Seite 8 von 172 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1716

Thema: Kollektives Brüten 2019

  1. #71
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Huhnihunde - ich Depp hab mir im Herbst noch 2 !!! Brüter gekauft Aber bei einem Bruja-Motorbrüter für 32 Euronen nur 2 Orte weiter ... da konnte ich einfach nicht dran vorbei.

    Der Göga bringt ihn noch auf Vordermann, Material ist schon gekauft ... und dann ... könnte ich theoretisch ...

    Schlimm sowas. Und dann diese Sache mit den sprechenden Eiern ... hab ich auch erst hier im Hüfo erfahren. Nur pöhse Leute hier, die arme hilflose Frau Werwölfe in Versuchung führen.
    Jaja, Schnäppchenbrüter hamstern und sich dann gegen das Brüten wehren. Tsk!


    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Bei dem sensationellen Preis hätte ich auch nicht nein gesagt!!!
    Hätte ich bloß nicht in diesen fiesen Faden geschaut!
    Nein, Nein, Nein,...weiche Versuchung weiche
    Huhnihunde... Einatmen... Ausatmen... Einatmen... Atem halten... Und dann: Ohmmmmmmm...! Nachklingen lassen... Einatmen... (10 x wiederholen) Danach: Gehirn ausschalten und einfach loslassen... gehen lassen... und langsam... ganz langsam... stellst du dich darauf ein... dass der folgende Gedanke... der ganz, ganz... ganz wirklich gute Gedanke... zuckersüsse Gedanke... Gestalt annimmt...: Ich brüte, also bin ich.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #72
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Huhnihunde... Einatmen... Ausatmen... Einatmen... Atem halten... Und dann: Ohmmmmmmm...! Nachklingen lassen... Einatmen... (10 x wiederholen) Danach: Gehirn ausschalten und einfach loslassen... gehen lassen... und langsam... ganz langsam... stellst du dich darauf ein... dass der folgende Gedanke... der ganz, ganz... ganz wirklich gute Gedanke... zuckersüsse Gedanke... Gestalt annimmt...: Ich brüte, also bin ich.
    Ha, dieser ganz wirklich gute Gedanke hat mir im letztjährigen Kollektiven Brutfaden das volle Hahnenglück gebracht!
    Nein, noch bleibe ich (hoffentlich) vernünftig, warte auf Glucke und den Frühling....
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #73
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Ihr seid soooo gemein! Es gibt keine Küken, es gibt keine Küken, es gibt keine Küken - ooooohhhhmmmmmmmmmmmm! (Was würde ich mit all den lieben Hähnchen machen?)
    AAAAber, ich freu mich natürlich hier mit, zittere mit, sauge alle Bilder ein und wünsche allen gut Schlupf!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #74
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Ha, dieser ganz wirklich gute Gedanke hat mir im letztjährigen Kollektiven Brutfaden das volle Hahnenglück gebracht!
    Nein, noch bleibe ich (hoffentlich) vernünftig, warte auf Glucke und den Frühling....
    Bei mir vorletztes Jahr, aber bloß 12 Gockel von 14 Küken. Wenn ich mich richtig erinnere.

    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ihr seid soooo gemein! Es gibt keine Küken, es gibt keine Küken, es gibt keine Küken - ooooohhhhmmmmmmmmmmmm! (Was würde ich mit all den lieben Hähnchen machen?)
    AAAAber, ich freu mich natürlich hier mit, zittere mit, sauge alle Bilder ein und wünsche allen gut Schlupf!
    Danke, Blindenhuhn, wir freuen uns auf jegliche Gesellschaft.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #75
    Avatar von Gilbert
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    124
    Hallo ihr Brütenden,

    ich habe durch ein großes Drama während meines Urlaubs, (Ich hatte extra einen Haussitter im Haus! Es hätte aber natürlich auch passieren können, während ich zu Hause bin.), alle Hühner an den Marder/Fuchs verloren. Jetzt bin ich komplett Hühnerlos und werde demnächst nachdem Stall und Gehege modifiziert sind, auch brüten.

    Das Problem ist nur, ich habe zu wenig Platz für die Menge an Hühnern, die ich gerne hätte.

    Also muss ich einen 2. Stall bauen und genau überlegen, welche Hühner ich gerne hätte...
    (1 Stall mit Seidenhühnern, Paduanern; 1 Stall mit einer buntlegenden Truppe, wie z.B. Legbar, Maran, Isbar und Araucanern).

    Die Bruteier muss ich wohl bestellen und schicken lassen, denn meine verstorbenen Hühner waren in der Legepause. (Falls jemand Tipps zu Züchtern hat, bitte gern melden, auch per PN)

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch

  6. #76
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Darf ich hier mithibbeln?

    Es sind Wachteleier im Brüter, gestern auf die Schlupfhorde gelegt, heute ist schon ein Ei angepickt. Dabei ist erst Montag Schlupftag.

    Immer wieder spannend.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  7. #77
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Ich sag jetzt einfach ja, Wachteln sind genauso Geflügel, es wäre ja langweilig wenn jeder Hühner ausbrütet, ausserdem heißt es ja kollektives Brüten da steht nirgendswas von Sortenreinem brüten, es sind auch jene in dem Faden willkommen, die Reb-, Steinhühner, Fasane, Pfaue, Enten, Gänse, Truten, Schwäne, Perlhühner, Zwergwachteln und wie sie nicht alle heißen, ausbrüten für uns nicht habenden ist es auch interessant wie jene Personen brüten und aufziehen.

    Gruß Hehnabua, und gut Schlupf

  8. #78

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Hallo Claudia. Wie viele Eier hast du im Brüter? Ich drücke fest die Daumen. Bei mir ist noch alles ruhig.

    Hallo Gilbert. Dir wünsche ich viel Erfolg bei deinem Neustart. Wie du ja gelesen hast, teilen wir ein ähnliches Schicksal und es tut mir sehr leid für dich und deine Tierchen. Ich versuche mich heute auch mit dem Hausbau abzulenken. Trotzdem renne ich jede Stunde an die Scheibe und schaue, ob sich was tut.

  9. #79
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Dankeschön

    Zitat Zitat von mirabell2009 Beitrag anzeigen
    Hallo Claudia. Wie viele Eier hast du im Brüter? Ich drücke fest die Daumen. Bei mir ist noch alles ruhig.
    Es sind insgesamt 46 Eier. Aber ich gehe mal von einer Schlupfquote nicht höher als 50% aus, da Versandeier.

    Hatte aber auch frühstens morgen damit gerechnet, dass Frühstarter mit dem Schlupf beginnen.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  10. #80
    Avatar von Gilbert
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    124
    Dankeschön! Ja, ich habe es gelesen und das ist eine sehr traurige Geschichte. Wie siehts denn aktuell bei dir aus?

Seite 8 von 172 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •