Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wassertabletten dosieren

Land
    Kärnten (Österreich)
    Oh, ich hab die gar nicht abgemessen, sondern meistens in einem Schälchen zur freien Verfügung hingestellt und darauf vertraut, dass Huhn schon weiß, was gut für es ist.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,2 Sulmtaler, 0,1 Plymouth rock weiß, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,1 Marans, 0,1 Cream Legbar, 0,2 schwed. Isbar, 1,3
    Mixe, 0,2 Sundheimer, 2,0 Laufenten, 5 Legewachteln, 0,1 Dackeline

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Okay. Dann werde ich das auch so machen. Habe jetzt Samen bestellt. Mochte Dein Hühnchen die Mariendistelsamen?
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 0,3,10 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 0,1 Seidenhuhn-Mix, 0,1 Zwergseidenhühner, 0,2 Mixe aus Zwergbielefeldern und großem Bielefelder, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Dem Hühnchen geht es zunehmend besser. Sie wird immer agiler. Nur die Kammfarbe hat sich noch nicht groß geändert. Aber ansonsten ist sie deutlich fitter, was mich sehr freut. Heute kamen die Mariendistelsamen und es gab gleich mal eine Hand voll in den Auslauf. Stehen in der Beliebtheitsskala nicht ganz oben, aber werden durchaus gefressen.
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 0,3,10 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 0,1 Seidenhuhn-Mix, 0,1 Zwergseidenhühner, 0,2 Mixe aus Zwergbielefeldern und großem Bielefelder, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

Hallo Platanen.., laß ein paar Samen für den Frühling übrig ! Die Mariendistel ist eine sehr schöne Pflanze ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Land
    Kärnten (Österreich)
    Zitat Zitat von platanen Beitrag anzeigen
    Dem Hühnchen geht es zunehmend besser. Sie wird immer agiler. Nur die Kammfarbe hat sich noch nicht groß geändert. Aber ansonsten ist sie deutlich fitter, was mich sehr freut. Heute kamen die Mariendistelsamen und es gab gleich mal eine Hand voll in den Auslauf. Stehen in der Beliebtheitsskala nicht ganz oben, aber werden durchaus gefressen.
    Ja, war bei mir auch so. Manche Hühnchen haben sie gerne gefressen, andere wieder gar nicht.
    Mariendisteln im Garten erfreuen auch die Distelfinken!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,2 Sulmtaler, 0,1 Plymouth rock weiß, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,1 Marans, 0,1 Cream Legbar, 0,2 schwed. Isbar, 1,3
    Mixe, 0,2 Sundheimer, 2,0 Laufenten, 5 Legewachteln, 0,1 Dackeline

Meine Mariendisteln blühen immer schon im 1. Jahr ! Schaut mal hier : https://www.kraeuter-buch.de/kraeuter/Mariendistel.html . L.G.
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Na, dann lass ich unbedingt Samen übrig. Wir haben ohnehin einen Bienenweidestreifen auf dem Grundstück, da passt die Mariendistel sicherlich gut dazu.

Habt Ihr auch schon mal die Samen gewinnen können? Wäre ja sehr praktisch.

Hühnchen ist weiter auf dem Wege der Besserung. Sah heute erstmals auch etwas roter im Gesicht aus. Heute Nacht hat sie wohl ein Windei gelegt. Zumindest lag es auf dem Kotbrett in etwa dort, wo sie gegessen hat. Grit mit Eierschalen hat sie heute auch erstmals gefressen - vielleicht beginnt sie wieder zu legen.

Calcium Dura hatten alle diese Woche erst. Gebe ich morgen noch mal.

LG

Hallo platanen , es gibt pro Blüte , eine kleine Handvoll Distelsamen ! L.G. Catrin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123