Seite 111 von 159 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 1589

Thema: Naturbrut 2019

  1. #1101
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Na siehste
    Gut Ding will Weile haben
    Schon mal Glückwunsch zu den ersten zwei.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  2. #1102
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    na wunderbar ! Einschließlich Glucke und Mensch, das Ganze ein klassisches Ereignis Freut mich sehr für Dich, Rhabarber Ist aber auch wirklich nervenaufreibend, besonders dieses Jahr, wo 'alle' berichten, daß am 19. Tag die Küken schlüpften Weiterhin einen erfolgreichen Schlupf und herzliche Glückwünsche !
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #1103
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    na wunderbar ! Einschließlich Glucke und Mensch, das Ganze ein klassisches Ereignis Freut mich sehr für Dich, Rhabarber Ist aber auch wirklich nervenaufreibend, besonders dieses Jahr, wo 'alle' berichten, daß am 19. Tag die Küken schlüpften Weiterhin einen erfolgreichen Schlupf und herzliche Glückwünsche !
    Und ich bei dir alle möglichen nervenzerfetzenden Erlebnisse lesen musste!
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  4. #1104
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von rhabarber Beitrag anzeigen
    Und ich bei dir alle möglichen nervenzerfetzenden Erlebnisse lesen musste!
    Da mußt Du dann langsam mal umdenken. Die Katastrophen hier lesen, um es selbst besser zu machen - und nicht um sich zu quälen Sonst käme man ja aus den Sorgen nie heraus.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #1105
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Glückwunsch, Rhabarber!

    Bei uns ist leider heute ein Küken spurlos verschwunden. Wir haben den Garten durchsucht, aber nichts. Die Glucke war auch nicht sonderlich nervös oder aufgeregt. Sehr schade, aber bleibt wohl nicht aus wenn man sie nicht gerade einsperrt.

    Das verbliebene Lachsküken und Hedemora scheinen fit. Wie das Lachsküken wohl mal aussehen mag... Ist ja ein Farbmix (der übrigens nicht wiederholt werden kann, da der Hahn umgezogen ist.)






  6. #1106
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Zitat Zitat von Ana Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Rhabarber!

    Bei uns ist leider heute ein Küken spurlos verschwunden. Wir haben den Garten durchsucht, aber nichts. Die Glucke war auch nicht sonderlich nervös oder aufgeregt. Sehr schade, aber bleibt wohl nicht aus wenn man sie nicht gerade einsperrt.
    Das hatten wir auch schon mal, obwohl die Truppe übernetzt war. Das Netz war durch den Wind an einer Stelle abgegangen. Ich hatte damals die Elstern in Verdacht.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  7. #1107
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Ja, Elstern habe ich auch im Verdacht. Die brüten anscheinend bei uns im Baum. Es ist nur auffällig dass sich kein Tier was anmerken lässt. Das muss schnell und leise passiert sein.

  8. #1108
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Es ist nur auffällig dass sich kein Tier was anmerken lässt. Das muss schnell und leise passiert sein.
    Das muss bei meinem Küken, das vorgestern tagsüber spurlos verschwunden ist, auch so gewesen sein.
    Das Küken (gute 2 Wochen jung) war morgens noch da und nachmittags nicht mehr und weder Glucke noch Hahn oder andere Hühner ließen sich etwas anmerken. Luftwaffe schließe ich aus da sich die Glucke mit den Küken meist dort aufhält wo die nicht zugreifen können. Schlangen hatte ich vor Jahren mal entdeckt.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #1109

    Registriert seit
    23.08.2016
    Land
    SH
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Das muss bei meinem Küken, das vorgestern tagsüber spurlos verschwunden ist, auch so gewesen sein.
    das ist ist ja traurig... so einige verlorene Küken...

    Bei uns laufen sie ja auch frei und ohne Netz, mit viel Hecke und Versteckmöglichkeit.
    Bisher hat hier eine Katze Unruhe gestiftet: Der Hahn hat zum Glück sooo laut gegackert und geschimpft, dass in der Nachbarschaft der Reihe nach die Fenster zu gingen... und die Katze wohl verschwunden ist.

    Ansonsten ist bei uns doch alles gut gegangen: die anfänglich hackende 2. Henne (nur 1 Henne haben wir jetzt neben der Glucke) hat sich beruhigt bzw. haben die beiden Hennen glaube ich erstmals eine Rangordnung ausgemacht. Auffällig war nämlich, dass
    1. alle stets beisammen sein wollten, also alle bei der Voliere waren oder am Zaunrand sich aufhielten. 2. die Henne gar nicht die Küken picken wollte, sondern sich mit der Glucke kabbeln. Es ging also um um eine Auseinandersetzung zwischen den Hennen und die Küken waren der Auslöser aber nicht Teil der Angelegenheit (außer am Anfang)
    Das hat mich ganz schön Nerven gekostet. Aber meine Henne ist sonst so eine zahme und liebe, dass ich nicht glauben konnte, dass sie die Küken vernichten will...
    Jetzt laufen jedenfalls alle miteinander auf einer Wiese mit vielen Futterstellen

    Hier zwei süßen Kükenfotos: Auf dem 1. Foto war die Glucke kurz vorher noch über den Küken gesessen, dann spontan aufgestanden.

    4C059586-745E-4AAA-9B3E-9028C87F12F2.jpeg

    8BFF9F9E-D115-476C-B694-F8598AD9B4CF.jpeg

  10. #1110
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Ich habe heute Abend noch einmal unter die wütend fauchende Larissa geschaut, ob sich etwas getan hat, aber es schauten mich nach wie vor nur zwei Küken an. Ich glaube, sie sind gelb mit blau, aber das habe ich so schnell gar nicht richtig realisiert.
    Wie lange kann ich noch auf einen weiteren Schlupf hoffen? Wäre schon schön, wenn aus dem Duo noch ein Trio werden würde.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

Seite 111 von 159 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsküken 2019
    Von Oliver S. im Forum Kunstbrut
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.07.2020, 00:20
  2. 2019
    Von Nun Huhn im Forum Verbände und organisierte Rassegeflügelzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2019, 16:58
  3. Hühnerverkauf 2019
    Von SalomeM im Forum Dies und Das
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 23:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •