Seite 37 von 159 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 1589

Thema: Naturbrut 2019

PLZ
    5.....
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Wusstet ihr übrigens, dass Gössel bis zu einer Woche Alter ein bombensicherer Garant dafür sind, dass sich ausgewachsene Frauen vor einem auf der Wiese wälzen ?
    Nur bis zu einer Woche? Mit meinen beiden hab ich das immer gemacht....bis zum Auszug...

(Hab ich schon erwähnt, dass Gänse eigentlich mein liebstes Federvieh sind und ich total neidisch auf Kükenei bin mit ihrer Gänseschar?)
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    47...
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    kükenei: Na, das aber mal ein propperes Kerlchen- Papa Pommern ?

Wusstet ihr übrigens, dass Gössel bis zu einer Woche Alter ein bombensicherer Garant dafür sind, dass sich ausgewachsene Frauen vor einem auf der Wiese wälzen ?
    Ich werde dann bei Gelegenheit wohl mal ein Bild von meinem sich wälzenden Mann einstellen um diese Aussage zu widerlegen.
    Ist übrigens ein reinrassiges geschecktes Pommern und ganz normal groß, zumindest so wie ich sie bisher kenne.

Hab ich etwas verpasst von wegen Thema immer erst zu Ende lesen? Stehe gerade auf dem Schlauch.
    Liebe Grüße vom Kükenei

mit KEINER großen bunten Hühner- und Gänseschar mehr : :

PLZ
    47...
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Das, wo alleine auf dem Video? Ich nehm dich beim Wort....die Mutter ist Feliz...und es ist ein Hahn! :-p
    Nee, ich meinte das blaue in der Gruppe.
    Liebe Grüße vom Kükenei

mit KEINER großen bunten Hühner- und Gänseschar mehr : :

PLZ
    5.....
    Ja nee... Ist klar. Das ist eine Esperanza Tochter. Unverkäuflich... Und auch unverschenkbar...
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Kükenei: Ich meinte mich mit Thema zuende lesen- da habe ich dann gesehen, dass das Pieps eine reine Pommern ist, und von daher kein Wunder, dass es gegen die Frankenmama so riesig wirkt !

Und warum widerlegen?
    Das wäre ja, zu beweisen, dass sich Frauen beim Anblick von so kleinen Dickpopos nicht auf der Wiese wälzen würden. Tun sie definitiv, und wenn Dein Mann (und ich) das auch tun, schließt ja das eine das andere nicht aus .

Nati: Dann sind wir wohl doch heimlich irgendwie verwandt- Gänse sind meine Seelentiere, seit ich sechs war, esse ich keine mehr. Und würde eher verhungern oder zumindest Veganer werden, wenn Gänse das letzte Fleisch auf Erden wären. Ich kann inzwischen zwar nicht mehr behaupten, dass mir noch nie eine ans Leder gegangen ist, aber ansonsten- zu 100 % meine Wellenlänge .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Britta geht in ihrer Mutterrolle auf, glaube ich. Sie sitzt jetzt immer gaaaanz weit hinten im Stall, wenn ich heim komme, weil ich sie und ihre Kinder dauernd belästige (naja, morgens und abends, mehr kann ich ja nicht)
    Gammarus hat's gegeben und Eifutter mit Brennnessel. Stopfevoll ist der Kropf nicht, aber gefüllt. Und ich finde es wirkt munter, wird immer flauschiger und hat meines Erachtens auch schon etwas an Größe aufgeholt.
    https://youtu.be/HJSUDWTM32Q

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

PLZ
    5.....
    Tag 3.... Und wer ein Schwänzchen haben will, muss früh anfangen zu wachsen...
    Bleibt gesund...das Nati

PLZ
    4....
    Land
    D
    Zitat Zitat von Poldi91 Beitrag anzeigen
    Hier ist heute Bruttag 22 und ich habe vorhin mal kurz unter unser Glucke gelauert.
    Aus den vier Eiern sind drei Küken geschlüpft. Leider hatte sich eine Eierschale über das vierte Ei gestülpt. Ich hab es entfernt, aber ich konnte nicht sehen, ob es angepickt war...wollte es auch nicht hochnehmen und wenden.
    Wie lange wartet man denn da am besten noch? Nicht, dass die Glucke auf dem Ei bleibt, obwohl nichts mehr schlüpft und die anderen nicht zum Futter und Wasser führt...

Da es bei uns heute Nach plötzlich wieder 0 Grad und die nächsten Nächte -2 geben soll, sollte ich die Glucke mit den Küken heute noch "rein" holen? Mit rein meine ich, den Gluckenstall bei uns in die Stallungen stellen, da werden es so ca. 10 - 13 Grad sein. Sonst sitzen sie heute Nacht im Hasenstall bei 0 Grad...
    wenn du einen Hasenstall verwendest: hat der eine Zinkwanne unten drin? Das wäre mir zu riskant, denn Metall leitet die Kälte sehr gut nach innen weiter. Wenn es ein Holzboden ist, kannst du eine dickere Heumatratze machen, um sicherzugehn, aber normalerweise packt die Glucke das problemlos. Den Küken schadet es nicht, wenn sie ein bischen abhärten, und frische Luft und Sonne am Tag ist sehr viel wert.

PLZ
    9
    Poldi, morgen sollte das Küken spätestens geschlüpft sein, wenn du die Eier alle gleichzeitig untergelegt hast. Meistens wird das nix mehr, wenn alle anderen schon da sind und sich bei einem Ei auch nach 24 Stunden nix tut. Du kannst Glucke und den Küken morgen auf jeden Fall Futter anbieten aber noch im Stall gesperrt lassen. Du wirst schon merken, ob die Glucke noch sitzen bleibt, oder unruhig auf und ab marschiert.

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    .... Und ich finde es wirkt munter, wird immer flauschiger und hat meines Erachtens auch schon etwas an Größe aufgeholt.

Ja ich finde auch daß es besser aussieht. Hach ist das herzig, wie es sich immer bemüht. Ist zwar eine Herausforderung - aber ich würde ein bissi mehr Heu vor den Durchgang legen. Dann verbraucht es nicht so viel Kraft
    LG, Saatkrähe

Seite 37 von 159 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte