Seite 146 von 172 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 1716

Thema: Kollektives Brüten 2019

  1. #1451
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von shirley anuschka Beitrag anzeigen
    @ Lucille , unsere fangen bei Kunstbrut prinzipiell am 31. Tag an mit schlüpfen, also immer mit der Ruhe, sie brauchen echt lange bis etwas vorangeht und helfe, falls du helfen möchtest bitte erst echt spät, schadest ihnen sonst nur.
    Leider ist bei unserer NaturbrutGans Daunenfein, kein gössel geschlüpft, habe die eier vor drei Tagen entfernt, es waren 18 Stück, waren alle voll entwickelt und ca zwischen dem 22. und 28, Tag abgestorben, keine Ahnung warum, sie Brütet sonst sehr zuverlässig, haben ihr ein kleines Untergeschoben, damit sie nicht umsonst gesessen hat, sie freut sich mit ihrem Mann sehr darüber.
    Danke shirley anuschka, das beruhigt mich ungemein.
    Heute morgen um 7 Uhr ist ein Gössel geschlüpft.

    Es ist Tag 30.
    4 oder 5 weitere Eier sind nun angepickt und nein, helfen werde ich nicht, der Brüter bleibt zu.

    Ich frage mich immer, wie die bereits geschlüpften Gössel das da drin aushalten, bei 85% LF
    Und sie sind wirklich viel langsamer und auch erschöpfter als Hühnerküken nach dem Schlupf.

    Kurz mal das Handy rangehalten:






    Wie lange kann ich warten, bis ich die ersten Gössel entnehme, ohne dass es den anderen schadet ?
    36 Stunden ?
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  2. #1452
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Ich freue mich schon auf die Gössel Bilder... Also hier mal ein paar Bilder meiner Truppe.

    Das folgende ist ein Samson-Küken. Wenn ich das richtig interpretiere, dann war der Grossvater Brahma gsc, Grossmutter isabell perlgrau-gebändert, Vater (Samson) isabell-gebändert, Mutter Mix aus gsc und isabell. Das ergab nun eben dieses Küken. Auf dem Foto sieht man es nicht so gut, aber es hat über den Rücken zwei feine, perlgraue Streifen.





    Geschlüpft sind Bresse und Brahma splash, wobei die Splash für mich alle blau aussehen...Das fällt halt bei Spalterbigkeit.



    Hier noch ein Beweisfoto, dass sie auch gesund sind und bereits die Fressmaschine angeworfen haben:



    Ach ja, Mildred, Michonne und Millroy lassen die Runde herzlich grüssen. Sie arbeiten gerade an ihrem Outfit, weil sie die Streifen nicht mehr mögen. 3M sind heute 25 Tage alt.

    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #1453
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.814
    Superschön , die Kleinen !!!
    Und die drei M´s sind ja wohl der Hammer

    Die lieben die Kamera, das sieht man genau !
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  4. #1454
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    Superschön , die Kleinen !!!
    Und die drei M´s sind ja wohl der Hammer

    Die lieben die Kamera, das sieht man genau !
    Richtig erkannt! Die werfen sich immer gleich in Pose, wenn ich den Raum betrete!. Sie schlafen auch seit einer Woche nicht mehr unter der Wärmeplatte, obwohl die schief steht und es somit verschiedene Wärmegrade darunter gäbe. Die Drei sind wirklich etwas speziell...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #1455
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Die drei sind zauberhaft... Tolle Farbe und Muster...

    ....


    Hier wird immer noch geschlüpft und ich denke, Kunstbrut ist nix für mich. Ich bin ständig in Sorge....(und jeder Knochen schmerzt, weil ich zur Ablenkung den halben Garten umgestaltet habe...lach)....

    Ein wenig fotografiert habe ich für euch auch...


















    Es fehlen einige.. Aber ich bekomme sie nicht wirklich schön vor die Linse. Was Seidi und was Cochin ist, weiß ich im Moment nur vereinzelt. Ist aber auch total egal... Diese Küken sind einfach wunderschön... Ich bin gespannt was im Brüter noch kommt. 1 ist heute geschlüpft, 1 ist seit gestern angepickt (macht aber Fortschritte)....7BE unverändert.

    Meine Nerven....
    Geändert von PPP (22.04.2019 um 18:11 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #1456
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    Wunderschön sind sie alle....aber das letzte ist mega süß.
    Glückwunsch

  7. #1457

    Registriert seit
    21.03.2018
    PLZ
    91575
    Beiträge
    189
    Gestern habe ich die wendung ausgestellt, und die Trenstäbe entfernt Temeratur und Luftfeuchtigkeit umgestelt die nächste drei Tage werden wohl die längsten der 21 Tage werden, bin so gespant was schlüpft, ganz hibelig

  8. #1458
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Allen gut Schlupf, das läuft ja hier. Und viele tolle Fotos!
    Einfach war ich nie.

  9. #1459

    Registriert seit
    07.05.2014
    PLZ
    51...
    Beiträge
    17
    Da ich ja große Hühner und Serama zeitgleich ausgebrütet habe, konnte ich heute nicht anders und musste diese Fotos machen:






  10. #1460

    Registriert seit
    21.03.2018
    PLZ
    91575
    Beiträge
    189
    die sind ja so niedlich und immer groß und klein passend zueinander, viel freude bei der Aufzucht

Seite 146 von 172 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •