Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Gallibakterium Anatis

  1. #31
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Hallo Susanne,

    ich lese hier daumendrückend und interessiert mit.

    Du erwähntest vorhin Mentofin. Habe hierzu eine kleine Frage:

    Gibst Du bei Schnupfen, Erkältung und wie bei Deinem Hahn (habe seinen Namen nicht mitgekriegt) mit diesem Gallibakterium dann sofort Mentofin? Oder evtl. vorbeugend schon oder bei Verdacht.
    Gerade gestern wurde das in einem Chat erwähnt und habe in der Schweiz hierzu eine Bezugsquelle ausfindig machen können.

    Dein Hahni sieht wirklich schon bedeutend besser und fitter aus!
    Finde ich super, was Du da in der Wohnung veranstaltest. Würde ich auch genauso machen

    VG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #32
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Themenstarter
    Hallo Widdy,

    wir haben im Winter eigentlich immer Mentofin im Trinkwasser, auch bei den anderen.

    Das Mittel kommt einem erst mal recht teuer vor, aber es ist wahnsinnig ergibig, deswegen relativiert sich das wieder.

    Liebe Grüße Susanne

    (Heute morgen um 8 Uhr hat er 12 mal gekräht, aber eher ein KiKääääöööö und noch kein Kikerikie.) Wir sind auf dem wichtigen Weg.

  3. #33
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen

    (Heute morgen um 8 Uhr hat er 12 mal gekräht, aber eher ein KiKääääöööö und noch kein Kikerikie.) Wir sind auf dem wichtigen Weg.
    Das hat er gut gemacht,auch wenn dein Hahn im Haus kräht,in solch einem Moment hört sich das wie Musik an.(ich weiß wovon ich rede,hatte ich auch schon)
    Ich wünsche weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen.

    Liebe Grüße
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  4. #34
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Themenstarter
    https://youtu.be/2YvbceuC-B0

    https://www.youtube.com/watch?v=2Yvb...ature=youtu.be

    Hier mal ein Video, wie er sich im Garten tut. Wir haben ihn im Quarantänestall, aber er darf da auch mal raus. Leider ist er weiterhin verschleimt.

  5. #35
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Das sind aber schon wieder gute Nachrichten und mir kommt er schon wieder recht fit vor
    Ist es nicht möglich, dass sich der Schleim nach und nach zurückbildet bzw. weniger wird ? - (wie bei uns, wenn wir eine Erkältung hatten, rumpelts danach ja auch noch ziemlich lange in den Bronchien).

    Halte weiterhin die Daumen
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #36
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Themenstarter
    Ich kann es echt nicht sagen, manchmal wirkt er so, als wie wenn er schon gesund wäre, aber dann kommen wieder diese Atemgeräusche. Habe vorhin noch mal die Spritzen vom TA geholt (gegen zähen Schleim), die wirken echt richtig gut. Zum Glück können wir selbst spritzen, er braucht da täglich eine (hatte das Wochenende nur Gelomyrtol, das war aber lange nicht so gut). Er bleibt jetzt auf jeden Fall morgen noch im Quaranänestall, dann wollen wir ihm im großen Stall einen Teil abtrennen mit Wärmelampe und ihn dann noch ein bisschen dort lassen.

  7. #37
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Themenstarter
    Da ich Erfahrungsberichte zuende bringen, egal wie es ausgeht, hier nun das tragische Ende.

    Luan ist soeben verstorben, ich habe es mit der Kamera gesehen, bin sicher, dass er tot ist (bin selbst 60 km entfernt).

    Eigentlich hatte er sich ja gebessert, aber er war noch immer stark verschleimt und hatte halt auch diese pfeifenden Geräusche. Hatte zwar den Kropf am Abend immer voll und wirkte ja nicht schlecht, aber halt auch nicht richtig gut. Hatte für später noch mal einen TA Termin ausgemacht, um noch mal abkären zu lassen, ob da noch Hoffnung auf vollständige Genesung besteht oder ob wir ihn vielleicht doch einschläfern lassen sollten- diese Entscheidung hat er uns abgenommen. Allerdings ist es dennoch sehr traurig, es war ein ganz lieber Hahn. Im Nachhinein befürchte ich, dass auch Chloramphenicol nichts gebracht hat, Erfolg hatten wir ausschließlich mit den schleimlösenden Mitteln (und damit halt auch nicht wirklich durchgreifend).

  8. #38
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Dass tut mir sehr leid...
    Bei meinen hatte das AB zügig gegriffen. Wer weiß ob sich da nicht noch was drauf gesetzt hat oder der Anatis nur Beireiter war.

  9. #39
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.969
    Susanne das tut mir sehr leid. Es ist immer traurig, wenn man den Kampf verliert.

  10. #40
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ach @Susanne, das darf doch nicht wahr sein. So gut ausgesehen hat er erst kürzlich wieder.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seidis sind krank / Gallibacterium anatis
    Von nero2010 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.02.2018, 20:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •