Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Neues Projekt Container als Hühnerstall

  1. #21
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Rolf56 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist,das zwischen der Beplankung längs Fugen von 1cm bis aufs Metall sind.Denke irgend was pflegeleichtes muss ich da drauf machen.
    Bei mir hatte es von Anfang an so eine Art harter PVC-Belag am Boden, ist tip-top!
    Kriegt man gut sauber mit Schaber, ist sofort trocken hat aber ein Nachteil.
    Wenn nass und/oder Schnee an den Schuhen
    kann man super Pirouetten, Spagat oder Break-Dance üben. Also nicht so optimal für Menschenfüsse.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #22

    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Popucke
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Bei mir hatte es von Anfang an so eine Art harter PVC-Belag am Boden, ist tip-top!
    Kriegt man gut sauber mit Schaber, ist sofort trocken hat aber ein Nachteil.
    Wenn nass und/oder Schnee an den Schuhen
    kann man super Pirouetten, Spagat oder Break-Dance üben. Also nicht so optimal für Menschenfüsse.
    Besonders in meinem Alter bin ja auch nicht mehr der Beweglichste

  3. #23

    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Popucke
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Habe soeben gelesen,das es rutschfesten Vinyl Bodenbelag gibt.Werde mich da mal schlau machen.

  4. #24
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Rolf56 Beitrag anzeigen
    Besonders in meinem Alter bin ja auch nicht mehr der Beweglichste
    Spätestens nach dem Spagat bist es wieder, dann ist alles wieder frisch ausgeleiert und super dehnbar
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #25

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus,

    wenn der Bodenbelag nichts tragen muss weil die Unterkonstruktion stabil ist dann kannst Du auch ganz dünne Siebdruckplatten verlegen. 12mm sollten reichen und sind bezahlbar.

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  6. #26

    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Popucke
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Hallo Volker

    habe ich mir auch überlegt,gibt ja welche die sind auf einer Seite rauh,Kanten müssten dann wahrscheinlich mit Silikon
    oder Epoxi behandelt werden.Breite wäre mit 2,4 meter auch passend.Danke für eure Tips,kann ich schon was anfangen damit.

  7. #27

    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Popucke
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    super Idee mit den Siebdruckplatten,brauche ich.sowieso für das Kotbrett.Werde aber zusätzlich drunter 2cm.Stirodur als Dämmung und eine Dampfsperre einbauen.So sieht der Boden unter dem Pvc aus.
    20190103_105111-500x700.jpg

  8. #28
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.603
    Wird ein prima Hühnerstall ! Habe selbst einen Bauwagen als Hühnerhaus, der einen maroden PVC Anstrich auf dem Fußboden hatte. Habe mir dann flüssigen PVC Bodenanstrich besorgt und neu gestrichen. Im Nachhinein merke ich, dass selbst der Aufwand quatsch war, weil ich mit Pferdeboxen Hobelspänen einstreue und diese einmal für ein super Raumklima sorgen und zum Anderen alles bindet und eigentlich nichts den Boden wirklich berührt und verunreinigt ! LG Mantes

  9. #29

    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Popucke
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Wenn diese noch den großen Platz unter dem Stall nutzen könnten wäre das echt genial bei schlechtem Wetter.
    Das mit dem Platz unter dem Stall geht mir nicht aus dem Kopf würden ca.60 cm genügen und wie soll ich das Teil aufbocken das es auch stabil bleibt? Wiegt etwa 3 Tonnen.

  10. #30
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Rolf56 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Platz unter dem Stall geht mir nicht aus dem Kopf würden ca.60 cm genügen und wie soll ich das Teil aufbocken das es auch stabil bleibt? Wiegt etwa 3 Tonnen.
    Evtl. auf ein Bauwagen-Achsen-Gestell stellen, da hast gut und gerne 50 cm Bodenfreiheit.
    Untendurch ist die Erde immer sehr fein, trocken und sehr beliebt für Huhnis. Zieht aber entsprechend durch dort unten.

    Unseren Container hier, der unser Enten-Stall ist, müssten wir nicht mehr umfunktionieren wollen, er würde nicht mehr standhalten (steht hier seit bald 12 Jahren und wurde von angeblichen Profis platziert )
    Der Boden hängt durch und wir legen halt vorzu neue Platten rein bzw. oben drauf. Dann hält er noch eine Weile …
    (ja, wir waren heute am Holzen )

    Geändert von Widdy (04.01.2019 um 00:29 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IBC-Container als Hühnerstall?
    Von DennisSt im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2019, 22:36
  2. Neues Hühnerhaus aus einen Container
    Von Shaggy im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 01:21
  3. Ibc Container als Hühnerstall/Gluckenstall?
    Von tiga70 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 19:39
  4. Projekt - Neues Hühnerheim
    Von Drachenreiter im Forum Innenausbau
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 11:50
  5. neues Projekt: Hühnerställe
    Von Wulli im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 14:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •