![]() |
@Sterni2
Also schält man die Sonnenblumenkerne damit sie kleiner/weicher sind?
Ist die Gefahr bei normal großen Hühnern auch gegeben?
Hab mir darüber bisher gar keine Gedanken gemacht, in einer Futtermischung sind halt Sonnenblumenkerne drin und die wurden gefressen...
Sonnenblumenkerne fressen meine auch mit Schale![]()
Wie kann ein Maiskorn eine Kropfverstopfung auslösen?
Hoch auf der Liste stehen Sonnenblumenkerne, geschält natürlich lieber als mit Schale.
Beim Clickern auch Käsewürfel.
Ansonsten eher alles "Gute" und geeignete Teste in einem Brei vermischt.
Das würde mich auch interessieren.
Meine Zwergküken fressen ganzen Mais.
Was geschluckt werden kann, geht auch durch den Kropf.
Meine Hühner bekommen keine Leckereien, sondern nur Futter.
Außer exotischen Sachen, wie Meeresfrüchte, bekommen sie alles, was bisher genannt wurde.
Grünfutter und tierisches eben je nach Bedarf zum Körnerfutter.
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (30.12.2018 um 15:31 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Ja keine Ahnung, vielleicht war ja auch sonst noch ein funktionelles Problem dazu. Es war eine halbwüchsige Zwerghenne.
Und es ist nicht so dass alles was durch den Schnabel geht auch durch den Kropf geht - weil dann gäbs ja gar keine Kropfverstopfungen.
...wenns zu viel war oder mit was anderem "verwurschtelt" kann ichs mir schon vorstellen. Großes Korn-kleines Huhn.
Fressen eure ganze Kürbiskerne? Die sollen ja sehr gesund sein, bleiben hier aber immer liegen...
Gesendet von meinem Archos 50c Platinum mit Tapatalk
0,4 Große Wyandotten und 1,3 New-Hampshire-Wyandotten Mixe
Meine stürzen sich drauf, allerdings hab ich die aus den verkochten Butternut-Kürbissen immer halbiert, damit es mengenmässig mehr wurde.
Hier gibt es auch eher Futter, umso wertvoller fürs Huhn umso besser, iwas extra kaufen als "Leckerlie" würd ich nie, bei leeren Kohlenhydraten, nur Wasserhaltigem oder super Fettigem überleg ich vorher dreimal ob das jetzt sinnvoll ist.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Lesezeichen