Seite 50 von 172 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 1716

Thema: Kollektives Brüten 2019

  1. #491
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    *******************************
    Schlupfomat Stand 5. Februar 2019

    69 Hühner
    22 Wachteln
    12 Enten

    Wir gratulieren den Küken-Eltern

    Pudding
    Rohana
    magda1125
    mirabell2009
    ClaudiaD
    Pedro_Geromel
    Speedy67
    Hobo

    Viel Erfolg bei der Aufzucht!

    Der aktuelle Stand wird (möglichst) täglich unkommentiert von mistkratzerli veröffentlicht. Erfasst wird jeder in diesem Thread gemeldete abgeschlossene Schlupf (möglichst mit Foto natürlich... )
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #492
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Gut Brut, ClaudiaD! Ich werde heute einlegen. Wir können zusammen fiebern
    Oh ja, Dito!
    Bei den Brahma von mir sind übrigens Eier einer silber-schwarz gebänderten dabei. Hahn ist ein blau-rebhuhnfarbiger Zwergbrahma.
    Ich hoffe, die Befruchtung ist entsprechend gut.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  3. #493
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.863
    Ich bin heute mit 20 Sulmtalern an Tag 3.
    Die neuen Hygrometer sind da, scheinen beide zuverlässig zu arbeiten und geben mir damit einfach ein bischen mehr Sicherheit .

    Freue mich schon sehr aufs schieren und wünsche mir so sehr, dass wenigstens ein paar Küken schlüpfen .

    Nach den Hybriden mit denen ich angefangen hatte, bin ich nach einiger Recherche davon komplett weg und werde auf Rassetiere umsatteln.

  4. #494
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Nach einem ausgiebigen Spezial-Trainings-Programm habe ich soeben 24 Astronauten in ihren Raumkapseln ins Raumschiff gepackt und auf einen 21-tägigen Transformationstrip geschickt. Die Crew besteht aus ca. 15 Brahmanern und ca. 9 Brahma-Mixen. Alle Astronauten wurden nummeriert, gewogen und "Guten Flug"-gewünscht.



    Zitat Zitat von ClaudiaD Beitrag anzeigen
    Oh ja, Dito!
    Bei den Brahma von mir sind übrigens Eier einer silber-schwarz gebänderten dabei. Hahn ist ein blau-rebhuhnfarbiger Zwergbrahma.
    Ich hoffe, die Befruchtung ist entsprechend gut.
    Meinst Du, das funktioniert mit einem Zwergbrahma und grossen Hennen? Ich habe ja schon Bedenken bei meinem grossen Brahmahahn, dass der vielleicht noch zu klein ist für meine Fregatten. Ich bin ja gespannt, was für Farben bei deinen herauskommen.

    Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    Ich bin heute mit 20 Sulmtalern an Tag 3.
    Die neuen Hygrometer sind da, scheinen beide zuverlässig zu arbeiten und geben mir damit einfach ein bischen mehr Sicherheit .

    Freue mich schon sehr aufs schieren und wünsche mir so sehr, dass wenigstens ein paar Küken schlüpfen .

    Nach den Hybriden mit denen ich angefangen hatte, bin ich nach einiger Recherche davon komplett weg und werde auf Rassetiere umsatteln.
    Ich habe auch mit Hybriden angefangen. Die habe ich geschenkt bekommen. Für mich waren das einfach tolle Hühner und habe mir über Rassen und ähnliches überhaupt keine Gedanken gemacht. Die habe ich dann mal ergänzt durch Rassehühner. Marans und Sussex. Das waren natürlich auch Hybriden von einem Händler, aber das wusste ich damals auch noch nicht. Irgendwann ist mir dann ein Licht aufgegangen... Manchmal braucht es eben ein bisschen länger...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #495
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    ICH WILL AUCH!!!!

    Das ist so unfair ich will auch heute schon anfangen, ich muss aber noch bis Sonntag/Montag warten. Dann sind bis zu 30 Sulmtaler und +-15 Sulmtaler-, Mixe von mir.
    Ich bin gespannt wie die Befruchtung meiner beiden Hähne ist. Jetzt persönlich gesehen meine ich die vom ZweBra wird ,,normal" ausfallen. Aber die meines sulmtalers macht mir bange...
    Naja abwarten...

  6. #496
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Meinst Du, das funktioniert mit einem Zwergbrahma und grossen Hennen? Ich habe ja schon Bedenken bei meinem grossen Brahmahahn, dass der vielleicht noch zu klein ist für meine Fregatten. Ich bin ja gespannt, was für Farben bei deinen herauskommen.
    Genau das gilt es ja, herauszufinden. Beides.
    Wobei ich eigentlich keine Bedenken habe, dass der Zwergbrahma das schafft. Soooo viel kleiner ist er jetzt auch wieder nicht.
    Ich habe allerdings noch einen roten Orpi mit laufen, der jetzt erst anfängt zu treten.
    Es bleibt also spannend.
    Ich freue mich schon aufs Schieren.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  7. #497

    Registriert seit
    31.05.2018
    PLZ
    21271
    Beiträge
    53
    Hallo ihr Lieben,

    also ich wollte einmal berichten wie es bei uns in diesem Jahr so aussieht. Wir haben vor in diesem Jahr wirklich nur zu Jahresanfang zu brüten. Eine Brut war Bereits erfolgreich, obwohl sie in ziemliches Experiment war. Wir haben 30 Bioeier aus dem Supermarkt bebrütet. Befruchtet waren davon 10 und geschlüpft sind vor knapp 4 Wochen 9 putzmuntere kleine Küken. Seit 2 Tagen laufen sie nun mit den großen Hühnern zusammen im Auslauf und sind queitschfidel (trotz des Wetters).

    Seit Samstag haben wir nun wieder die Brutmaschinen bestückt mit insgesamt 50 Eiern (6 eigene Brahma, 6 eigene Araucana und dann noch 10 Zwergseidis, 10 schwedische Blumenhühner, 4 Marans und Bielefelder Kennhühner in Silber). Leider sind davon 38 Versandeier die leider 2-3 Tage in der Post fest hingen. Aufgrund der Kälte haben wir daher leider keine zu große Hoffnung das daraus viele Küken schlüpfen werden. Wie sind denn eure Erfahrungen in solgen Fällen? Naja - drückt mir die Daumen. Ich werde berichten

    Beste Grüße
    Awausd

  8. #498
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von awausd Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    also ich wollte einmal berichten wie es bei uns in diesem Jahr so aussieht. Wir haben vor in diesem Jahr wirklich nur zu Jahresanfang zu brüten. Eine Brut war Bereits erfolgreich, obwohl sie in ziemliches Experiment war. Wir haben 30 Bioeier aus dem Supermarkt bebrütet. Befruchtet waren davon 10 und geschlüpft sind vor knapp 4 Wochen 9 putzmuntere kleine Küken. Seit 2 Tagen laufen sie nun mit den großen Hühnern zusammen im Auslauf und sind queitschfidel (trotz des Wetters).

    Seit Samstag haben wir nun wieder die Brutmaschinen bestückt mit insgesamt 50 Eiern (6 eigene Brahma, 6 eigene Araucana und dann noch 10 Zwergseidis, 10 schwedische Blumenhühner, 4 Marans und Bielefelder Kennhühner in Silber). Leider sind davon 38 Versandeier die leider 2-3 Tage in der Post fest hingen. Aufgrund der Kälte haben wir daher leider keine zu große Hoffnung das daraus viele Küken schlüpfen werden. Wie sind denn eure Erfahrungen in solgen Fällen? Naja - drückt mir die Daumen. Ich werde berichten

    Beste Grüße
    Awausd
    Willkommen, Awausd! Gut Brut! Bei Versandeiern spielen halt sehr viele Faktoren mit, die über eine Gelingen oder Misslingen einer Kunstbrut entscheiden. Wenn sie bei der Post hängen geblieben sind, heisst das noch lange nicht, dass die in einem Zustellfahrzeug bei -20 Grad gelagert wurden. Eher wahrscheinlich ist, dass sie in einer Lagerhalle inmitten eines Paketbergs in der richtigen Position gelagert wurden. Kann aber sein, dass das Zustellfahrzeug dann einen Geländeparcours gefahren ist. Es kann auch sein, dass die Versandeier beim Versand bereits drei Wochen alt waren. Im Bereich des Möglichen ist auch, dass die Versandeier gar nicht befruchtet sind. Oder der Bruteihändler hatte nicht genug BE der jeweiligen Sorte und hat einfach Eier anderer Rassen eingepackt. Der langen Schreibe kurzer Sinn: Nach dem ersten Schieren wirst Du mehr wissen, aber auch dann, wirst Du über die Ursachen nur spekulieren können. Versandeier sind immer Überraschungseier. Ich konnte bei meinen ausgebrüteten Versandeiern immer zufrieden sein, bei zwei Ausnahmen. Einmal bekam ich uralte Eier aus der e-Bucht, eines nach dem anderen ist unter der Glucke zerplatzt. Letztes Jahr hatte ich eine Lieferung, bei der stimmte so ziemlich nichts. Weder Eiform, Befruchtungsrate, Eigewicht noch Ei. Plötzlich rannte dann ein Blumenhahn über meine Weide, der eigentlich ein Barbezieux hätte sein sollen...

    Awausd, warte einfach mal ab, es kann gut sein, dass die Versandeier den Transport gut überstanden haben.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #499

    Registriert seit
    31.05.2018
    PLZ
    21271
    Beiträge
    53
    Danke fürs Mut machen

  10. #500

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    OT @awausd:

    Ich kann die Aussage von mistkratzerli nur bestätigen:

    Habe vor 4 Wochen 2x Versandeier bekommen; einmal 10, die waren sehr einfach verpackt und ich hatte arge Befürchtungen...und einmal 27 Eier, Kartoon in Kartoon verpackt. Beide Pakete waren 2 Tage unterwegs.

    Aus dem 10-er Paket sind es 6 Küken; aus dem 27-er nur 7...Du siehst, alles ist möglich. Ich drück Dir aber feste beide Daumen!

Seite 50 von 172 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •