Seite 30 von 172 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 1716

Thema: Kollektives Brüten 2019

  1. #291
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Danke für die Blumen, erst muss es sich aber bewähren. Ob Weiss zu hell ist, weiss ich noch nicht. Im Stall ist es aber dunkel, wenn die Türe wieder geschlossen ist. Ich habe extra einen 60l-Kanister besorgt. Damit alle Brahma drin Platz haben. *grins* Ich möchte einfach Legenester, die ich einfach reinigen kann und ich nicht gross rumfummeln muss. In der Voliere habe ich übrigens eine grosse, durchsichtige Kunststoffkiste, als Fluchtkiste für sexuell bedrängte Hennchen. Bei dem netten Hahn war das aber gar nicht nötig, der hat nur Augen für Brahmahennen und andere Große. Für seidenfiedrige Feen und so hat er nichts übrig. Nun nutzen die Hennen die Kiste bei Wind oder mal zum Ausruhen. Dabei haben sie alles im Blick. Wie das bei Huhns sein soll.

    Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #292
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Der ist aber sehr frühreif... Danke für die Bilder!
    Moin,
    die Nackthals gelten ja als frohwüchsig ich finde es auch recht schräg.. Heute hat er den größten der Bielefelder Hähnchen schon angeflattert..
    Übrigens bleibt er nach dem Anlocken der anderen Küken immer mit beiden Beinen im der Schüssel stehen, alle picken dann um seine Zehen herum. So bekommt der Begriff "Fussvolk" eine ganz neue Bedeutung!

    Gesendet von meinem Redmi 5 mit Tapatalk
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #293
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Hehnabua Beitrag anzeigen
    Ich kann schon gar nicht mehr in diesen Faden reinschauen... (..)

    Ne kleine Frage soll ich (oder jemand anderes), einen Parallelthread ,, Kollektive Aufzucht 2019" aufmachen?
    Da könnte man die ,,Banditen" hier, in ihrer Entwicklung beobachten und wir halter können uns um Methodik, wie, warum, weshalb, etc. austauschen!
    Freu mich jedesmal wieder wenn ich die Kükis ansehe.
    Gruß Hehnabua

    Moin,

    das ist eine super Idee!
    Ich wäre gern dabei!
    Das würde beim Austausch der Schlupfeltern helfen und zudem diesen Faden nicht so zersabbeln..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  4. #294
    Avatar von Gilbert
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    124
    Hallo,

    der king suro zieht diese Woche hier ein. Sollte ich noch ein 2. Thermometer besorgen, um die Temperatur zusätzlich zu prüfen? Wenn ja, kann jemand eins empfehlen?

  5. #295
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gilbert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der king suro zieht diese Woche hier ein. Sollte ich noch ein 2. Thermometer besorgen, um die Temperatur zusätzlich zu prüfen? Wenn ja, kann jemand eins empfehlen?
    Das kannst Du machen, meine beiden King Suro habe ich ebenfalls überprüft, da war aber nichts zu korrigieren. Eigentlich sind die ab Werk sehr zuverlässig. Falls Du die Temperatur überprüfen möchtest, dann solltest Du darauf achten, dass es sich um ein geeichtes Thermometer handelt. Alle anderen handelsüblichen Thermometer sind zu ungenau.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #296
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    *******************************
    Schlupfomat Stand 22. Januar 2019

    26 Hühner
    22 Wachteln (Hummelchen)
    1 Enten

    Wir gratulieren den Küken-Eltern

    Pudding
    Rohana
    magda1125
    mirabell2009
    ClaudiaD
    Pedro_Geromel

    Viel Erfolg bei der Aufzucht!

    Der aktuelle Stand wird (möglichst) täglich unkommentiert von mistkratzerli veröffentlicht. Erfasst wird jeder in diesem Thread gemeldete abgeschlossene Schlupf (möglichst mit Foto natürlich... )
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #297
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Meine Hühner ziehen sich gerade die Schlafanzüge an und sortieren sich auf den Stangen. Danach träumen sie alle von kleinen flauschigen Küken. Huch, nein, das bin ja ich die da träumt...

    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #298

    Registriert seit
    27.11.2018
    Ort
    Thüringen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Auch von mir gute Nacht, die sundis fressen, trinken und sind zutraulich wie sau.total putzig
    IMG-20190122-WA0012.jpgIMG-20190122-WA0009.jpg
    👨 👩 🧒 👧
    🚜 🚒 ⚽ 🐓 🐔

  9. #299
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pedro_Geromel Beitrag anzeigen
    Auch von mir gute Nacht, die sundis fressen, trinken und sind zutraulich wie sau.total putzig
    IMG-20190122-WA0012.jpgIMG-20190122-WA0009.jpg
    Wow, tolle Fotos! Und ein frisch gemachtes Bett. Gute Nacht, ihr Süßen!

    Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #300
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Die Sundis sind so bezaubernd!
    Ich habe meine beiden Mädels ja erst ein paar Monate, aber ich hatte noch nie so ruhige, entspannte und liebe Hühner.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 30 von 172 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •