Zitat Zitat von mirabell2009 Beitrag anzeigen
Oh schön. Bin ganz neu hier im Forum. Also ich bin schon fleißig am fiebern, denn ich habe 2 Laufi-Eier im Brüter. Weiß nicht, ob jemand meinen Thread gelesen hat. Wir (mein Mann, meine Kinder und ich) haben uns den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllt und nun sollen uns ein paar Tiere bereichern. Zur Zeit wohnen bei uns die Laufenten Hilde, Schnatti und ihr Erpel Willi. Und Putzi, ein wunderschöner Kater, der abgemagert im Sommer kam und nicht wieder ging. Im Blumenbeet schläft für immer Günther, unser Stockenten-Erpel. Wir planen uns noch zu vermehren. Wachteln sind auf der Liste und mein Mann hätte gern ein paar Hühner. Seine Idee wären Bielefelder oder Mechelner. Ich finde ja die Brahmas toll.
Viel Erfolg mit den Laufis! Wir hatten auch einen halb verhungerten Kater bei uns aufgenommen, der hatte noch ein paar wunderbare Jahre bei uns. Leider ist er im letzten August gestorben. Also für die Brahma kann ich hier gleich Unterbrecherwerbung schalten. Das Küken auf dem folgenden Bild ist letztes Jahr am 31.3. geschlüpft, also sozusagen in diesem Faden. Das zweite Bild ist dann das Ergebnis ein paar Monate später. Also ich kann Brahma nur wärmstens empfehlen, sind ruhig, robust und haben es faustdick hinter den Ohrscheiben:

Es geht um das Küken rechts.



Das Ergebnis:


Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
dann poste ich mal mein erstes 2019er Küken!
20190102_180816-min(1)-min.jpg
Gratuliere zum ersten Küken, Pudding! Was für eine Rasse ist da geschlüpft? Und sind noch mehr aus dem Ei geploppt?


Zitat Zitat von E.T. Beitrag anzeigen
Ich wünsche euch eine erfolgreiche Brutsaison, ich fange erst später an, die Osterferien müssen noch für Urlaub her halten, danach kann es los gehen.
Bis nach den Osterferien? Eieiei! Viel Geduld und schönen Urlaub!

Zitat Zitat von Hehnabua Beitrag anzeigen
kannst es wohl selber kaum erwarten


Dazu wollte ich noch Fragen ob jemand das buch " Leitfaden der natürlichen und künstlichen Kükenaufzucht" vom Reichsverband der deutschen Kleintierzüchter hat bzw. es nicht mehr braucht und es einem aus dem Forum (mir) übergeben will natürlich gegen ein Entgelt.
Da hast Du wohl recht, bin schon ziemlich ungeduldig. Hat es mit dem Buch geklappt?