Seite 172 von 172 ErsteErste ... 72122162168169170171172
Ergebnis 1.711 bis 1.716 von 1716

Thema: Kollektives Brüten 2019

  1. #1711
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    1.933
    Aktuell sind nun doch 4 Hennen und 3 Hähne geschlüpft, 2 Eier sind noch "in Arbeit"..

    Ich freu mich sehr und hatte ganz vergessen, welchen Krach die Lütten machen
    LG magda
    Im Adventswichteln freue ich mich besonders über New Hampshire- oder Wachtelbruteier
    "Wer jammert, hat noch Reserven!" K.Duve

  2. #1712
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    2.773


    Kein weißes dabei, oder?

  3. #1713

    Registriert seit
    08.05.2017
    Beiträge
    26
    Ahhh das freut mich!! Schon erstaunlich wie die trotz Ausfall sich dann doch durchbeißen! Ich hoffe auf Fotos, wenn dann alle draußen sind

  4. #1714
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    1.933
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen


    Kein weißes dabei, oder?
    Nein, das hätte ich ja auchsofort erwähnt!
    LG magda
    Im Adventswichteln freue ich mich besonders über New Hampshire- oder Wachtelbruteier
    "Wer jammert, hat noch Reserven!" K.Duve

  5. #1715
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    1.933
    Zitat Zitat von Nelena Beitrag anzeigen
    Ahhh das freut mich!! Schon erstaunlich wie die trotz Ausfall sich dann doch durchbeißen! Ich hoffe auf Fotos, wenn dann alle draußen sind
    Leider hat sich der Ausfall doch sehr ausgewirkt, die letzten zwei haben es nicht geschafft.

    Besonders bedauerlich fand ich jedoch das verstorbene Küken im schon halb geöffneten Ei, es wäre auch eine Henne geworden nach der Gefiederfarbe und im Nachgang ärgert es mich doch nicht geholfen zu haben..

    Von den 3 geschlüpften Hähnchen habe ich gestern Abend eines getötet, es hatte noch Darmschlingen draußen und die anderen haben es ständig gepickt.

    So sind es nun 4 Hennen und 2 Hähnchen geworden, sehr alert, fressen seit heute Mittag wie die Scheunendrescher und konnten heute nachmittag in der Aufzuchtbox schon mal ein bisschen draußen sonnenbaden.

    Gewicht von allen lag gestern abend jeweils zwischen 34 und 37 gr.

    (Das ich mal Küken wiegen würde, hatte ich vor einem Jahr auch noch nicht gedacht )

    Gerne hätte ich mehr Hähnchen gehabt, hat nicht sollen sein..
    Von den Hennen werde ich 3 behalten, über die vierte freut sich dann im Januar ein Freund.

    Fotos lade ich morgen hoch.
    Geändert von magda1125 (06.10.2019 um 18:22 Uhr)
    LG magda
    Im Adventswichteln freue ich mich besonders über New Hampshire- oder Wachtelbruteier
    "Wer jammert, hat noch Reserven!" K.Duve

  6. #1716
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    1.933
    Keine Fotos, da mir picr zu mühsam ist, aber ein Link zum Raptoren-Sonnen-Outing gestern..
    https://youtu.be/IDgPPI0KfLU
    LG magda
    Im Adventswichteln freue ich mich besonders über New Hampshire- oder Wachtelbruteier
    "Wer jammert, hat noch Reserven!" K.Duve

Seite 172 von 172 ErsteErste ... 72122162168169170171172

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 14:24
  3. Kollektives Hacken eines einzelnen Erpels
    Von Traversan im Forum Enten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 11:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •