Seite 21 von 172 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 1716

Thema: Kollektives Brüten 2019

  1. #201
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Speedy67 Beitrag anzeigen
    Anaranjada sagt mir nichts, übersetzt bedeutet es orange.
    Vermutlich ist damit aber Roxa gemeint :-)

    Die Eier meiner Roxa-Familie liegen gerade im Brüter :
    Eine sehr hübsche Familie hast Du da! Ich habe es gerade bei den Spaniern nachgelesen, Anaranjada und Roxa sind dasselbe. Anaranjada ist die ursprüngliche Bezeichnung, Roxa hat sich aber durchgesetzt.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #202
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hehnabua Beitrag anzeigen
    Grrrr. Bei den schönen Bildern der Flauschballs möchte man doch selber gleich welche.

    Leider muss ich mich noch gedulden und sehen ob ich überhaupt so viele Eier zusammen bekomme.
    Auch wenn es grad 50 wären Hauptsache der Brüter ist voll.

    Kleine Frage, kann man als Eintagsküken- Einstreu schon ein gemisch aus Laub, Sägespäne und Torf nehmen oder soll ich sie noch ein paar Tage nach der Schlupf auf Küchentücher betten? Was meint ihr?

    Bevor ich's vergesse ab wann kann man um die Zeit Küken ohne Wärmelampe in den Stall verfrachten, mit 8 Wochen, mit 10 oder doch noch länger warten?
    Bei meinen ersten Bruten hatte ich die auf Sägespänen, hatte nie Probleme mit dem Fressen. Mittlerweile bin ich aber auf Küchentücher umgestiegen, weil sich das für die ersten Tage viel besser eignen. Also die Küchentücher aus Stoff, nicht papierene Zewa-Tücher. Das festigt die Bein- und Fussmuskulatur einfach besser. Auf den Spänen sind sie immer ausgerutscht. Auf den Küchentüchern haben sie festen Halt beim Herumdüsen. Mittlerweile habe ich mir einen Pulk günstige Handtücher extra für die Küks angeschafft. Gerade bei grösseren Mengen Küken ist das ideal. Immer wenn sie vollge...t sind, Tücher raus, draussen irgendwo ausschütteln und sammeln, bis eine Kochwäsche-Trommel voll ist. Funktioniert wunderbar und ist einfach handzuhaben.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #203

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Ich habe diese Inkontinent Betteinlagen, da ich ja Matscher habe. Die geben oben gut Halt, sind trotzdem weich und sind auf der Unterseite Wasserundurchlässig. Ich muss gestehen, ich habe bei den großen erst mit Wintereinbruch angefangen, auf Heu umzustellen. Es war zwar mit der Zeit eine teure Angelegenheit, dafür aber super hygienisch...

  4. #204
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Dankeschön

    Mistkratzerli, du hast aber Silber- schwarz gebänderte Brahma, oder?
    Wie kommst du so an schwarz?

    Ich habe dieses Jahr einen blaurebhuhnfarbigen Brahma. Da bin ich gespannt.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  5. #205
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ClaudiaD Beitrag anzeigen
    Dankeschön

    Mistkratzerli, du hast aber Silber- schwarz gebänderte Brahma, oder?
    Wie kommst du so an schwarz?

    Ich habe dieses Jahr einen blaurebhuhnfarbigen Brahma. Da bin ich gespannt.
    Ja, silber schwarz-gebänderte habe ich, aber zusätzlich noch eine blaue Brahma-Henne (Die Chefin). Wenn ich die mit meinem isabell perlgrau-gebänderten Hahn verpaare, könnte vielleicht eine schwarze Henne fallen (bei mir schlüpfen natürlich immer nur Hennen... ) Falls ich mir das so richtig zusammengestiefelt habe, mit der Farbvererbung und so.

    Ich habe auch noch eine

    rebhuhn-gebänderte Henne (könnte rebhuhn gebändert oder isabell perlgrau-gebändert fallen)
    eine isabell perlgrau-gebändert (ergibt natürlich isabell perlgrau-gebändert)
    und ein Farbmix aus gsc x isabell perlgrau-gebändert (da habe ich keinen blassen Schimmer...)

    Ich habe übrigens auch keinen Schimmer, was bei den isabell perlgrau-gebändert x silber schwarz-gebänderten fallen wird...

    Blau rebhuhnfarbig ist natürlich auch sehr toll...

    Jetzt habe ich gerade wieder Kopfkino und sehe lauter Brahma-Küken schlüpfen...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #206
    Avatar von TenshiJanina
    Registriert seit
    28.08.2017
    PLZ
    535..
    Beiträge
    561
    Ihr seid ja hier schon richtig fleißig am brüten Ich möchte Ende Januar sammeln und Anfang Februar eine Probebrut starten. Mal gucken, ob die Eierlieferanten da mitspielen ;-)
    2.4 Hedemorahöna, 0.1 Dorking, 0.3 Marans, 0.1 Silverudds blå, 0.1 Mooshuhn, 0.1 Mixhenne, 1.4 Sundheimer, 0.1 Berger des Pyrénées, 1.0 Rauhaardackel, 0.0.2 Steppenschildkröten, 2.2 Zwergziegen

  7. #207

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Hab schon oft Probebrut gelesen und jetzt mal danach gesucht... Waaaahhh...

  8. #208
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Mistkratzerli, ich habe eine blaurebhuhnfarbige Brahma-Henne, eine Silber schwarz gebänderte und eine blaue Mixhenne.
    Da bin ich dann auch gespannt.
    Außerdem eine junge Henne, deren Farbe ich als blau-gelb gesäumt bezeichnen würde. Aber bis die legt, wird es noch dauern.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  9. #209
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TenshiJanina Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja hier schon richtig fleißig am brüten Ich möchte Ende Januar sammeln und Anfang Februar eine Probebrut starten. Mal gucken, ob die Eierlieferanten da mitspielen ;-)
    Willkommen, TensiJanina! Dann werden wir ungefähr zur selben Zeit einlegen.

    Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #210
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mirabell2009 Beitrag anzeigen
    Hab schon oft Probebrut gelesen und jetzt mal danach gesucht... Waaaahhh...
    Hmmm... Wenn ich deinen Post richtig interpretiere, dann meinst Du wahrscheinlich, dass man bloss schaut, wie hoch die Befruchtungsrate ist und die angebrüteten Eier wegschmeisst? Das macht hier aber niemand, hier wird fertig gebrütet.

    Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 21 von 172 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •