Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Was gebt ihr euren Hühnern so an Leckerlies?

  1. #11
    Avatar von WaR52
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    55
    Deine fressen Rosenkohl Strafen meine mit Verachtung, ebenso wie Paprika.
    Dafür lieben sie Weintrauben.

  2. #12
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Meine lieben Haferflocken. Ob das gesund ist? Hm... eher nicht so.
    Der Renner sind bei uns auch Spaghetti. Lustig, wie sie mit denen durch die Voliere jagen. Gibt's aber nur, wenn etwas übrig geblieben ist. Also seltener.

    Jetzt im Winter habe ich noch getrocknete Mehlwürmer da. Gibt es aber nur in Maßen, in den Auslauf gestreut zum Suchen.
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  3. #13

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    438
    Hier auch: Chinakohl. An Körnern sind Hirse und Hanf die Favoriten. Und natürlich wird Fleisch immer gern genommen, am liebsten die "Hundewurst" (ungesalzene Rindfleischreste) vom Schlachter.

  4. #14
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Meine besteche ich auch zur Zeit mit geschälten Sonnenblumenkernen.
    Und nein in der BRD ( Bayern-Restdeutschland) heisst es Weichseln. Wir sie es in Deutschland nennen ist mir schnurz gack.

    Gruß aus Niederbayern.

  5. #15
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.455
    Hallo Pippie, mal ein Tipp - im Lagerhaus können sie Dir 25 kg Sack Gelbe Futterhirse bestellen. Die darf hier nie ausgehn.
    Es steht hier immer eine Dose am Zaun - sodass auch zB. die Nachbarskinder immer Hühner füttern können wenn sie möchten. Ohne dass den Huhns das schaden würde.

    Der absolute Renner sind aber auch hier geschälte Sonnenblumenkerne. Decke ich mich immer im Winter ein damit fürs ganze Jahr. Auch vom Lagerhaus. Sowie Futterhanf.
    Die zarten Haferflocken vom Hofer brauch ich immer für die Küken - aber das mögen auch alle Hühner gern.

    Achso ja und wenn sie kein Grünzeug haben dann bring ich ihnen von jedem Einkauf eini Kohl- oder Krauthäuptl mit. Zum Niederknabbern.
    Geändert von Sterni2 (30.12.2018 um 08:06 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.913
    Hanf soll alle essentiellen Aminosäuren in genau der richtigen Zusammensetzung enthalten, das gebe ich guten Gewissens. Alle Hühner lieben Hanf. Hermetias sind sehr gesund, da sind viele auch verrückt danach (vermutlich die, die einen erhöhten Proteinbedarf haben), Bachflohkrebse sind auch toll. Ich hatte auch schon mal eine getrocknete Insektenmischung.

    Sonnenblumenkerne, Mais, Mehlwürmer und Wellensittichfutter gebe ich nur selten in kleinen Mengen.

    Kohlköpfe etc. zählen für mich jetzt nicht zu den Leckerlis, da wäre die Aufzählung lang, Mohrrüben zur Beschäftigung usw.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #17
    Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    In und um Nürnberg herum
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    Beiträge
    826
    Oh, meine Luxusweiber lassen sich auch ab und an gern verwöhnen:

    -geschälte Sonnenblumenkerne
    -getrocknete Mehlwürmer
    -aufgehängter Meisenknödel
    -Schäuferlesknochen
    -aufgehängter Salatkopf
    -Käse, egal ob die Rinde oder eine eingetrocknete Scheibe
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

    https://www.rgzv-heroldsberg.de/

  8. #18

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Warum eigentlich geschälte Sonnenblumenkerne? Meine fressen die auch ungeschält...

    Ansonsten gibt es hier eigentlich alles mögliche. Mehlwürmer und so sind natürlich gern gesehen, nutze ich aber mehr um die Damen weiter an mich zu gewöhnen. Kartoffeln, Nudeln, Gurke und Apfel schmecken wohl besser als das meiste Gemüse, aber der aufgehängte Salat wird nun auch gern genutzt.

  9. #19
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.913
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich geschälte Sonnenblumenkerne? Meine fressen die auch ungeschält...
    Sehe ich auch so.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #20

    Registriert seit
    05.11.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    72
    Nudeln sind bei meinen Hühnern der Renner! Die gibts aber nur dann, wenn bei uns mal was übrig bleibt.
    Ansonsten Äpfel, Karotten, Brot, Maiskolben, Joghurt und alles was sonst noch so in der Küche mal übrig bleibt.
    Zurzeit gibts regelmäßig verschiedene Sprossensorten. Die sind ebenfalls der Renner. Sprossen bieten eine super Beschäftigung und sind zudem noch sehr vitaminreich. Und ich selbst esse diese auch gerne
    1.6 Orpington, 1.5 Zwerg-Cochin, 0.1 Zwerg-Cochin x Zwerg Seidenhuhn Mix

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Probiotika gebt ihr euren Tieren ?
    Von leo94 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2021, 20:32
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 10:42
  3. Ab wann gebt ihr euren Küken Wasser und Futter?
    Von hoizknecht im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 07:57
  4. Reihenfolge - wie ist es bei euren hühnern?
    Von andi im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 11:17
  5. Wann gebt ihr Euren Hühnernachwuchs ab?
    Von andi im Forum Umfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 18:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •