Seite 137 von 159 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 1589

Thema: Naturbrut 2019

  1. #1361
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Glückwunsch zum Schlupf!

    Zitat Zitat von rhabarber Beitrag anzeigen
    Noch eine kurze Frage zum Futter: Ich habe jetzt das garvo alfamix für Küken. Die Pellets/ das Kükenkorn lassen sie mir aber immer liegen. Jetzt brauche ich bald wieder Futter, soll ich besser Kükenmehl nehmen?
    Ich nehme gerne Mehl und mische es an als Feuchtfutter, darunter lassen sich Mohn, Bierhefe, Oregano, etc mischen.

  2. #1362
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von rhabarber Beitrag anzeigen
    Alle fünf Küken sind geschlüpft.
    Es ist eher ein Vanillegelb und in natura wirkt es auch intensiver.
    Glückwunsch Äähmm, Vanille ist nicht gelb. Es sei denn Du meinst den Vanillepudding aus der Tüte. Das sind aber künstliche Farbstoffe.

    Zum Kükenfutter - kauf ihnen Hirse und dann mische in etwa wie Ana schreibt. Dann ab und an Quark, Rührei sowieso. Dann haut es schon hin
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #1363

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Ich komme hier gar nicht nach weil gerade im Kurzurlaub.
    Trotzdem möchte ich gerne meine Glückwünsche für Rhabarbers
    kleine feine und Maras Riesenfamilie hierlassen.
    Freu mich für und mit euch
    und wünsche eine gute Aufzucht!
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  4. #1364
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Äähmm, Vanille ist nicht gelb. Es sei denn Du meinst den Vanillepudding aus der Tüte. Das sind aber künstliche Farbstoffe.
    nicht so voreilig https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%BCrzvanille

  5. #1365

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Ich versuche derzeit meine Kükis einzuordnen...
    Das helle/gelbliche hat eine Zehe zu viel, scheint dann also, wenn ich das richtig gelesen habe, ein Seidenhuhn zu sein oder könnte ein Seidenhuhn-mix auch die fünfte Zehe bekommen?
    Und von den grauen/blauen hab ich ja eigentlich zwei, wobei da eines allerdings recht zerrupft aussieht und ich vermute dann bei dem mal das da ein Strupphuhn bei raus kommen könnte.
    Und das dunkle scheint wohl ein Hahn zu werden, ist frech und hackt schon nach mir wenn man es nehmen will.
    Was das braune und dunkle aber an Rassen beinhaltet weiß ich nicht wirklich.

    Zur Auswahl stehen: Altsteirer, Vorwerk, Seidenhuhn, Strupphuhn blau, Maran, Ayam Cemani, Sussex, Druffler Haube und als Hahn liefen da rum Altsteirer, Ayam Cemani, Strupphuhn blau, Seidenhuhn.

  6. #1366
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    ja, das eine blaue ist gestruppt, heißt aber nicht, das das glatte blaue nicht auch zur Rasse Strupphuhn gehört, denn die gewünschte Struppung ist mischerbig, d.h. es fallen auch immer glatte Tiere. Das weiße ist ein Mix, denn es ist nicht seidenfiedrig. Die 5zehigkeit ist dominant, allerdings sind mischerbige Tiere eher 'unordentlich' 5zehig, d.h. es kommen unterschiedliche Zehenzahlen an beiden Füßen vor, und teilweise mehr oder weniger stark zusammengewachsene Zehen.

    Ein Ayam Cemani sehe ich nicht, das schwarze Küken scheint mir nicht schwarz genug zu sein. Ebenso kein Vorwerk, diese Küken sollten überwiegend schwarz sein, aber mit einem goldenen Gesicht und Vorderkopf.

    Wenn das schwarze Flusen an den Beinen hat, könnte Marans beteiligt sein, aber ich habe eher den Eindruck, das es ziemlich viel auf dem Kopf hat, Druffler Haube-Mix? Beim braunen musst du mal sehn ob da ein kleiner Schopf auftaucht, könnte Altsteirer oder Mix sein.

  7. #1367
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat von Saatkrähe

    Äähmm, Vanille ist nicht gelb. Es sei denn Du meinst den Vanillepudding aus der Tüte. Das sind aber künstliche Farbstoffe.


    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    Aha. Habe jetz keine Meinung, das alles durchzulesen Aber nach der Farbe von Vanillie gegoogelt, kommt ein helles Gelb heraus - okay, Irrtum meinerseits dann. Aber was den Pudding angeht, das ist künstlicher Farbstoff - auch der Sorte mit echter Vanillie. Wenn ich Pudding koche, aus eigenen Zutaten und mit echter Vanillie, dann kommt da keinerlei Gelb heraus. Daran hatte ich mich orientiert.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #1368

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Danke für die Einschätzung @melachi, dann gesellt sich ja wieder eine bunt gemischte Truppe zu der schon bunt gemischten Truppe Stört mich nicht und war ja auch fast absehbar wenn man BE aus einer bunt zusammengewürfelten Truppe holt. Etwas schade nur das kein Ayam Cemani dabei ist, die hätten mir schon gefallen...

  9. #1369
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #1370
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Also kleine Entchen sind ja auch was Schönes
    Ach, ich hätte auch gerne welche. In Ermangelung eines Gewässers wird das aber leider nichts

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

Seite 137 von 159 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsküken 2019
    Von Oliver S. im Forum Kunstbrut
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.07.2020, 00:20
  2. 2019
    Von Nun Huhn im Forum Verbände und organisierte Rassegeflügelzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2019, 16:58
  3. Hühnerverkauf 2019
    Von SalomeM im Forum Dies und Das
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 23:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •