Seite 121 von 172 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 1716

Thema: Kollektives Brüten 2019

  1. #1201
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.356
    Bei uns sind aktuell so ca 30 Küken da und noch ein paar Eier angepickt. Von Funny sind zwei da und eines ist noch an der Spitze angepickt.

    Leider ist Hannahs absolutes Lieblingshuhn Silvester heute Nacht gestorben... Bei ihr im Zimmer, wo sie auch vor sieben Jahren geschlüpft war und dort eine Woche als Einzelküken verbrachte, bis dann noch ein paar nachgelegte schlüpften. Sie war, vielleicht deshalb, das anhänglichste und unerschrockenste Huhn, das wir je hatten. Die letzten Tage waren nicht leicht. Erst Durchfall und Medikamente. Dann Kropfverstopfung und gestern OP... Ruhe in Frieden liebe Silvester.
    Gefiederte Grüße von den 1,10,31 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren zwei Küken!

  2. #1202
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.516
    @ Jussi
    Oh Mann, es ist immer sehr hart, wenn ein Lieblingshuhn gehen muss. Das tut mir sehr leid.

    Gratulation aber zu Deinem Schlupf und schön, dass von Funny welche dabei sind.
    Liebe Grüße Kükenei

    Intelligente Sätze zu formulieren ist gar nicht so einfach.
    Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren.

  3. #1203
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.516
    Zitat Zitat von Snivelli Beitrag anzeigen
    72
    Ja
    Ich brüte eben nicht wie Du 2 mal oder öfter, sondern alles in einem Rutsch.
    Habe ich früher auch anders gemacht, finde ich aber so entspannter.

    Heißt ja auch nicht, dass wirklich alle 72 schlüpfen.
    Geändert von kükenei (03.04.2019 um 08:11 Uhr)
    Liebe Grüße Kükenei

    Intelligente Sätze zu formulieren ist gar nicht so einfach.
    Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren.

  4. #1204
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.005
    Hier war gestern Hauptschlupftag.
    Den Brüter habe ich heute Morgen geöffnet und 44 kleine Hummeln entnommen.
    Eins war noch nicht trocken und eins kämpft sich noch aus dem Ei.
    Ich werde den Brüter noch 1-2 Tage laufen lassen, falls noch ein paar Nachzügler kommen.

    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  5. #1205
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    433
    Oh, Jussi, das tut mir leid. Aber sie hat traumhaft schöne 7 Jahre bei Deiner Tochter und Dir gehabt.
    So ist es, Leben kommt, Leben geht.

    @ mistkratzerli: Ja, der Hahn wird morgen 1 Jahr alt und bisher sind - zumindest für mich sichtbar- nur die Eier der Chefhenne befruchtet. Getreten werden aber die anderen Hennen auch.
    Jetzt aber jeden Tag nachzuschauen wird ja mehr Schaden anrichten als mir weiterhelfen, ich gedulde mich bis Tag 18 und schiere beim Umlegen noch mal. So der Plan.
    In Geduld bin ich zum Glück halbwegs gut, auch wenns in den Fingern juckt

    Allen auch geduldig Wartenden eine guten Schlupf!
    3,17: Bielefelder, Marans SK, blau-silber, Welsumer, Isbar, CreamLegbar, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Aussies, div. bunte Stallkatzen,

  6. #1206

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    536
    Zitat Zitat von ClaudiaD Beitrag anzeigen
    Hier war gestern Hauptschlupftag.
    Den Brüter habe ich heute Morgen geöffnet und 44 kleine Hummeln entnommen.
    Eins war noch nicht trocken und eins kämpft sich noch aus dem Ei.
    Ich werde den Brüter noch 1-2 Tage laufen lassen, falls noch ein paar Nachzügler kommen.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Kükeneltern! Claudia wie süß. Ich hoffe, so sieht es bei mir auch bald aus. Und hoffentlich schön bunt.

  7. #1207

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.313
    Herrlich die Flauschis.

    Bei mir dauert es noch so lange.

    Ich bereite gerade meinen alten Brüter vor. Ich möchte die grossen Marans separat weiterbrüten. Falls da je etwas Faules dabei ist und in die Luft geht, Dann ist wenigstens das alte Gerät versaut.

    Ausserdem kann ich dann besser mit der LF zum Schlupf hin individueller fahren bei den Marans.

    Musste den Wendehebel aber erst ankleben. Hoffe er hält jetzt wieder.
    Geändert von Snivelli (03.04.2019 um 12:00 Uhr)

  8. #1208

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    381
    So viele neue Küken !!!
    Gratulation an alle .
    Ich werf mal eine kurze frage in den Raum, lerne ja gerne dazu, also wenn ich jetzt Eier einlege ( egal ob Huhn oder Gans, in diesem Falle Gans) die Elterntiere sind gegen Parvo geimpft, unsere eigenen nicht, kann ich dann die Gössel problemlos zusammen setzen ohne das etwas passiert( von wegen geimpft und ungeimpft?) Oder geht davon nichts ins Brutei über?
    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

  9. #1209
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.356
    Vielen Dank Euch allen...

    Wir haben jetzt 34 Küken und noch zwei oder drei Eier sind angepickt. Von Funny sind drei von vier da. Das dritte hatte an der Spitze angepickt und bekam dann etwas Starthilfe. Mal sehen, wie es sich erholt. In einer Stunde geht es schon los zur Marekimpfung.
    Gefiederte Grüße von den 1,10,31 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren zwei Küken!

  10. #1210
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.516
    Glückwunsch Jussi, das hört sich super an.

    Ich habe jetzt Tag 19 1/2 und das erste Ei ist angepickt !!!!! Und nein, ich habe mich nicht verrechnet.
    Liebe Grüße Kükenei

    Intelligente Sätze zu formulieren ist gar nicht so einfach.
    Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren.

Seite 121 von 172 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 07:35
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 13:24
  3. Kollektives Hacken eines einzelnen Erpels
    Von Traversan im Forum Enten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 10:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •