Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Scheinschwanger

  1. #1

    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Kassel
    Land
    Hessen, Deutschland
    Beiträge
    72

    Scheinschwanger

    Hallo Leute,

    habe schon wieder eine Frage. Kann es sein, dass ein Huhn scheinschwanger ist?
    Neuerdings verhält sich eine Henne so als wenn sie Küken hat. Sie hat aber keine und auch kein Nest. Sie plustert sich auf, nimmt Drohgebärden an, wenn ihr eine/r zu nah kommt und gluckt.

    Ist das normal?

    LG Ulla
    Liebe ist das Einzige das bedeutend genug ist, dem Leben einen Sinn zu geben!

  2. #2

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    Die gluckt, das ist kein Scheinschwanger, die will brüten...

  3. #3
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Da Hühner nicht schwanger werden können, können sie auch nicht scheinschwanger werden. Wenn sie in einem Nest sitzen bleibt und ganz flach wird, kannst du ihr befruchtete Eier unterschieben, die wird sie dann ausbrüten. Mach dir aber vorher Gedanken darüber, was mit den Küken geschehen soll, insbesondere den männlichen.
    Ansonsten entglucken mit Pulsatilla D30, mehrmals täglich 5 Globuli direkt in den Schnabel und dann vom Nest werfen.

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  4. #4

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Hühner sind schon komische Leute, aber die Bezeichnung scheinschwanger in diesem Zusammenhang, naja...
    Unsere Küken hatten das Glück von einer anderen Henne, die nicht selbst gegluckt hat, nachdem Absetzen durch die eigene Glucke, weiter betreut worden zu sein, sie hatten eine "Nanny". Die hat gelockt und begleitet, gewärmt, aber nicht gedroht und geplustert.
    Ich glaub wenn ich jetzt Küken hätte, könnte ich die dieser Henne bedenkenlos anvertrauen.
    1.14 Gr. Wyandotten

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •