Seite 135 von 159 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 1589

Thema: Naturbrut 2019

PLZ
    5.....
    Däh….wenn du näher dran wohnen würdest, ich würde dir alle meine Hähne zum Verzehr schenken. (wobei ich garnicht weiss wieviele ich habe - bei Seidis sehe ich es einfach kaum.) Darum: wer zuerst kräht muss gehen. ich werde sie zwar alle schlachten - aber keines davon essen.

ich mag nicht mehr. Für mich war es das mit Fleisch....irgendwie hab ich einen Ekel entwickelt. Ich kann es nicht mehr.
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Danke ihr Lieben!
    Hedwig ist ein Mix mit Welsumer-vater und unsere eigenen sind
    die beiden dunklen mit den grauen Flügeln, beides Mixe von unserem Sam mit Marans Mutter.
    Die anderen sind unter anderem wohl Marans, Mechelner, Blumenhuhn...

Mir gehts mit den Hähnen noch anders, ich mag sie wohl essen, sehe aber dem Schlachten
    sehr unwohl entgegen.

Naja, das kriegen wir auch noch hin.
    Erstmal freu ich mich an den Küken und meinen tollen Glucken.

Dir Rhabarber oder vielmehr Anita drücke ich die Daumen und bin gespannt auf die Lütten.
    Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 10 Mixküken

PLZ
    52
    Land
    NRW
    Glückwunsch zum Nachwuchs, immer wieder schön.

Anke, wie hast Du die Kükentränke da fabriziert? Das ist einfach nur ein größeres Glas in einer Schüssel/Schale, oder?

Ich habe immer mehr Probleme, Fleisch oder tierische Produkte zu kaufen. Deshalb sind mir die eigenen Tiere lieber.
    Und ich esse auch Hennen, wenn es für meinen Bestand zu viele sind.
    Zwerg-Mixe will ohnehin meist keiner, bestenfalls geschenkt. An Freunde gebe ich die dann gerne ab, ansonsten behalte ich sie lieber gleich selbst.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

PLZ
    79...
    Rhabarber, ich drück ganz fest die Daumen für einen guten Schlupf!!!

PLZ
    79...
    Auch von mir Glückwunsch an Anke!!!

Die Küken sind total süß!

Zitat Zitat von ClaudiaD Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Nachwuchs, immer wieder schön.

Anke, wie hast Du die Kükentränke da fabriziert? Das ist einfach nur ein größeres Glas in einer Schüssel/Schale, oder?
    Ja, genau
    Ich habe immer mehr Probleme, Fleisch oder tierische Produkte zu kaufen. Deshalb sind mir die eigenen Tiere lieber.
    Und ich esse auch Hennen, wenn es für meinen Bestand zu viele sind.
    Zwerg-Mixe will ohnehin meist keiner, bestenfalls geschenkt. An Freunde gebe ich die dann gerne ab, ansonsten behalte ich sie lieber gleich selbst.
    So ähnlich gehts mir auch

Danke, auch an Mona )
    Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 10 Mixküken

Land
    Ungarn
    Nun sind auch unsere Küken geschlüpft. War lange fraglich, ob wir dieses Jahr überhaupt brüten.

Meine Superglucke hat wieder einen super Job gemacht. 9 muntere Küken sind am Dienstag geschlüpft. Eigentlich einen Tag zu früh, sie hatten es ziemlich eilig.

P7052731a.jpg

Das sind unsere 18 Kunstbrutküken, ebenfalls am Dienstag geschlüpft.

P7032721a.jpg

Und heute war Familienzusammenführung. Unsere Superglucke heißt Superglucke, weil sie alles adoptiert, was irgendwie nach Küken aussieht und piept. Die Neulinge haben sich erst mal neben der Glucke versammelt, auf die Lockrufe der Glucke haben sie anfangs noch nicht reagiert. Kannten sie schließlich noch nicht.

P7052735a.jpg

Noch waren es zwei Gruppen, aber eins hatte sich schon unter die Gluckenkinder gemogelt:
    P7052739a.jpg

Und wo sind jetzt die vielen Küken?

P7052746a.jpg

Die stolze Mama ist wieder ganz in ihrem Element.

LG
    Mara

PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Ach ist das schön anzusehen!
    1,0 Zwerg-Araucana, 0,2 Zwerg-Barnevelder; 0,1 Zwerg- Lachshühner; 0,4 Mixe, 1,0 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

PLZ
    9
    Hier wird ebenfalls munter weitergeschlüpft. Nach meinen ersten zwei Bruten in diesem Jahr habe ich statistisch gesehen meine Hahnenquote erfüllt: Von 11 Küken bleiben 3 Hennen, wenn nicht noch ein Wunder passiert.
    Vorgestern schlüpften alle 5 Küken der Zwergsussex. Es sind 4 Hybridmixe und das schwarze wird wohl ein Australorpsmix sein.
    Vorgestern geschlüpft:

Meine Hühner neigen dazu, ihrem Nachwuchs in zartem Alter ein strammes Sportprogramm angedeihen zu lassen. Heute sind die Kleinen 2 Tage alt und müssen sich durch den Urwald und über Stock und Stein kämpfen, um sich von der Mutter staunend beibringen zu lassen, wie man kratzt, scharrt und sich das Futter auf hühnerweise verdient. Vom Tellerchen fressen kann jeder, aber besseres Zeug gibts unter der Erde. Ich hole dann gerne den Rasenmäher und mähe wenigstens die Wege, weil die Kleinen doch recht nass werden, wenn sie durch das nasse Gras müssen.
    Die Glucke ist zwar scheu, aber ganz entzückend zart. Ich kann ihr sogar mal ein Küken klauen, ohne daß sie versucht, mich umgehend umzubringen. Allerdings sind sie jetzt bereits schon so schnell, daß man sie gar nicht mehr erwischt.

PLZ
    9
    Die Glucke war recht unglücklich in ihrem Ställchen etwas abseits der anderen. Also pflanzte sie sich mit ihren Küken demonstrativ mitten zu den anderen Gluckenställchen und gab mir zu verstehen, daß sie in Reich - und Sichtweite der anderen Hühner bleiben möchte. Hier ein Foto von ihrem Sitzstreik; im Ställchen mit der blauen Türe sitzt die weiße Xanthippe, die zur Zeit ebenfalls brütet. Sie sammelt schon mal Kräfte, um mich zu attackieren, wenn sie wieder Küken hat.

Was macht man nicht alles für das liebe Federvieh.
    Wir haben also ihr Ställchen aus dem Unterstand herausgeholt und ihm eine Schirmmütze verpasst. Dann Rasen gemäht und den Stall genau dorthin gesetzt, wo sie wollte.
    Jetzt kann sie zwischen den anderen Glucken nächtigen.
    In den anderen beiden Ställen wird noch gebrütet, ich hatte schon Sorge, die anderen beiden Glucken würden sich beim täglichen Ausflug vor Begeisterung die Küken unter den Nagel reißen. Aber so dumm sind sie dann doch nicht, sie sind Beide wieder brav auf ihre eigenen Nester.
    Auf dem Foto sieht man alle drei Ställchen und den alten Holzstall, in dem die Teenager nächtigen.

Seite 135 von 159 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145 ... LetzteLetzte