Seite 103 von 172 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1716

Thema: Kollektives Brüten 2019

  1. #1021
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von guude pude Beitrag anzeigen
    Ich überlege noch wie ich den Brüter in den letzten Tagen verrammel, um das "mal schnell nachsehen" zu erschweren. Kette mit Vorhängeschloss drumherum? Wäscheraum (da steht er) abschließen? (Dann wird solange halt mal nicht gewaschen.) Schlüssel in der Scheune verstecken, oder noch besser dem Nachbarn geben? Vielleicht tuts auch Paketklebeband. Dann muss man sich wenigstens noch ne Schere holen... Das wird schwer!
    Ein schwerer Fall von "ich gehe nur mal schnell nachgucken (alle drei Minuten)"! Ich empfehle da zwei Wellnesstage in einem schnieken Hotel weiiiit weg. (Ich weiss, Ratschläge sind auch nur Schläge) Gut Schlupf und gute Nerven! PS: Gucken darf man, Brüter öffnen NICHT.

    Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #1022
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Die Küken entwickeln sich prächtig..
    Aber ich hatte ganz vergessen, wie schnell sie wachsen, wieviel sie fressen und wieviel hinten raus kommt..
    Aber wie jedes mal, es ist einfach klasse!
    hier gibts grad gehacktes Ei:


  3. #1023
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.985
    Sehr schöne Küken, aber diese diiiiiicke Beule am Hals sieht nicht normal aus
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  4. #1024

    Registriert seit
    03.01.2019
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    31
    Super Video! Wahnsinn wie die schon rumflitzen. Hoffentlich geht's bei mir in 2Wochen auch so rund.
    Habe heute nochmal die 3 vermutlich unbefruchteten Eier geschiert und 2 davon aussortiert. Das 3. scheint gut entwickelt zu sein, also sind noch 22 im Rennen. Geht sich das vom Platz her überhaupt aus zum Schlüpfen im King Suro? Vorausgesetzt am 18. Tag sind immer noch 22 '"gute" Eier übrig....
    Gruß Jersington!

  5. #1025
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Hier ist der Schlupf fast beendet, das letzte Küken macht sich auf den Weg und wird es hoffentlich auch noch aus dem Ei schaffen.
    Die beiden Küken aus den Eiern, die ich der Glucke untergelegt hatte, als die anderen auf die Schlupfhorde kamen, sind unter ihr geschlüpft.
    So habe ich gestern Abend 7 Küken aus dem Brüter dazu geschoben.
    Eins ist gestern Abend noch im Brüter geschlüpft und das letzte Ei ist angepickt. Diese beiden Küken gehen dann heute Abend auch unter die Glucke.

    Hier schon mal ein erstes Bild.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  6. #1026
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Ui sind das alles süße, proppere Kerlchen! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine gute Aufzuchtzeit!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #1027
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Dankeschön Jussi und ebenso

    Das letzte Küken ist nun auch geschlüpft und somit ist dieser Schlupf abgeschlossen.
    Aus 12 Eiern, wobei eins schon sehr früh abgestorben war, sind 11 gesunde Küken geschlüpft und werden nun von einer meiner Zwerghennen umsorgt.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  8. #1028

    Registriert seit
    27.11.2018
    Ort
    Thüringen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von ClaudiaD Beitrag anzeigen
    Hier ist der Schlupf fast beendet, das letzte Küken macht sich auf den Weg und wird es hoffentlich auch noch aus dem Ei schaffen.
    Die beiden Küken aus den Eiern, die ich der Glucke untergelegt hatte, als die anderen auf die Schlupfhorde kamen, sind unter ihr geschlüpft.
    So habe ich gestern Abend 7 Küken aus dem Brüter dazu geschoben.
    Eins ist gestern Abend noch im Brüter geschlüpft und das letzte Ei ist angepickt. Diese beiden Küken gehen dann heute Abend auch unter die Glucke.

    Hier schon mal ein erstes Bild.
    Klasse, sieht putzig aus.
    Herzliche Glückwünsche ��
    👨 👩 🧒 👧
    🚜 🚒 ⚽ 🐓 🐔

  9. #1029
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.383
    So, Mixtruppe aus der Wendehorde gelegt, kurz Lampe dran gehalten: nur ein Ei von 12 ist eine Glühlampe. Ob und wieviel sich in den anderen bewegt, hab ich nicht geprüft, ich werde ja sehen was schlüpft. Dunkel sind sie alle, da deutet erstmal nichts auf abgestorben hin. Wenn die Rate bei den 8 Eiern unter Gertrud auch so ist, hoffe ich dass sie mit so vielen Küken zurechtkommt... Eine Wärmelampe passt in den Stall, wo sie jetzt ist, nicht rein, der ist zu niedrig... Ich könnte höchstens die Wärmeplatte mit anbieten.
    Nur noch wenige Tage *aufgeregtimKreisrenn*
    Bei den Holländern ist Tag 6 und ich habe bei 13 von 15 deutlich Adern gesehen, 2 scheinen unverändert. Aber ich maße mir da noch nicht an, eine Entscheidung zu treffen, die bleiben weiter drin.


    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  10. #1030
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    So, ich hab mal geschiert.
    6 von den CL -Eiern hab ich aussortiert. 2 hatten einen Blutring, 3 waren unbefruchtet und 1 war abgestorben.
    Die 3 eigenen Mixeier kann ich nicht durchleuchten, da seh ich nix, zu dunkle Schale.
    Also sind nun noch insgesamt 15 Eier im Rennen.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

Seite 103 von 172 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •