Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Hühner übers Wochenende in Garten mitnehmen

  1. #11
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.976
    Ich habe die Müllseidis als Küken ständig in einer Katzenbox mitgenommen. Zu unserem Grundstück am Wald sind sie mit Begeisterung mitgefahren und auch bei den Hundespaziergängen waren sie fröhlich mit unterwegs. Wenn sie es gewöhnt sind, dann ist das m.E. kein Problem.

    2 Hennen und 1 Hahn sind dann zum Arbeitskollegen meines Mannes umgezogen. Die Frau arbeitet im Altersheim und dachte Monate später, sie könne die Huhns ja mal mitnehmen weil sie total menschenbezogen sind und es toll finden gestreichelt zu werden.
    Sie wusste nichts von meinen "Hühnertransporten". Da sie eine Katze haben, überlegte sie, die 3 Minis in die Katzenbox zu setzen.
    Sie hat hin und her überlegt, wie sie das stressfrei hinkriegen soll.

    Als sie die Box in den Stall gestellt hat, traute sie ihren Augen nicht. Die Minis haben die Box gesehen und sind schnurstracks reinmarschiert . Problem gelöst. Die kannten ja "Katzenbox = Ausflug" und hatten wohl Lust mal wieder unterwegs zu sein. Das haben wir ja lange mehrmals täglich gemacht. Auch Monate später war das noch präsent und sofort abrufbar.

    Sie hat mich abends angerufen um mir das zu erzählen und ich hab ihr dann erklärt, warum die Seidis freiwillig und begeistert in die Box gegangen sind.

    Wenn sie es gewöhnt sind, finden sie es offensichtlich toll. Hängt aber bestimmt auch vom einzelnen Huhn ab.

    Die alten Leute waren übrigens total begeistert und die Huhns besuchen das Altersheim öfter.

  2. #12
    Avatar von Codo
    Registriert seit
    05.06.2017
    PLZ
    71711
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    da es sich bei unseren Kobe-Hühner um Haustiere und nicht um Nutztiere handelt, könnt ihr euch darauf verlassen, dass ich die Tiere in keinem Fall stressen möchte. Im Auto gackern sie ein bisschen ungehalten, sobald ich sie aber in unserem Gartengrundstück rauslasse sind sie sofort zu Hause. Wir hatten auch Kaninchen, denen hätte ich das nicht "antun" können. Aber die Hühner sind richtig glücklich in unserem großen Garten. Ich werde im Frühjahr ein paar Beweis-Bilder aus dem Garten einstellen. Übrigens fährt unsere Freigängerkatze auch gerne mit in den Garten- und ist hier ebenso freilaufend. Wir machen die Autotür auf und die Katze springt rein, sofern sie Lust auf Gartengrundstück hat.

  3. #13
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Kobe-Hühner gefällt mir. 🙂
    Wichtig ist, dass man die Tiere individuell kennt.
    Elenor und Lydia könnte ich never in eine Box zusammen setzen. Stress pur! Elenor zickt dann total aus. Jeweils eine der beiden mit Ida oder Augustin geht super.
    Während der Autofahrt sind meine relativ leise, manchmal unterhalten sie dich in diesem netten Plauderton. "Wann sind wir da?"
    Morgens gabs schon öfter Frühstück im Auto, das ich dann gerne teile. Der Platz auf dem Beifahrersitz ist also beliebt und die Fahrt dann umso angenehmer.

  4. #14

    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Barth
    PLZ
    18320
    Land
    Deutschland, MV
    Beiträge
    116
    Du brauchst einen mobilen Hühnerstall auf einem Autoanhänger in dem sie immer schlafen und ihre Eier legen

  5. #15
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ein Wohnwagen muss her !!! und natürlich mit allem Komfort
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #16

    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Barth
    PLZ
    18320
    Land
    Deutschland, MV
    Beiträge
    116
    ich wünsche mir schon lange so ein Teil, dann kann man die Hühner auch für den Urlaub einfach bei Freunden abstellen........

  7. #17
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    Nur so als Idee: Ich hab einen alten Militäranhänger für ein paar 100 CHF erstanden. Da würde ein ganzes kleines Hühnehaus drauf passen....
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

  8. #18
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.976
    Ich habe von einer Freundin einen QEK Junior Wohnwagen geschenkt bekommen, sie wollte ihn verschrotten. Die bekommt man auch noch recht gut/günstig in nicht so gutem Zustand zu kaufen.
    Wenn die Papiere fehlen, die gesamten technischen Unterlagen gibt es im Netz kostenlos zum runterladen. Ist also kein Problem das Ding nochmal zuzulassen.

    Die Dinger sind genial und wären als Hühnermobil ideal. Komplett Kunststoffaufbau, mit 4 großen Fenstern und Hubdach. Gewicht ca. 300 kg also auch von Hand gut zu bewegen.

    Ich habe meinen verkauft, ich hatte einfach keine Zeit ihn zu restaurieren und als Hühnerhänger brauchte ich ihn nicht.
    Geändert von Lisa R. (03.01.2019 um 20:02 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Codo
    Registriert seit
    05.06.2017
    PLZ
    71711
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Wir machen das mit dem Anhänger. Bilder stelle ich dann hier ein, kann aber noch ein paar Monate dauern..... Bis dahin arbeiten wir mit dem Reisenestchen ��.

  10. #20
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Ich bin sehr gespannt auf die Bilder! Wieviele Hühner nehmt ihr mit?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 14:09
  2. Huhn/Hühner im Flugzeug mitnehmen???
    Von Gallo Blanco im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 22:40
  3. Hühner im Zug mitnehmen?
    Von pumuckl17 im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 01:48
  4. übers Wochenenden weg - und die Hühner?
    Von Amelie im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 17:17

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •