Seite 147 von 159 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 1589

Thema: Naturbrut 2019

  1. #1461
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Dann herzlichen Glückwunsch und das Deine Küken gut gedeihen
    Morgen oder übermorgen kannst Du den Küken etwas gegartes Ei mit Haferflocken und Kräutern hin stellen und für die Glucke Körner.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #1462
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Themenstarter
    Sieglinde hat heute ihre Schar ausgeführt.



    11 aus 13 Eiern, die letzten zwei unbefruchtet. Eins musste ich ja leider erlösen (Darm hing raus, siehe Kurze Frage Thread). Die übrigen 10 sind augenscheinlich wohlauf, wenn ich auch keinen Vergleich zu frisch geschlüpften Wachteln ziehen sollte. Den Hummeln gegenüber wirken so junge Hühnerküken trantütig...
    Einige Zeichnungen sind echt interessant



    [imghttps://abload.de/img/xrkvd.jpg[/img]

    Der mögliche Vater Michel sah als Küken ein bisschen ähnlich aus, mit diesem Augen-Makeup (das man nun leider nicht mehr sieht) Michel arbeitet gerade an seinen neuen Sichelfedern...


    Hier noch die anderen möglichen Eltern

    Außer Serama Michel noch der rotgesattelte Serama Johann, Mütter können die gelbe Chaborama Britta, die goldhalsige Bartzwergin Bianca oder die getupfte Serama Krösa-Maja sein.

    Sieglinde kümmert sich toll. Die Zehn werden zwar nicht allzu lange unter sie drunter passen, aber bei den aktuellen Temperaturen dürfte das ein kleineres Problem sein...
    Liebe Grüße, Angela

  3. #1463
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Herzlichen Glückwunsch, Angela ! Die Drei von der Tankstelle, in der Ecke... Sehr niedliches Bild.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #1464
    Avatar von Trudi23
    Registriert seit
    07.04.2019
    Ort
    Seelze
    PLZ
    30926
    Beiträge
    16
    Es ist so schön immer wieder so süße Kükchen zu sehen. Ich lese und freue mich immer mit

    Hier mal ein Bild von unseren 3,5 Wochen alten Küken, wie sie die Morgensonne genießen.
    Wir rätseln schon ob das Küken in schwarz evtl. ein Hahn wird, was meint Ihr?

    Kükis.jpg

  5. #1465

    Registriert seit
    14.05.2016
    Beiträge
    7
    Hab grad Stallkontrolle hinter mir. 3 von 4 sind schon geschlüpft. 1 gestern. 1 heute früh und 1 gerade eben als ich gucken war hat es den letzten rest Schale von sich geschmissen. 😍 mal gucken wann nr. 4 sich blicken lässt.

    Es waren noch 3 schwedische Blumenhühnern und 1 Bresse im Rennen und das Bresse hat es tatsächlich geschafft. 😍

  6. #1466
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Trudi: Jepp, ist 100%ig ein Kerlchen .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #1467
    Avatar von Trudi23
    Registriert seit
    07.04.2019
    Ort
    Seelze
    PLZ
    30926
    Beiträge
    16
    Ich habs mir gedacht, danke.

    Dann wird Rosi jetzt auf Rudi getauft.

  8. #1468
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Heute haben wir 36 Grad und ich habe ein paar aktuelle Bilder gemacht.
    Braune und weiße Xanthippe haben ein Waffenstillstandsabkommen getroffen. Meistens funktioniert das -wer will sich ständig zanken bei der Hitze?


    Die erwartete Durchmischung der gleichaltrigen Kleinen mit den beiden Glucken findet bisher nur sehr, sehr selten statt. Nur manchmal, wenn es was Leckeres gibt, dann ist vielleicht ein Küken mehr bei einer von beiden Glucke zu finden. Ansonsten sind die Küken sehr muttertreu, ich habe sogar schon gesehen, wie ein fremdes Küken weggehackt wurde. Ich hätte es nicht unterscheiden können, die Glucke konnte es offensichtlich - woran sie das erkannt hat, bleibt mir ein Rätsel.


    Bei der Hitze suchen sie sich gerne ein schattiges Plätzchen. Ich wässere diese Stellen oft, dann gefällt es ihnen noch besser.


    Oft sind ein paar Küken einfach verschwunden. Dann muss ich wirklich länger suchen, um sie zu finden. Die Glucken müssen bei der Hitze so gut wie nie hudern, also suchen sich die Zwerge einfach schattige Plätzchen, um zu schlafen.


    Meine Xanthippen -Spezialglucke: Um sie zu überzeugen, daß ich es gut mit ihr meine, war ich super vorsichtig und freundlich zu ihr. Ich habe Zeit mir ihr verbracht, mich einfach lange neben sie gesetzt und ihr gezeigt, daß sie von mir nichts zu befürchten hat. Ich bin auch immer sehr langsam und vorsichtig - defensiv an ihr vorbeilgelaufen.
    Das Ergebnis: Heimtückische Angriffe aus dem Hinterhalt, Attacke auf die Beine mit Schnabel und Krallen natürlich.
    Ich muss gestehen, daß mir da der Kragen geplatzt ist, und ich dem damischen Vieh gründlich die Meinung gegeigt habe. Da dieses Weib offensichtlich nur eine Sprache versteht, habe ich sie so energisch von mir weggejagt, daß ihr Hören und Sehen verging. Ein paar Federn sind geflogen, ein paar Küken waren verstört, ich hoffe, die haben jetzt kein lebenslanges Trauma.
    Das Ergebnis: Sie hat verstanden. Ich Chef, sie Huhn. Sie hält seitdem respektvollen Abstand zu meinen Beinen.
    Na bitte, geht doch. Ein Blick von mir genügt, dann weiß sie Bescheid.


    Der krasse Gegensatz: Mein kleines Vorwerkhühnchen, kaum größer als eine Taube. Ein bezauberndes Hühnchen, eine liebevolle Mutter. Sie kümmert sich rührend um ihr einziges Küken - das natürlich ein Hahn wird. Was sonst.


    Die Teenager kraxeln gerne auf dem Alteisen, das extra zu dem Zweck dort stehen bleibt.


    Oder sie tummeln sich im Blumenvorgarten. Ihre Mutter, die Zwergsussex zeigt ihnen gerne den Weg dorthin. Sie wurde bei mir ebenfalls groß, deswegen kennt sie sie tollen Ecken. Wir - die Glucke und ich - haben eine stillschweigende Übereinkunft getroffen: Sie zeigt nur ihren eigenen Küken den Garten, dem Rest der Bande verraten wir nichts.

  9. #1469
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hi Dylan - so schön anzusehen Deine Bilder ..und schöne, wie interessante Geschichten. Ja, mit manchen Hühnern und Glucken habe ich auch so meine Abkommen und Geheimnisse Rührend das Vorwerkhühnchen mit seinem Küken
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #1470
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.863
    Ich reihe mich hier mal vorsichtig ein...
    Bin gestern aus dem Urlaub wiedergekommen und natürlich gleich zu den Hühnern gegangen und habe durchgezählt ...
    Eine fehlte .
    Wie soll es anders sein, sie sitzt im Legenest, sitzt, sitzt, sitzt...
    Und es ist nicht etwa eine meiner Althennen, nein, eine junge Sulmtalerin mit knapp 22 Wochen.

    Ich weiß, es ist schon recht spät im Jahr, aber den Platz habe ich, der Stall ist groß und erfahrungsgemäß ist es weit ins Jahr hinein warm genug.
    Wärmeplatte , Brüter usw. ist alles vorhanden (für den Notfall).

    Ich würde die also gerne brüten lassen.

Seite 147 von 159 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsküken 2019
    Von Oliver S. im Forum Kunstbrut
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.07.2020, 00:20
  2. 2019
    Von Nun Huhn im Forum Verbände und organisierte Rassegeflügelzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2019, 16:58
  3. Hühnerverkauf 2019
    Von SalomeM im Forum Dies und Das
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 23:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •