Das ist ja eine gute Idee, dämmt das auch ein wenig? Bzw. friert es dadurch erst später durch?
![]() |
Das ist ja eine gute Idee, dämmt das auch ein wenig? Bzw. friert es dadurch erst später durch?
1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.
Da könnte man ja ggf. sogar ein Teelicht drunter stellen...
Gute Idee und wirkt tatsächlich richtig stabil!
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Und hat alles zusammen nur 3,75 €, für den Beton, gekostet.
Die Eimer sollten ursprünglich nur als Form dienen, ich habe mich dazu entschlossen sie mal daran zu lassen, hat mehr Vorteile. Mit einem Teelicht das geht eher nicht, dazu ist der Beton zu dick. Der Kippschutz für die großen Schüsseln wiegt 5,7 kg und für die kleinen immerhin noch 3,7 kg.
Ob es im Winter dämmt, wahrscheinlich nicht, die Kälte kommt ja auch von oben. Ich habe ja eh noch eine beheizbare Tränke, diese Teile habe ich nur als Kippschutz für außerhalb der Frostperiode gebaut.
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Du hast ja prima Ideen, Rainer. Da werde ich mal was nachbauen.
Liebe Grüße, Stanzi
Noch ein Dankeschön an alle!
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Wenn man direkt oberhalb des Betonbodens seitlich ein paar Löcher reinbohren und am oberen Innenrand ein paar Kerben reinflexen würde, dann könnte nach meinen Vorstellungen ein Teelicht auf dem Betonboden betrieben werden. Um sich später das Bohren zu ersparen, so könnte man beim Betongießen das schon berücksichtigen und ein paar Plastikröhrchen seitlich einlegen und mit zugießen.
Du meinst, man könnte quasi ein "Stövchen" in passender Größe gießen?
Die Idee hat Charme.
Nur selber denken macht schlau.
Beim Herstellen und Zusammenstellen von Formen, um sich irgendwelche Gegenstände mit Beton zu gießen, sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. In den 80er Jahren, als ich noch relativ unausgelastet war, habe ich in mehreren Schritten mittels Formen Vogelnisthäuschen mit herausnehmbarer Blende (in der sich das Einflugloch befindet) gegossen. Diese Nistkästen haben länger gehalten, als so manche Bäume, an denen ich sie aufgehangen hatte.
Diesen braunen Rohrverschluss (oder wie man die nennt) haben wir als Wasserbehälter für den Sommer, weil der nicht umkippt.
Das ist echt ne gute Idee mit den Betonfüßen. Wenn das unten offen wäre und an der Seite noch ein, zwei Löcher hätte, könnte man auch ein Grablicht (mit Deckel) drunter stellen und somit das Wasser eisfrei halten.
Sorry hatte nicht alles gelesen....wurde hier schon mehrfach gesagt. Ich lösch es aber jetzt nicht.
Grüße Tina
Lesezeichen