Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Thema: Neues Projekt Container als Hühnerstall

  1. #61
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.144
    Mit den Hühnern ist es erst perfekt geworden .
    Hut ab, da stecken viele Gedanken und viel Arbeit drin. Bin gespannt, wie sich vor allem die Nester im huhnigen Alltag bewähren. Und die Rasse, die da eingezogen ist, ist wirklich wunderschön!
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  2. #62
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    ... Bin gespannt, wie sich vor allem die Nester im huhnigen Alltag bewähren. ...
    Ich auch. Mir wird gerade erst bewußt, daß die Nestböden schräg abfallen nach hinten. Vermute, daß die Hennen das Nestmaterial nach hinten scharren und eventuell dann einen rutschigen Boden vorfinden könnten. Dann käme mehr Heu oder Stroh rein.... bin wirklich gespannt. Dann könnte man die Platten etwas nach vorn kippen - was auch nicht ideal wäre
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #63

    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Popucke
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Also..ich heute morgen Türe auf,alle schon am Boden,wovon eine im Nest.Darauf alle schön durch die Hühnerklappe nach draussen.Habe ja das Ganze mit dem Container veranstaltet damit die zwei Hähne , die sich spinnefeind sind ihr eigenes Reich,mit ihrem Harem bekommen.Ich muss.dazu noch sagen,das ich die beiden Ställe mit ihrem Auslauf durch einen Kerbl mobiler Geflügelzaun getrennt habe.Habe demm weissen Hahn sdie sechs weissen Damen zugeteilt die jetzt eigentlich zusammen im Container wohnen sollten.Nachdem sich die beiden Gruppen am morgen durch den Zaun gesehen haben gab es kein Halten mehr,sie versuchten sich durch den Zaun zu quetschen und veranstalteten richtig Terror.Damit sich nicht noch ein Huhn verletzt,habe ich nun den Zaun wieder geöffnet und sie wieder zusammen laufen lassen.Ich denke ich werde nicht rummkommen und einen festen Zaun mit Sichtschutz bauen damit das klappt.Übrigens lag im verlauf des morgens das erste Ei im Korbnest✌Eventuell hat jemand von euch noch eine Idee wie so eine Trennung einer Gruppe besser klappen würde.
    20190318_064602-1280x960.jpg
    20190318_103739-800x600.jpg

  4. #64
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.144
    Da der Container Platz genug bietet und es drinnen auch hell genug sein dürfte, würde ich die Weißen einfach mal ein paar Tage drinnen lassen.
    Zumal ja auch der Containerstall selber noch "Neuland" ist.
    Meine laufen ja üblicherweise alle zusammen, und wenn ich dann trenne, weil ich Bruteier sammeln will, gibt es immer zwei, drei, die unbedingt zurück zu den anderen wollen, obwohl es der selbe Stall wie sonst ist, es ist halt nur eine Tür zu, die sonst immer offen ist. Es dauert immer so zwei, drei Tage, dann hört das auf, die Truppe wächst zusammen. und wenn ich dann irgendwann die Tür wieder öffne, dauert es oft Wochen, bis sich die Gruppen wieder mischen und sich einzelne Hennen dann irgendwann einen anderen Schlafplatz suchen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  5. #65

    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Popucke
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Da der Container Platz genug bietet und es drinnen auch hell genug sein dürfte, würde ich die Weißen einfach mal ein paar Tage drinnen lassen.
    Zumal ja auch der Containerstall selber noch "Neuland" ist.
    Meine laufen ja üblicherweise alle zusammen, und wenn ich dann trenne, weil ich Bruteier sammeln will, gibt es immer zwei, drei, die unbedingt zurück zu den anderen wollen, obwohl es der selbe Stall wie sonst ist, es ist halt nur eine Tür zu, die sonst immer offen ist. Es dauert immer so zwei, drei Tage, dann hört das auf, die Truppe wächst zusammen. und wenn ich dann irgendwann die Tür wieder öffne, dauert es oft Wochen, bis sich die Gruppen wieder mischen und sich einzelne Hennen dann irgendwann einen anderen Schlafplatz suchen.
    herzlichen Dank für den super Tip.Werde ich so machen.Habe die Weissen samt Hahn heute Abend von der Stange gepflückt und wieder in den Container verfrachtet.Dort haben sie nun ein paar Tage Hausarrest

  6. #66
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.612
    Toller Stall ! Schöne Hühner ! Ich finde es richtig Chick ! Bei Hühnern dauert immer alles 3Tage- dann wissen sie wie es soll ! LG Mantes

  7. #67

    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Popucke
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Toller Stall ! Schöne Hühner ! Ich finde es richtig Chick ! Bei Hühnern dauert immer alles 3Tage- dann wissen sie wie es soll ! LG Mantes
    Danke dir wirklich tolles Forum !

  8. #68

    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Popucke
    Beiträge
    99
    Themenstarter

  9. #69
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Danke für die Bilder Tolle Motive. Es ist wirklich ein schöner Stall geworden. Deine Schönheiten werden es sicher ein paar Tage dort aushalten.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #70

    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Popucke
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Habe gestern die neue Truppe nach ein paar Tagen Gefangenschaft in die Freiheit entlassen und juhu..es hat geklappt.Die neue Truppe hat sich um ihren neuen Chef geschart.Habe in der Zwischenzeit einen festen Zaun in 150 cm Höhe gebaut , damit sich die Streithähne nicht in die Quere kommen.Als der vorher dominierende Hahn die andere Truppe erspäht hat ging er am neuen Zaun auf und ab und drehte fast durch,der andere Hahn hat ihn kurz gestellt und beide sträubten das Gefieder . Ich habe das ganze ca. eine halbe Stunde beobachtet und alles schien perfekt.Wir mussten darauf mit unserem Hund zum Tierarzt und waren ca. 1 Std. weg.Als wir zurückkamen war eine riesen Aufregung im Hühnergehege.Die zwei Hähne gingen trotz Metageflechtzaun auf einander los,und traten und hackten sich durch den Zaun,beide natürlich mit blutenden Kämmen und Beinen.Habe danach noch einen mobilen Hühnerzaun dazwischen gespannt und jetz ist Ruhe.Hoffe das bleibt nun so.Aber der Typ mit den paar Tagen Einzelhaltung war super,danke nochmals.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IBC-Container als Hühnerstall?
    Von DennisSt im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2019, 22:36
  2. Neues Hühnerhaus aus einen Container
    Von Shaggy im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 01:21
  3. Ibc Container als Hühnerstall/Gluckenstall?
    Von tiga70 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 19:39
  4. Projekt - Neues Hühnerheim
    Von Drachenreiter im Forum Innenausbau
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 11:50
  5. neues Projekt: Hühnerställe
    Von Wulli im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 14:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •