Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1589

Thema: Naturbrut 2019

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Österreich
    Also da gratuliere ich dir Dylan, unsere Katzen (und alle Nachbarkatzen) sind definitiv nicht so rücksichtsvoll gepolt und sehen nur lecker Beute vor Augen trotz vollem Bauch! 😋

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Die Gluckeritis ist ausgebrochen.
    Kaum sitzt Glucke 3 und ist verstaut, mutiert die nächste zum Pfannkuchen. Die darf aber nicht, weil die doof ist...
    Derweil hat Glucke Gretli heute ständig, wenn ich mal vorbei kam, was vor sich her erzählt, die kleinen Splash- Marans sind also wohl glücklich auf dem Weg ! Und das pünktlich wie die Feuerwehr, hatte echt noch nie Maransküken am 21. Tag, die brauchten immer so ein/ zwei Tage länger ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Österreich
    Hoffe du behältst den Überblick 😂 ich wäre restlos überfordert!!!

PLZ
    9
    Belli, kannst du dich nicht mit einer scharfen Wasser - Spritzpistole bewaffnet auf die Lauer legen und bei den Katzen Überzeugungsarbeit leisten? Mich würde das furchtbar ärgern, wenn meine Katzen oder die Katzen der Nachbarn meine Küken fressen würden.

Land
    Österreich
    Deswegen nun Hochsicherheitstrakt bis sie etwas größer sind! Obwohl Wasserspritzpistole seeehr gute Idee ist!! 😬

PLZ
    35625
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Belli Beitrag anzeigen
    Obwohl Wasserspritzpistole seeehr gute Idee ist!! 
    Wieso nur Spritzpistole? Da gib es doch für das sommerliche Wasserplanschvergnügen der Kleinen diese "Wasser-Pumpgun", die bringt doch viel meeehr!

Mehr Wasser, mehr Lerneffekt. Bei meinem frechen Kater funktioniert das sehr gut. Ich brauche ihn inzwischen nur zu fragen: "Soll ich dich nass machen?" und er unterlässt auf der Stelle sein schändliches Treiben .
    Geändert von Isilay (07.05.2019 um 21:48 Uhr)

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Belli: Nö, zu 70 % "Hühnerkuschler" hier- die professionellen Züchter- Cracks haben sich zu wiederum 98 % lange verabschiedet, weil zu unfachlich hier.
    Alles Hobbyhalter hier, heutzutage .

Was den Katzenschreck angeht: Feuerwehrschlauch wäre nicht verkehrt ^^- Gartenschlauch ist aber auch prima. Im Notfall natürlich...

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Seit ich einmal eine halbwilde Dorfkatze verbal und lautstark zur Wutz gemacht habe, nachdem die kaum 3 m vor meinen Augen ein Küken erbeuten wollte (extra betont, damit a) die Katze merkt, dass das Scheiße war und b) auch die lokale Crazy Cat Lady das mitbekommt, deren Kater 100%ig mal eine Junghenne von mir platt gemacht hat, weil er danach erstmal über einen Monat Hausarrest hatte...), habe ich hier wohl sowas wie den Ruf eines Katzenhassers weg... Stört mich aber nicht groß, außer dass die gestörte Olle seitdem von dem Trip nicht mehr runter zu kriegen ist.
    Ist aber auch ok, denn auf die Weise haben mindestens zwei Leute im Dorf für ihre Katzen Freigehege gebaut, was gleich mal paar Freigänger und damit Gefahr für die heimische Fauna weniger macht. Hat was für sich, als bissel unberechenbar zu gelten.

Belli: Ist doch gar nicht weiter kompliziert, warum sollte man da den Überblick verlieren ?

Land
    Österreich
    Ihr seid in diesem Forum alles professionelle Züchter oder? 😅

Land
    Österreich
    Umsomehr und nichtsdestotrotz bin ich euch allen dankbar hier, dass ihr auch so kleinen Gartenhühner Naturbrütlern wie mir mit euren Ratschlägen weiterhelft! 😘

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte