Seite 6 von 172 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1716

Thema: Kollektives Brüten 2019

  1. #51
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    was nennt man denn bei Enten Entbindungsstation?
    Eine Art Babybadewanne?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  2. #52

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Hihi. Nein. Ich stelle die Wendung aus, Temperatur runter und Luftfeuchte hoch und so... Und dann müssen wir wohl noch bis Sonntag in den Wehen liegen

  3. #53
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    was nennt man denn bei Enten Entbindungsstation?
    Eine Art Babybadewanne?

    Zitat Zitat von mirabell2009 Beitrag anzeigen
    Hihi. Nein. Ich stelle die Wendung aus, Temperatur runter und Luftfeuchte hoch und so... Und dann müssen wir wohl noch bis Sonntag in den Wehen liegen
    Guten Endspurt und schmerzlose Entbindung! Ich hoffe ja, dass zwei Laufis schlüpfen werden!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #54

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Das hoffe ich auch, sonst ist es echt doof. Hab noch ein paar nachgelegt für den Fall der Fälle. Aber die sind dann trotzdem 2 Wochen auseinander und da weiß ich nicht, ob die Integration dann gut klappt.

  5. #55
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mirabell2009 Beitrag anzeigen
    weiß ich nicht, ob die Integration dann gut klappt.
    Bei den Hühnerküken klappt das noch mit zwei Wochen Unterschied. Bei Enten weiß ich leider nicht. Die müssen einfach beide schlüpfen.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #56
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Das iwie komische Riesenküken hat es nicht geschafft.
    Hat im Gegensatz zum 24 Std. dauerpiependen Bruder, der sich von der Spitze zur Höhe gearbeitet hatte, den absoluten Bilderbuchstart hingelegt..
    Vom ersten gesehenen Anpicken war es nach 2 Stunden mit perfektem Deckel oben draußen. So eine Schlupfeierschale hatte keines der anderen..
    Der erste Anblick zeigte ein großes komplett nacktes rotes Küken mit gelben Spelzen auf dem Kopf und am Körper, sehr großem Kopf, langem Hals und großen Augen. Hab mich total erschreckt! Und ich musste immer wieder hinsehen
    Das hat sich relativiert als es denn trocken war: gelber Flaum am Körper, langer nackter Hals und ein gelber Dutt auf dem sehr großen Kopf und normalen Augen.

    Trinken habe ich dann gezeigt, wie bei allen anderen auch, fressen klappte allein. Beim Laufen schien jedoch immer der Kopf zu groß und schwer? Heute vormittag dito, fressen, trinken, schwerer Kopf. Verschwand danach immer gleich unter der Wärmeplatte.

    Heut nachmittag lag das Küken mit ganz schwacher Atmung und blutigem Rücken da. Offensichtlich halten Hühner nix von Inklusion.
    Ich habe es getötet.
    Was kann das gewesen sein? Ich sende gern ein Bild per whatsapp, zu einem Kükenflauschfaden ist der Anblick unpassend.

    Der Dauerpieper RiesenBruder (?) war gestern auch etwas speziell, er watete dauerpiepend durch die Tränke bis er quaddelnass war, stellte sich dann unters Rotlicht und pennte da ein. Heute piept er nicht mehr als die Bielefelder.

    Passt es womöglich nicht so große Eier wie die Nackthälse mit halb so großen Bielefeldern zu brüten?
    Ich hatte mich zur Rasse im Nachbarforum belesen (die Cou nu waren ja nur eine Dreingabe vom Züchter zu den Bielefeldern) und fand die Nackthalshühner total interessant: frohwüchsig, robust, gute Leger..
    Schönheit ist ja auch nicht alles.

    Sorry für den langen Text, hat mich etwas mitgenommen, nach dem vorher so erfreulichen Verlauf ..

    Bilder kommen.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  7. #57
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Das iwie komische Riesenküken hat es nicht geschafft.
    Hat im Gegensatz zum 24 Std. dauerpiependen Bruder, der sich von der Spitze zur Höhe gearbeitet hatte, den absoluten Bilderbuchstart hingelegt..
    Vom ersten gesehenen Anpicken war es nach 2 Stunden mit perfektem Deckel oben draußen. So eine Schlupfeierschale hatte keines der anderen..
    Der erste Anblick zeigte ein großes komplett nacktes rotes Küken mit gelben Spelzen auf dem Kopf und am Körper, sehr großem Kopf, langem Hals und großen Augen. Hab mich total erschreckt! Und ich musste immer wieder hinsehen
    Das hat sich relativiert als es denn trocken war: gelber Flaum am Körper, langer nackter Hals und ein gelber Dutt auf dem sehr großen Kopf und normalen Augen.

    Trinken habe ich dann gezeigt, wie bei allen anderen auch, fressen klappte allein. Beim Laufen schien jedoch immer der Kopf zu groß und schwer? Heute vormittag dito, fressen, trinken, schwerer Kopf. Verschwand danach immer gleich unter der Wärmeplatte.

    Heut nachmittag lag das Küken mit ganz schwacher Atmung und blutigem Rücken da. Offensichtlich halten Hühner nix von Inklusion.
    Ich habe es getötet.
    Was kann das gewesen sein? Ich sende gern ein Bild per whatsapp, zu einem Kükenflauschfaden ist der Anblick unpassend.

    Der Dauerpieper RiesenBruder (?) war gestern auch etwas speziell, er watete dauerpiepend durch die Tränke bis er quaddelnass war, stellte sich dann unters Rotlicht und pennte da ein. Heute piept er nicht mehr als die Bielefelder.

    Passt es womöglich nicht so große Eier wie die Nackthälse mit halb so großen Bielefeldern zu brüten?
    Ich hatte mich zur Rasse im Nachbarforum belesen (die Cou nu waren ja nur eine Dreingabe vom Züchter zu den Bielefeldern) und fand die Nackthalshühner total interessant: frohwüchsig, robust, gute Leger..
    Schönheit ist ja auch nicht alles.

    Sorry für den langen Text, hat mich etwas mitgenommen, nach dem vorher so erfreulichen Verlauf ..

    Bilder kommen.
    Oje, tut mir leid um den Kleinen. Was das war, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Man darf hier auch "gruselige" Fotos einstellen, wir kuscheln zwar gerne, aber lernen auch immer gerne dazu.

    Küken sehen nach dem Schlupf manchmal etwas unförmig aus. Wenn sie dann trocken sind, beginnt das Flauschbällchen dasein. Und alsbald kommen sie ins Rennmäuse-Stadium. Das ist dann, wenn sie wie Rennmäuse kreuz und quer durch das Kükenheim düsen und man mit gucken fast nicht hinterherkommt.

    Ich habe schon einige Bruten mit verschieden großen Eiern hinter mir, das sollte kein Problem sein. Es ist eher die Frage, wie frisch die Eier sind, vor allem, wenn sie aus verschiedenen Quellen stammen. Also z.B. 6 Eier von E-Bucht, 6 Eier Bruteier-Super-Händler und noch ein paar eigene. Man weiss halt nur bei den eigenen, wann die tatsächlich gelegt wurden.

    Nun hast Du wenigstens einen Nackthals-Geier. Ich hoffe, dass es eine Geierin wird.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #58
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Danke.
    Alle Eier waren vom gleichen Züchter..und gleicher Versand.

    So schade.

    Der Nackthals Dauerpieper ist ein befiederter Nackthals. Soll wohl normal sein, ist mir eh egal.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  9. #59
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920

    zumindest ein kleines Gruppenbild..

    ..derer, die grad nicht im zu kleinen Auslauf pennen!
    Morgen ziehen sie um auf 2m, da lässt sich dann leichter die Horde im Auslauf fotografieren.



    leider völlig unscharf..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  10. #60
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    von links nach rechts:
    der erste Gretabert, Greta 1 (pennt immer in der Futterschüssel ein), Greta 2 mittig von hinten (frisst um Greta 1 drumrum dann) Greta 3 (s.Greta2 dito) und der Nackthalsbefiederte blonde Dauerpieper.

    Leider sieht man auch nicht, dass er doppelt so groß ist, wie die Bielefelder.

    und hier nochmal Greta2, mein Lieblingseichhörnchen..

    Geändert von magda1125 (10.01.2019 um 20:47 Uhr)
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

Seite 6 von 172 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •