Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Neuer Hühnerstall für 2019

  1. #21

    Registriert seit
    11.10.2019
    PLZ
    08248
    Beiträge
    3
    Sehr schön! Ich bekomme kommenden Freitag den Stall Enders Plus. Bin schon sehr gespannt und werde Fotos senden.

  2. #22
    Avatar von huhniphil
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Lübbecke
    PLZ
    32312
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    61
    Toll, die will ich gerne sehen - mit Hühnchen!

  3. #23

    Registriert seit
    11.10.2019
    PLZ
    08248
    Beiträge
    3
    Na klar, mach ich. Bin gespannt, wie sich das Wetter gestaltet. Möchte den Stall so schnell wie möglich aufstellen, innen Kalkanstrich und Fugen abdichten. Der Stall steht in einer Voliere...und meine Hühner sind derzeit mit im Ponystall. 😉

  4. #24

    Registriert seit
    20.10.2019
    Beiträge
    1
    Ich bin Neuling bezgl. Hühnerhaltung und neu im Forum. Habe für meine 5 Zwerghühner ( 2 Cochings 3Sulmtaler) den Omlett eglu mit dem Auslauf. In den Eglu kuscheln sich meine Damen abends gemütlich zusammen und scheinen sich wohl zu fühlen. Eglu mitsamt Auslauf ( der zur Zeit mit Folie gegen Wind und Regen geschützt ist steht in einem größeren Auslauf 4x2m der ebenfalls eingezäunt ist allerdings nur mit Draht. Meine Mädels laufen tagsüber ( soweit es die Witterung zulässt im Garten frei).Angesichts des bevorstehenden Winters überlege ich aber nun den größeren Auslauf mit Doppelstegplatren PVC gegen Wind und Regen zu schützen. Ich dachte das das zum einen für Milben nicht so toll ist und die Hühner auch in der dunklen Jahreszeit möglichst viel Tageslicht bekommen. Ist das ne gute Idee oder spricht aus eurer Sicht etwas dagegen? Würde mich über euren Rat sehr freuen.
    Lg Suse

  5. #25

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    6.693
    Hallo und Willkommen,

    den geschützten Bereich für die Hühner zu vergrößern ist immer eine gute Idee.
    Wir haben die Voliere so groß gebaut, wie es an der Stelle eben ging und ich hab immer das Gefühl sie sollte größer sein und mir war auch wichtig das das Dach lichtdurchlässig ist, hab aber Wellplaste benutzt.
    Wichtig ist das das ganze wind- und schneesicher gebaut wird.
    Aber dürfen deine Hühner selbst entscheiden ob sie in den Garten gehen oder bestimmst du das?
    0.5 große Orpington in gelb-schwarz-gesäumt
    1.14 Große Wyandotten in schwarz-goldgesäumt und spalterbig aus blau-goldgesäumt(Schlupftag 18.05.2019)
    suche Hahn weiß-goldgesäumt-kein splash, nicht von blau-goldgesäumten Elterntieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Neuer Hühnerstall
    Von frederik im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.03.2019, 09:04
  2. Neuer Hühnerstall
    Von B.S.H im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2016, 08:16
  3. Neuer Hühnerstall
    Von flimmes im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 14:14
  4. Neuer Hühnerstall
    Von Ocirne im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 22:20
  5. neuer Hühnerstall
    Von dirk im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 19:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •