Gestern habe ich die beiden Durchschlupfmöglichkeiten, rechts und links neben dem Gluckenstall, mit Volierendraht noch zugemacht. Zudem wurde der Stall vorne und auf der linken Seite neu gestrichen.
Gluckenstall3.jpg
![]() |
Gestern habe ich die beiden Durchschlupfmöglichkeiten, rechts und links neben dem Gluckenstall, mit Volierendraht noch zugemacht. Zudem wurde der Stall vorne und auf der linken Seite neu gestrichen.
Gluckenstall3.jpg
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Während der Aufzucht der Küken im Frühjahr, hatte ich gleichzeitig noch ein krankes Huhn. Wir mussten improvisieren, weil eine zusätzliche Unterbringung fehlte.
In der letzten Woche war es dann so weit, das ehemalige Gruppen-Legenest wurde zu einem kleinen Stall umfunktioniert und in der Voliere aufgehängt. Er kann jetzt als Separier-, Quarantäne- oder Krankenstall, in einem auf knapp 3 qm abgrenzbaren Bereich genutzt werden.
Im Normalfall ist jedoch nichts abgegrenzt und der kleine Stall ist dann ein zusätzliches Legenest.
Anhang 254470
Ställchen1.jpg
Ställchen2.jpg
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
Sozusagen eine "Mehrzweckkiste"Gute Idee/Lösung find ich
![]()
Links oben die kleine Klappe ist für den Luftaustausch, oder?
Danke schön!
Ja, die kleine Klappe (6 x 20 cm) ist für den Luftaustausch. Von innen ist Volierendraht angebracht und der Klappendeckel kann mit Hilfe des Holzriegels stufenlos geöffnen oder ganz verriegelt werden. Wie man an den Scharnieren sieht, lässt sich auch die Vorderseite z.B. zur Reinigung komplett nach unten öffnen.
Jetzt wird noch ein "Vorhangnetz" angebracht, das nach Bedarf geschlossen oder geöffnet werden kann.
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
Nach fast tropischen Temperaturen (19°) heute Nacht, waren alle Lüftungsöffnungen (älteres Bild) am Stall ganz geöffnet.
Türlüftung.jpg
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
Lesezeichen