Seite 145 von 172 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 1716

Thema: Kollektives Brüten 2019

  1. #1441
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    9.198
    Ok... Wir sind dürften dann der Rest bis 100% sein... Ein 2. Ei ist angepickt....
    Alles gut,....das Nati

    Ich verpasse alle Tage meines Lebens, wenn ich heute nur an morgen denke!
    (Clara Louise)

  2. #1442

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.382
    Fakt ist ...der Schlupftag beginnt eigentlich mit Beginn des 21.Bruttages. Mach Dir nicht zu viel Sorgen, was lebt und fit ist wird schlüpfen.

  3. #1443
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    9.198
    Nein, nein... Sorge mich nicht. Et kütt wie et kütt.... Mehr als den Brüter laufen lassen, kann ich eh nicht. Sobald es dunkel ist, werde ich nochmal welche unter die Glucke legen (zu den 7 von gestern).... Wenn danach noch welche kommen, und es dann zu spät fürs unterlegen sein sollte, ziehe ich die hier drinnen selber auf. Es ist alles da....
    Alles gut,....das Nati

    Ich verpasse alle Tage meines Lebens, wenn ich heute nur an morgen denke!
    (Clara Louise)

  4. #1444
    Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.884
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Freitag fing der Schlupf an... Und es wird immer noch geschlüpft.... Insg. 10 sind da...Nr 11 ist angepickt. Tag 21 geht jetzt zu Ende. 9 sind noch über...

    Ich gehe jetzt einfach Mal davon aus, dass das normal ist...
    Keine Sorge. Bei mir läuft es seit gestern. Aktuell sind 7 geschlüpft. Zehn wären noch zu schlüpfen. Samson ist übrigens Vater eines süsses schwarzen Kükens. (Samson ist der unfruchtbare...)

    Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #1445
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    9.198
    Oh... Samson....das ist doch so ein hübscher? In meiner Erinnerung.... Ihr habt ihn doch noch, oder?
    Alles gut,....das Nati

    Ich verpasse alle Tage meines Lebens, wenn ich heute nur an morgen denke!
    (Clara Louise)

  6. #1446

    Registriert seit
    07.05.2014
    PLZ
    51...
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Schlafmützchen!!!
    1. Gratulation - ich freue mich für dich für dieses tolle Ergebnis.
    2. Das ist definitiv das falsche Bild. Eierschalen kann ich hier auch gucken...
    3. Da musst du bildermäßig definitiv noch nachliefern.
    1. Vielen Dank
    2. Hehe, aber man sieht eindeutig, dass es nicht die Frühstückseier sind
    3. Na klar, folgend schon einmal die Mixe, ich würde sagen Marans war ordentlich beteiligt (5 haben Federchen an den Füßen).






  7. #1447
    Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.884
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Oh... Samson....das ist doch so ein hübscher? In meiner Erinnerung.... Ihr habt ihn doch noch, oder?
    Ja, ist noch anwesend. Hat aber schon einen Nachfolgeplatz. Hübsch ist er. Ein bisschen zu blond, aber sonst... Hier noch ein Bild meiner potenziellen Adoptivglucke. Morgen früh werde ich mal den ersten Schwung unterjubeln... Gwendolyn heisst die Gute...


    Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #1448
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    9.198
    Gwendolyn guckt aus ob sie sagen wollte:" Krieg ich die Küken jetzt, oder warten wir noch auf Weihnachten?"

    Ich freue mich gerade sehr... Habe die 3 "fertigen" zu Feliz gebracht.... Einfach vor den Kropf abgelegt und sie schob sich die drei wie selbstverständlich unter das Federkleid. (Und bedankte sich mit 1-2 Schnabelhieben... Toll!

    Jetzt hoffen wir, dass noch einige gesunde nachkommen. Mein einziges Schoko Cochin hat schon ein Loch in die Schale gebohrt...*freu*
    Alles gut,....das Nati

    Ich verpasse alle Tage meines Lebens, wenn ich heute nur an morgen denke!
    (Clara Louise)

  9. #1449

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    381
    @ Lucille , unsere fangen bei Kunstbrut prinzipiell am 31. Tag an mit schlüpfen, also immer mit der Ruhe, sie brauchen echt lange bis etwas vorangeht und helfe, falls du helfen möchtest bitte erst echt spät, schadest ihnen sonst nur.
    Leider ist bei unserer NaturbrutGans Daunenfein, kein gössel geschlüpft, habe die eier vor drei Tagen entfernt, es waren 18 Stück, waren alle voll entwickelt und ca zwischen dem 22. und 28, Tag abgestorben, keine Ahnung warum, sie Brütet sonst sehr zuverlässig, haben ihr ein kleines Untergeschoben, damit sie nicht umsonst gesessen hat, sie freut sich mit ihrem Mann sehr darüber.
    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

  10. #1450
    Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.884
    Themenstarter
    Bei mir sind zehn geschlüpft, eines piepst noch im Brüter. Angepickt ist aber keines. Ich warte mal ab. Gwendolyn wollte die Küken nicht adoptieren. Sie hat gleich angefangen die Küks zu hacken. Die Kleinen sind jetzt glücklich in der Babykiste untergebracht. Gwendolyn hat zwei Stunden nach der Unterschiebung das Brutgeschäft aufgegeben und läuft wieder mit der Herde mit. Macht nichts, bin ich halt wieder ein bisschen Glucke...

    Jetzt gehe ich mal Fotos machen, muss euch die Kleinen unbedingt zeigen.

    Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 145 von 172 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 07:35
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 13:24
  3. Kollektives Hacken eines einzelnen Erpels
    Von Traversan im Forum Enten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 10:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •