, weil zu eng??

    Ich möchte eigene Mix BE und einige Versand Isbar einlegen, aber wie ordne ich die Küken ihren Müttern zu
    Hallo Lilly! Letztes Jahr war mal von Körbchen in einem Thread die Rede. Vielleicht hilft das als Idee. Ob das mit dem Platz im King Suro hinhaut, müsstest Du erst ausmessen.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #870
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Ich hatte beim letzten Schlupf auch mit Körbchen gearbeitet.
    Das funktioniert zwar gut, aber das Problem ist, dass man nicht gut sehen kann, ob darin etwas passiert oder nicht.
    Ich werde wohl auch basteln und es anders lösen müssen.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

Seite 87 von 172 ErsteErste ... 377783848586878889909197137 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •