Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
Hy!

Wie bekannt, kann Splash im Erwachsenenkleid von quasi blau mit nur einzelnen hellen oder dunklen Federn (wobei das blau fast schwarz sein kann oder auch fast perlgrau wirkend), bis hin zu quasi weiß mit nur wenigen blauen/ dunklen Federn variieren.
Ebenso variabel können die Küken sein. Von quasi uni hellblau über fast ganz dunkelblau mit unregelmäßig hellem Muster bis hin zu blauen Pinguinküken, die nur vermehrten und wegen der unregelmäßigen Erwachsenenfarbe ebenfalls unregelmäßigen Hell- Anteil haben.

Durch die unregelmäßige Färbung verrät das Kleine sich als Splash. Blau wäre gleichmäßiger gefärbt, und schwarz ist in dem Fall sowieso keine Option. Wobei Splash ja erst recht blau wäre, weil das reinerbiges blau ist, während das normale blau quasi spalterbiges Splash ist. Denn Splash x Splash = 100 % Splash und Blau x Blau = 25 % Splash, 50 % blau & 25 % schwarz.

Glaubt mal einem, der schon ein bisschen Ahnung hat, oder fragt andernfalls nicht, wenn dann doch keiner glaubt, was gesagt wird .
Es ist schon ein paar Wochen her, dass ich die Frage stellte, welche Farbe meine Küken wohl bekommen würden: Blau, Schwarz oder Splash.

Damals, kurz nach dem Schlupf:

Heute mit achteinhalb Wochen.

Die Henne, eindeutig blau

Der Hahn, da bin ich noch gespannt.

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk